Marketingforschung: Führende Ausbildungen und Weiterbildungen zum Thema Marketing auf einen Blick:
5 Anbieter
Marketingforschung - Marketingsituationen erforschen
Fragen und Antworten
Kann ich mit einer Weiterbildung in der Marketingforschung, etwa dem CAS Behavior Insights for Marketing, wirksamere Marketingmassnahmen entwickeln?
Nach abgeschlossenem CAS in der Marketingforschung, etwa dem CAS Behavior Insights for Marketing, sind Sie in der Lage, das Konsumverhalten und die Kaufentscheidungen der Konsumenten zu verstehen und darzulegen und darauf einflussnehmend spezifische Marketingmassnahmen zu entwickeln.
Welchen Nutzen soll der CAS Behavior Insights for Marketing in der Marketingforschung bringen?
Kundenverhalten verstehen und Kaufentscheidungen zu den eigenen Gunsten beeinflussen, das sind unter anderem die Ziele des CAS Lehrgangs in Marketingforschung. Dazu werden Forschungsergebnisse aus der Verhaltensökonomie und der Konsumentenpsychologie in Verbindung gebracht und dazu genutzt, eine Analyse der Verhaltensmuster der Konsumenten zu erstellen und daraus abgeleitet wirksame Kommunikations- und Marketingmassnahmen zu entwickeln.
Ist für einen CAS in Marketingforschung zwingend eine Marketingtätigkeit vorzuweisen?
Grundlagenwissen in Marketing und Kommunikation ist für einen Lehrgang von Vorteil, wird jedoch in der Regel nicht zwingend vorausgesetzt. Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Zulassungsbedingungen direkt bei den entsprechenden Hochschulen.
An welche Zielgruppe richtet sich der CAS in Marketingforschung zur Markenemotionalisierung?
Bei dem Weiterbildungslehrgang CAS Markenemotionalisierung handelt es sich um eine praxisbezogene Fachausbildung im Bereich Event- und Sportmanagement, die sich jedoch nur in sehr begrenztem Masse mit der Marketingforschung beschäftigt. Der Lehrgang richtet sich an Event- und Sportorganisationen, an Vereine und Verbände, an Führungskräfte, Agenturen und Fachkräfte, die mit der Umsetzung von Eventmarketing- und Sportmarketing-Strategien beschäftigt sind. Zudem werden selbstverständlich auch Marketingverantwortliche angesprochen, ebenso wie Sportler/innen und auch Musiker/innen, die in das Sportmarketing einsteigen möchten.
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!
Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.
Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.
Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.
Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?
Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.
Ihre Vorteile:
Sie erhalten
- Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
- Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
- Auskunft über das Bildungssystem Schweiz
Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch
Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.
Attraktive Services für Swisscom Mitarbeitende
Kostenlose Services
» Bildungsberatung (Wert: CHF 150.–)
Bildungs- und Businessratgeber (Wert: CHF 175.–)
» CV-Check von Karriere.ch
» Rabatte
Attraktive Rabattierungen seitens der Bildungsanbieter.
» Massgeschneiderte Bildungsangebote
Ohne grossen Zeitaufwand den besten Trainer, Coach oder Schulungsanbieter finden
Bildungsangebot Schweiz
Aus über 700 Bildungsanbietern das richtige Bildungsangebot finden