Erfahrungsbericht von Patricia Groth über ihren englischen Sprachaufenthalt in San Diego USA

Patricia Groth aus Winterthur
Patricia Groth aus Winterthur hat einen
Sprachaufenthalt in San Diego USA absolviert

Warum hast du dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Ich habe mich für einen Sprachaufenthalt entschieden, da ich mein Englisch verbessern wollte. Zusätzlich wollte ich eine neue Kultur kennen lernen und selbstständig ein fremdes Land bereisen.

In welchem Land und in welcher Stadt fand dein Sprachaufenthalt statt?

Ich habe meinen Sprachaufenthalt in San Diego an der Westküste der USA gemacht.

Wann hast du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Im Sommer 2016 habe ich 5 Wochen lang in einem Studentenwohnheim gewohnt.

Wie warst du mit dem englischen Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat dir besonders gefallen?

Dieser Sprachaufenthalt war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich konnte viele Menschen aus aller Welt kennen lernen und neue Freundschaften schliessen. Ich habe so viele Sachen unternommen, es wurde nie langweilig.

Was hat dir der Sprachaufenthalt für dich persönlich und für deine berufliche Laufbahn gebracht?

Ich konnte meine Englisch-Sprachkenntnisse stark verbessern, da ich tagtäglich mit der Sprache konfrontiert wurde. Man lernt eine Sprache am einfachsten dort wo sie gesprochen wird. Meine verbesserten Sprachkenntnisse kann ich in meinem Studium gut gebrauchen.

Welche Tipps würdest du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Habt keine Angst Fehler zu machen, denn alle Sprachschüler sind aus dem gleichen Grund dort: um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast du dich angemeldet?

Ich habe mich über Boa Lingua bei EC San Diego angemeldet.

Wie warst du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war sehr zufrieden. Alles lief reibungslos und ich hatte keine Probleme.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in San Diego/USA (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt USA - Bon fire am Strand Sprachaufenthalt USA - Die besten Icecream Sandwiches Sprachaufenthalt USA - La Jolla Cove, Seals and Sea lions Sprachaufenthalt USA - Pan cakes Sprachaufenthalt USA - San Diego Zoo Sprachaufenthalt USA - Six flags LA Sprachaufenthalt USA - Skyline von San Diego Sprachaufenthalt USA - Sonnenuntergang Sprachaufenthalt USA - Sonnenuntergang Sprachaufenthalt USA - Sonnenuntergang Sprachaufenthalt USA - Sonnenuntergang geniessen Sunset cliffs Sprachaufenthalt USA - Strand Sprachaufenthalt USA - Surfen Sprachaufenthalt USA - Wie im Dschungel

Übersicht Schulen Sprachaufenthalte USA