Marketing-Automation: Hier finden Sie Ausbildungen und Weiterbildung im Bereich der Marketing-Automatisierung
1 Anbieter
Marketing-Automation: Automatisierung von Marketingprozesse für individuelle Kommunikation
Fragen und Antworten
Welchen Abschluss erlangen Absolventen eines Lehrgangs in Marketing-Automation?
Nach erfolgreichem Bestehen des Lehrgangs in Marketing-Automation erlangen Kursteilnehmer ein Zertifikat. Studierende hingegen das «Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology».
Was sind die Ziele einer Ausbildung in Marketing-Automation?
Teilnehmende einer Ausbildung in Marketing-Automation lernen Anwendungspotentiale, Mehrwerte und Einsatzmöglichkeiten von Marketing-Technologien identifizieren, Marketingtechnologien im Unternehmen integrieren sowie die Anwendung von Marketing-Tools und -Technologien in verschiedenen Disziplinen kennen. Auch das Herbeiführen von Investitionsentscheidungen und die Priorisierung von Marketingtechnologien nach Relevanz für den Unternehmens-Kontext erlernen die Kursteilnehmenden, so dass sie für ihr Unternehmen die technischen Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen IT und Marketing operativ und strategisch angehen können.
Gelten bestimmte Zulassungsbedingungen für Marketing-Automation-Lehrgänge?
Für die einzelnen Marketing-Automation-Lehrgänge gibt es unterschiedliche Zulassungsvoraussetzungen. Für Zertifikatslehrgänge gibt es in der Regel keine Voraussetzungen. Ein CAS-Lehrgang hingegen richtet sich an Personen mit einem höheren Bildungsabschluss und fünf Jahren Berufserfahrung, davon 3 Jahre im Marketing. Informieren Sie sich über die Zulassungsbedingungen des gewünschten Bildungsangebots.
Welchen zeitlichen Umfang weist ein Lehrgang in Marketing-Automation auf?
Die Dauer ist je nach gewählter Lehrgang-Variante sehr unterschiedlich. Ein Intensivkurs in Marketing-Automation kann wenige Tage dauern. Ein umfassender Weiterbildungslehrgang oder Studium in Marketing-Automation umfasst 12 bis 16 Unterrichtstage (12 ETCS). Dies entspricht einem Arbeitsaufwand von etwa 300 Stunden.
Was sind die Inhalte der Weiterbildung in Marketing-Automation?
In einer Weiterbildung zu Marketing-Automation wird das Verständnis für diese Technologie vermittelt und wie diese richtig eingesetzt wird. Teilnehmer lernen, wie ein Use Cases für das eigene Unternehmen aufgebaut und der richtige Marketing-Automation-Anbieter evaluiert wird. Absolventen wissen, wie die Technologie und ein automatisiertes Leadscoring aufgebaut wird, welches die Unternehmensziele nachhaltig positiv beeinflusst.
Für wen eignet sich der Lehrgang in Marketing-Automation?
Ein Lehrgang in Marketin-Automation sind (Online-)Marketing-Verantwortliche und -Mitarbeitende, welche an der Schnittstelle von IT und Marketing tätig sind oder tätig werden wollen. Ebenfalls eignet sich der Lehrgang für Marketingleiter/innen, KMU-Geschäftsführende, Verkaufsleiter/innen und Digital-Marketing-Experten/Expertinnen.
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!
Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.
Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.
Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.
Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?
Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.
Ihre Vorteile:
Sie erhalten
- Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
- Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
- Auskunft über das Bildungssystem Schweiz
Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch
Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.
Attraktive Services für Swisscom Mitarbeitende
Kostenlose Services
» Bildungsberatung (Wert: CHF 150.–)
Bildungs- und Businessratgeber (Wert: CHF 175.–)
» CV-Check von Karriere.ch
» Rabatte
Attraktive Rabattierungen seitens der Bildungsanbieter.
» Massgeschneiderte Bildungsangebote
Ohne grossen Zeitaufwand den besten Trainer, Coach oder Schulungsanbieter finden
Bildungsangebot Schweiz
Aus über 700 Bildungsanbietern das richtige Bildungsangebot finden