Marketingfachmann / Marketingfachfrau (BP) (ehemals Marketingplaner / Marketingplanerin (BP))  (Region Virtuelles Klassenzimmer):
1 Anbieter

Das Wichtigste in Kürze

Bildungsanbieter in Ihrer Region

Filtern nach Unterrichtsform:
Präsenz (0) Hybrid (0) Andere (0)
Adresse:
Hirschengraben 43
6003 Luzern
eFachausweis
» Firmenkonditionen und Kooperationsmöglichkeiten
Rabatt für Swisscom Mitarbeitende: 10% (bei Anmeldung über diese Plattform unter «Kursanmeldung» )
Region: Aargau, Basel, Bern, Liechtenstein, Ostschweiz, Tessin, Virtuelles Klassenzimmer, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Online
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Bildungsberatung

Schulen mit zertifizierter Bildungsberatung

Fragen und Antworten

Absolventen der Marketingfachleute Weiterbildung sind fähig folgende Handlungskompetenzen auszuüben:

  • von den Marketingzielen abgeleitete Konzepte erstellen
  • in den Konzepten sinnvolle Ziele setzen, Strategien ableiten, die benötigten Massnahmen innerhalb des Budgets definieren sowie diese entsprechend kontrollieren
  • eine über alle Kommunikationsinstrumente integrierte, crossmediale Planung realisieren und dabei die einzelnen Instrumente gemäss Zielvorgaben richtig gewichten
  • die geplanten Massnahmen rechtlich korrekt umsetzen und mit externen Spezialisten zusammenarbeiten
  • den Bereich des digitalen Marketings konzeptionell und operativ abdecken
  • digitale Kampagnen planen und die dafür benötigten Instrumente und Kanäle systematisch nutzen
  • Aufgaben interdisziplinär zu bearbeiten
  • Informationen über das Marktgeschehen mit den verschiedenen Marktteilnehmern erheben, analysieren und daraus richtige Schlüsse ziehen
  • die Marktleistung inklusive Angebots- und Preisgestaltung planen und realisieren, die Qualität stets sichern und bei Bedarf anpassen
  • die einzelnen Instrumente der Kommunikation planen, vernetzen sowie einsetzen und kontrollieren
  • die operative Distribution gestalten, sinnvolle Partnerschaften eingehen sowie die Distributionsprozesse laufend optimieren
  • Informationen und Wissen sammeln und mit geeigneten Arbeitstechniken, methodischen Kompetenzen, Projektmanagement- Know-how und dem richtigen innerbetrieblichen sowie ausserbetrieblichen Netzwerk die Arbeit zielführend und effizient gestalten

Ein Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis arbeitet in Kaderpositionen im Marketing. Er ist im Marketing, in der Werbung, im Bereich Public Relations (kurz PR), in der Marktforschung, im Direkt-Marketing, im Produktmanagement oder im Verkaufsbereich angestellt. Zudem haben Marketingfachleute gute Perspektiven als Selbständigerwerbende. Gemäss Informationen aus der Marketingfachmann-Berufsberatung sollten Personen für diesen Beruf marketingorientiertes Denken, Verhandlungsgeschick und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitbringen. Wichtig ist ausserdem die Fähigkeit, Projekte zu entwickeln, durchzuführen und zu überprüfen.

Mit dem Fachausweis Marketing können folgende weiterführende Lehrgänge absolviert werden:

  • Höhere Fachprüfung zum eidg. Diplom als Marketingleiter/in
  • Höhere Fachprüfung zum eidg. Diplom als Verkaufsleiter/in
  • Höhere Fachschule HF in Betriebswirtschaft oder Marketingmanagement
  • Mit Berufsmaturität: Fachhochschulstudium Betriebsökonomie (Business Administration) mit Vertiefung Marketing
  • Mit qualifizierter Berufs- und Führungserfahrung (Aufnahme «sur dossier»): Nachdiplomstudium an Fachhochschule EMBA Business Administration – Strategisches Marketing, Marketing Management oder Communication Management

Die Weiterbildung Marketingfachmann / Marketingfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis vermittelt praxisnahes und breit abgestütztes Fachwissen im Marketing. Die Inhalte orientieren sich an den aktuellen Anforderungen der Wirtschaft und sind in zwei Lernbereiche gegliedert:

  •  Basiskompetenzen:
    • Marketingkonzept + Strategisches Management: Planung und Umsetzung von Marketingstrategien, Zielsetzung, Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse
    • Rechnungswesen: Kenntnisse in Kostenrechnung, Finanzbuchhaltung und Budgetplanung
    • Selbstmanagement & Selbstkenntnis: Organisation, Zeitmanagement, Kommunikation und Führung von Projekten
    • Interaktion und Netzwerkpflege: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und anderen Stakeholdern
    • Projektmanagement: Planung, Durchführung und Steuerung von Marketingprojekten
    • Marktforschung und Statistik: Durchführung von Umfragen, Analyse von Marktdaten und Ableitung von Erkenntnissen
    • Integrierte Kommunikation: Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, die verschiedene Kommunikationskanäle einbeziehen
    • Prozess und Qualitätsmanagement: Sicherstellung von Qualität und Effizienz in Marketingprozessen
       
  • Vertiefung für Marketingfachleute:
    • Online Marketing: Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing
    • Public Relations: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medien und der Öffentlichkeit
    • Verkauf und Distribution: Planung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, Logistik, Lagerhaltung
    • Konzepte erstellen: Entwicklung von Marketingkonzepten, Zielgruppenanalyse, Positionierung
    • Digitales Marketing betreuen: Betreuung von Online-Marketing-Kampagnen, Analyse von Daten, Optimierung
    • Kommunikationsinstrumente realisieren: Planung und Umsetzung von Werbekampagnen, Printmedien, Veranstaltungen

Diese Weiterbildung Marketingfachmann / Marketingfachfrau befähigt, wirkungsvolle Marketingmassnahmen zu planen, Projekte gezielt zu steuern und gemeinsam mit Fachpersonen aus den Bereichen Konzept, Text oder Design erfolgreich umzusetzen.

Der genaue Lerninhalt kann je nach Bildungsanbieter über die Wegleitung der Prüfungsorganisation hinaus ganz leicht variieren. Um konkrete Informationen zur gewünschten Schule zu erhalten, bietet unsere Plattform ein Kontaktformular, das die Anfrage direkt an die entsprechende Institution weiterleitet.

Tipps, Tests und Infos zu «Marketingfachmann / Marketingfachfrau (BP)»

Ist Marketing wirklich meine Berufung?
» Testen Sie hier Ihre Berufung
Wie bekannt ist der eidg. Fachausweis «Marketingfachmann / Marketingfachfrau» bei potenziellen Arbeitgebern?
» Bekanntheit und Image
Was verdienen Marketingfachleute? Mit welcher Lohnerhöhung kann ich nach Abschluss des Lehrgangs rechnen?
» Lohn-Infos, Lohnrechner
Was können Absolventen nach Abschluss des Lehrgangs? Was bringt mir die Weiterbildung als «Marketingfachmann / Marketingfachfrau»?
» Fähigkeiten und Perspektiven

Infografik «Marketing Ausbildungen und Weiterbildungen»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort die richtige Bildungsstufe und Abschluss finden!

Kennen Sie Ihre Möglichkeiten für eine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Marketing? Wir zeigen Ihnen, wo Sie im Schweizer Bildungssystem stehen und welche höheren Stufen und Abschlüsse es gibt.

sofort kostenlos Infografik downloaden

Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

Bildungsberatung online

Marketingfachmann / Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis: Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»
Vorschaubild des Videos «Tipps & Infos zum Lehrgang Marketingfachmann / Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis»
Vorschaubild des Videos «Im Marketing beruflich durchstarten - dank Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis»
Vorschaubild des Videos «Marketingfachmann / Marketingfachfrau (BP)»
Vorschaubild des Videos «Warum Ausbildung-Weiterbildung.ch? Bildungsportal mit top Service für Bildungsinteressenten»
Vorschaubild des Videos «Marketingfachmann / Marketingfachfrau: 5 Vorteile, 4 Nachteile»

Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!

Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.

Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.

Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.

Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?

Unser Bildungsberatungs-Team führt dich den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.

Deine Vorteile:

Du erhältst

  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund deiner Angaben im Fragebogen
  • Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
  • Auskunft über das Bildungssystem Schweiz

Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch

Jetzt anmelden und deine Weiterbildungspläne konkretisieren.

Lehrgangs-Bewertungen von Teilnehmenden zu

(5.4) Sehr gut 30 30 Bewertungen
Organisation (5.3)
Dozierende (5.2)
Lerninhalt (5.3)
Ausbildungsmethodik (5.5)
Infrastruktur (5.5)
Praxisrelevanz (5.5)
Weiterempfehlung
100%

Ich habe durch Empfehlung an der SIMAKOM den Weiterbildungskurs zum Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis absolviert und bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung. Die Dozenten waren hervorragend – fachlich top und mit viel Praxiserfahrung. Besonders geschätzt habe ich die zahlreichen Praxisbeispiele sowie die vielen hilfreichen Tipps zur Vorbereitung auf die eidgenössische Prüfung. Schon früh im Kurs haben wir begonnen, an Fallstudien zu arbeiten, was mir sehr geholfen hat, das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Ein weiteres grosses Plus war die Mischung aus Präsenz- und Online-Unterricht. Diese flexible Lernform hat es erleichtert, Beruf und Weiterbildung gut zu kombinieren. Sehr hilfreich waren auch die internen Prüfungstage, an denen wir unter realistischen Bedingungen die schriftliche wie auch mündliche Prüfungssituation simuliert haben. Das hat mir ein grosses Mass an Sicherheit und Übung gegeben. Das Klima war ebenfalls sehr gut. Ein grosses Dankeschön ans SIMAKOM Team.

Marko Z. Marketingfachmann eidg.
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Danke dir, Marko, für dein sehr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass du dich bei SIMAKOM so gut begleitet gefühlt hast – besonders was die Praxisnähe, die Flexibilität und die Prüfungsvorbereitung angeht. Genau das ist unser Anspruch. Schön, dass du durch eine Empfehlung zu uns gefunden hast – und danke, warst du als Student teil von SIMAKOM!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich kann die Simakom jedem nur empfehlen. Wir wurden perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. Die Dozenten haben uns jederzeit unterstützt.

Anita K. eidg. Marketingfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Die Weiterbildung zur Marketingfachfrau war für mich eine super Erfahrung. Alles war top organisiert und die Dozenten – alle mit viel Praxiserfahrung – haben den Lernstoff mit vielen Beispielen aus dem Berufsalltag erklärt. Das hat mir sehr geholfen, den Inhalt wirklich zu verstehen. So wurde man nicht nur optimal auf die eidgenössische Prüfung vorbereitet, sondern auch zu Bestleistungen motiviert. Ich kann die SIMAKOM daher sehr weiterempfehlen!

Karin M. Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Karin Danke für dein ausführliches Feedback! Es freut uns sehr, dass du von der Weiterbildung profitieren konntest und zu Bestleistung angespornt wurdest;) Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für deine Zukunft! Herzliche Grüsse Dein SIMAKOM Team

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (4.0)

Kann ich jedem nur empfehlen. Perfekte Vorbereitung auf die Prüfung, spannende Lerninhalte, gute Dozierende und super Organisation.

Sarah S. Marketingfachfrau / Digt. Marketing Manager
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Danke liebe Sarah! Es ist schön zu hören, dass es dir so gut ging in den Vorbereitungen und du die Prüfung unbeschwert ablegen konntest! Wir wünschen dir viel Freude und Erfolg im Marketing Dein SIMAKOM Team

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

"Eine rundum empfehlenswerte Weiterbildung! Der Lehrgang an der WSF Wirtschaftsschule Five hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Inhalte waren praxisnah und auf die aktuellen Anforderungen der Arbeitswelt abgestimmt. Die Dozierenden überzeugten durch ihre Fachkompetenz und die Fähigkeit, den Stoff verständlich und motivierend zu vermitteln. Besonders begeistert hat mich die flexible Unterrichtsgestaltung, die es mir ermöglichte, die Weiterbildung optimal mit meinem Berufsalltag zu verbinden. Die Organisation war hervorragend und ich habe mich immer gut betreut gefühlt. Ich kann die WSF jedem empfehlen, der sich beruflich weiterentwickeln möchte!

Vroni B. Marketingfachleute
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Top Dozierende mit sehr grossem Fachwissen, interaktiver Unterricht, viele Übungen und Praxisbeispiele, intensive, aber wertvolle Prüfungsvorbereitung

Anita V. Marketingfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Vielen Dank für die vielen lehrreichen und abwechslungsreichen Lektionen, die professionelle Betreuung und Beratung und die tolle Zusammenarbeit. Durch berufstätige Dozenten konnte das nötige Fachwissen mit Praxisbezug optimal vermittelt werden.

Joana Z. Marketingfachfrau mit eidg. FA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Einfach TOLL! Ich würde jederzeit wieder diese Schule für Weiterbildungen kontaktieren & wählen. Ein grosses MERCI vöu mou för aues !

Lea von A. Marketingfachmann-/frau EFZ
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Für mich war und ist es die perfekte Schule. Unkompliziert, sympathisch, gute Dozenten, kleine Klassen. Guter Standort.

Marina D. Marketingfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Die persönliche Betreuung, die kleinen Klassen im MMI und die auch mal flexiblen Nachholstunden sind top- Rückfragen sind jederzeit unkompliziert möglich. Alles ist sehr gut organisiert und mit vorausgesetztem persönlichen Engagement ist man sehr gut auf die eidg. Prüfungen vorbereitet. Lehrgang und Prüfung Marketingfachfrau an sich sollte meiner Meinung nach der Digitalisierung besser angepasst werden; die viele Schreibarbeit von Hand ist sehr mühsam.

Claudia K. Marketingfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Tolle Vorbereitung für die Prüfungen, nette und kompetente Dozenten, Erreichbarkeit und schnelle Beantwortung von Fragen und Unklarheiten

Laura H. Marketingfachleute
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr persönlich. Kleine Klassen. Sehr flexibel. Perfekt auf Prüfung vorbereitet.

Michael E. Marketingfachmann
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Die Atmosphäre am MMI ist sehr persönlich und sympathisch. Ich schätze die begrenzte Grösse der Klassen und konnte von einem individuellen Unterricht profitieren. Alle Dozenten waren während dem ganzen Lehrgang sehr flexibel und boten, wo nötig, zusätzliche Unterstützung. Besuche in Firmen, an Messen oder Veranstaltungen sind sehr spannend und abwechslungsreich zum normalen Präsenzunterricht.

Chantal W. Marketingfachmann/Marketingfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Vielen Dank. Tönt gut und entspricht unserer Positionierung.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich habe mich gleich zu Beginn des Lehrgangs sehr wohl gefühlt. Die Schulleitung ist sehr bedacht bei jedem Anliegen eine passende Lösung zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten ist die Schulleitung wie auch die Dozenten sehr gut erreichbar. Auf die Prüfungen werden die Studenten intensiv vorbereitet. Ich kann die MBSZ nur weiterempfehlen.

Simone H. Eidg. Marketingfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die MBSZ hat mich optimal auf die eidg. Prüfung vorbereitet, ich hätte es mir fast nicht besser wünschen können. Modularer Aufbau der Lerninhalte, zuerst intensiv fachliche Basis, danach darauf aufbauend Methodik und Prüfungsvorbereitung. Hohe fachliche Qualität, die meisten haben spürbar Spass am Dozieren / Leifenschaft fürs Fach. Würde den Lehrgang absolut weiterempfehlen 9/10

Laura K. Marketingfachfrau mit eidg. FA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Super, Vor-Ort oder Online-Unterricht möglich. Und allew wird aufgezeichnet. TOP!

Carlo I. Marketingfachmann mit eidg. FA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich schätze die Grösse der Klassen sehr. Ein grosses Kompliment an Herr Schmalz der wirklich einen top Job macht. Danke

David W. Marketingfachmann
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Schule und die Infrastruktur gefällt mir sehr gut. Ich finde auch die Unterrichtsgestaltung bei den meisten Lehrpersonen sehr gut. Ich hoffe, dass die Lernstoffvermittlung und der Unterricht im Fach Marketing spannender vermittelt wird. Es wird im Fach Marketing teilweise fix nach einem vordefinierte Programm unterrichtet mit wenig Spielraum. Ich schätze es, dass wir teilweise einige Minuten früher Schluss haben, da niemand mehr klar denken kann.

Julia S. Marketingfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Grundsätzlich war der Lehrgang und die Lehrpersonen gut bis sehr gut und wir konnten sehr profitieren. Da wir die erste Klasse der neuen Reform waren gab es viele Unklarheiten welche auch nicht geklärt wurden und darunter waren auch wichtige Informationen betreffend Prüfungsabläufe und Testprüfungen usw.

Loredana F. Marketingfachleute mit Eidg. Zertifikat
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Bei neuen Reglementen ist es auch für die Anbieter schwierig, fristgerecht alle Informationen zu erhalten. Wir versuchen stets, alles, was wir wissen, sofort den Teilnehmenden weiterzugeben. Die erste Durchführung nach einer Reglementsänderung wird jedoch immer ein Spezialfall bleiben.

(4.6) Gut
Organisation (4.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich habe das Gefühl, auch verglichen mit anderen Schulen, sind wir am HKV Aarau sehr gut vorbereitet worden auf die Prüfungen. Was sicherlich unglücklich war, ist die Tatsache, keine Vorbereitungsprüfungen nach neuem Format geschrieben zu haben.

Sven W. Marketing Fachmann
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Auch wir waren nicht glücklich darüber, dass der Prüfungsträger keine zusätzlichen Übungsserien zur Verfügung gestellt, sodass wir halt selber Aufgaben erstellen mussten.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich empfehle die Schule und den Lehrgang meinen Freunden weiter. Bis auf zwei Lehrpersonen fand ich alle angenehm.

Livia B. MFL - Marketingfachleute
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

die hkv aarau hat mich von anfang an in ihren bann gezogen. marco hat mich am infoanlass begeistert und extrem motiviert, weshalb ich mich für aarau entschieden habe. den lehrgang würde ich jedem empfehlen, weil es eine super basis für das marketing ist. man sieht in viele teile des marketings etwas tiefer, was sehr spannend und kurzweilig ist. die dozenten im allgemeinen fand ich wirklich cool, ich konnte viel profitieren und einige haben mich sehr beeindruckt ab ihrem wissen und ihren leistungen.

Laura W. MFL - Marketingfachleute
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Vielen Dank, wir haben uns sehr über Ihre Rückmeldung gefreut!

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Alles in Allem war ich mit dem Lehrgang zufrieden. Im Allgemeinen Top-Lehrpersonen, von den meisten konnte ich extrem profitieren. Durch die vielen verschiedenen Dozenten gab es auch viel Abwechslung, top! Ich denke, dass uns von der Schule alles/das Meiste wichtige mitgegeben wurde.

Dario S. Marketingfachmann mit eidg. FA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Da wir die ersten nach neuer Reform waren, war es nicht ganz einfach. Teilweise wurden zu viele Unterrichtsstunden für Fächer eingeplant welche dann nur Randthemen waren. Ansonsten gute Dozenten mit hohem Fachwissen und Praxisbezug.

Joana M. Marketingfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Wenn ich eine neue Weiterbildung machen würde, würde ich wieder HKVA wählen. Gute Lage, gute Dozenten und bemüht die Lehrgänge zum Erfolg zu führen.

Céline H. MFL
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Lehrgang ist sehr gut organisiert, die Dozenten praxisnah und der Unterricht ist abwechslungsreich.

Anna S. Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Top Dozenten mit enormen Fachwissen, stets freundlich. Kommunikation hat grösstenteils funktioniert. Schwerpunktsetzungen des Lehrgangs müssen überdacht werden (Beispiel: - 16h Rechtsunterricht für eine Prüfungsfrage - Rechnungswesen kürzen, Distribution ausbauen). Prüfungstrainings früher ansetzen.

Fabiano F. Marketingfachleute
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
Organisation (4.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

sehr kompetent, top Organisation

Luana C. Marketingfachleute
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich finde die Schule sehr gut. Der Stoff wird gut übermittelt und bei Fragen stehen die Dozenten immer zur Verfügung. Das Geld ist dort gut investiert und bei weiteren Weiterbildungen werde ich sicherlich wieder dieselbe Schule aufsuchen.

Jasmin H. Marketing- und Verkaufsfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich finde das Lernen in der kleinen Klasse sehr intensiv und gut. Die Dozenten können sich für jeden Zeit nehmen.

Jenny M. Marketingfachfrau
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Attraktive Services für Swisscom Mitarbeitende

Kostenlose Services

» Bildungsberatung (Wert: CHF 150.–)
Bildungs- und Businessratgeber (Wert: CHF 175.–)
» CV-Check von Karriere.ch

» Rabatte

Attraktive Rabattierungen seitens der Bildungsanbieter.

» Massgeschneiderte Bildungsangebote

Ohne grossen Zeitaufwand den besten Trainer, Coach oder Schulungsanbieter finden

Bildungsangebot Schweiz

Aus über 700 Bildungsanbietern das richtige Bildungsangebot finden