IKP Institut für Körperzentrierte Psychotherapie
168 évaluations sur Ausbildung-Weiterbildung.ch
Filtrer par
Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP und Ganzheitlich-Integrative Atemtherapie IKP. Ich fühle mich dem IKP auch nach gut 15 Jahren immer noch sehr verbunden und freue mich über das vielseitige Angebot. Ich hatte in beiden Diplomlehrgängen grosses Glück mit erfahrenen Ausbilder/innen. Der Theorie/-Praxisbezug hat mir gut gefallen. Auch die Supervisionsgruppen waren Spitze.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP und Ganzheitlich-Integrative Atemtherapie IKP. Ich bin heute als Atemtherapeutin und psychologische Beraterin tätig und kann mein erlangtes Wissen anwenden.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Danke Ich habe mich v.a. persönlich weiterentwickelt. Mehr praktisches Üben an den Ausbildungstagen und allenfalls Praxistage wie sie auch in der Atemtherapie stattfinden wären wünschenswert.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Ich kann mein erlentes Wissen in der Praxis anwenden.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (4,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Verbesserungsvorschlag: Theorie vertiefter vermitteln, Themen wurden nur „angeschnitten“
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Ich wende das Gelerne in meiner jetzigen Tätigkeit an.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Der Ansatz der "Körperzentrierten Psychologischen Beratung" hat mich meine ganze Arbeitszeit lang begeistert.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Meine Lehrgänge: Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP und Paar- und Familienberatung IKP. Die IKP-Ansätze und Methodik sind etwas vom Ganzheitlichsten, das ich kenne und schätze ich tagtäglich bei meiner Arbeit. Lernunterlagen und sonstige Inhalte sind top. Umgang mit Widerständen, schwierige Settings etc. kamen mir etwas zu kurz. Infrastruktur: Zu eng, zu laut, zu heiss im Sommer und viel zu wenig WCs, Raum für Pausen und das ewige angemotzt werden wegen der Ringhörigkeit zu den Therapieräumen ist sehr unvorteilhaft.
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (3,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Nicht jede Studierende geht in die Selbständigkeit. Das Seminar bezüglich der Selbstständigkeit würde ich fakultativ anbieten. Mein neues Wissen konnte ich im beruflichen Alltag sehr gut anwenden.
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (4,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Die Lehrpersonen geben Ihre Erfahrung und Wissen kaum weiter. Verbesserungsvorschlag: Praktische Beratung üben unter fachkundiger Aufsicht.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Ich arbeite in der Psychotherapie und Entwicklung von Führungskräften und kann mein erworbenes Wissen voll und ganz anwenden. Die Weiterbildung ist heute wie auch zu meiner Weiterbildungszeit personenabhängig. Die Schulungsräume sind zu klein und zu ringförmig. Die Lage in Zürich ist gut.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (3,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Da ich schon über fundiertes psychiatrisches Wissen verfüg(t)e musste ich in diesem Bereich nichts mehr lernen. Aber als Quereinsteiger (wenn man mit einem komplett anderen Backround kommt), finde ich, müsste dieser Bereich deutlich vertiefter bearbeitet werden.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Das vermittelte Fachwissen war sehr gut, den Skripten fehlte leider die Struktur. Weiterempfehlung eher als Weiterbildungsstätte. Die christliche Gesinnung von Frau Dr. Maurer kommt nicht überall gut an.
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (4,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
eine Anerkennung für Empfehlung auch Seminare wäre ein Vorteil
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (4,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Für mich persönlich war die Ausbildung unter Einbezug des Körpers eine sehr positive Erfahrung und sie wurde in meinem Kurs intensiv angewendet in der Prozessarbeit mit den Teilnehmern. Sofern es angewandt wird, hat es eine sehr hohe Praxisrelevanz. Ich arbeite seit 2007 in eigener Praxis und wende noch immer körperzentrierte Interventionen an, wie zum Beispiel: - Erstellung eines Genogramms - Zeichnen einer Somatographie und - Körperwahrnehmungsübungen, Atemübungen - Imaginationen und verschiedenen andere. Ich mache praktisch ausnahmslos sehr gute Erfahrungen mit diesen Interventionen. Die Infrastruktur war zwischen 2006- 2009 eher bescheiden. Die Schulräume oft nicht sauber und nicht gepflegt. Sehr bescheidene Technikausstattung. Die Lage des Instituts ist sehr gut!
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Die Dozenten sind mir in bester Erinnerung
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Ich habe das IKP schon weiterempfohlen
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Dozenten kommen von der Praxis, was der Unterricht sehr nützlich macht. Guter Mix zwischen Körperübungen und geistige Anforderungen. Gute Mischung zwischen Ernährung und Psychologie. Und grosser Praxisbezug. Die Lage ist zentral, also gut. Die Gruppenräume zu klein, die Stühle zum Teil sehr unbequem
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (3,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |