Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Breitgefächerte Ausbildung. Fokus auf Teilnehmer. Dynamischer Wechsel von Themenbereiche und situative Anpassung der Agenda falls durch die Teilnehmer gewünscht. Die Tierkommunikation ist ein grosses Wissensgebiet an sich. Die Grundausbildung verschafft den Einblick in diese spannende Welt die mit Praxisbeispiele zu entdecken ist. Leidenschaft und Liebe für die Tierwelt ist spürbar in jeder Sekunde.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Grundkurs Tierkommunikation (2018) und BARF-Kurs Körbler und Geolen (Modul 1, 2020). Kurz und bündig: Einfach geniale und sehr empfehlens- und lohnenswerte Ausbildungen bei einer wunderbaren, herzlichen und extrem kompetenten Kursleiterin!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Kurstage waren genial, sehr intensiv mit einem guten Verhältnis zwischen Theorie und Praxis, mit vielen Übungen, Aha-Effekten und Erfolgserlebnissen. Natürlich gab es auch schwierige Momente, die Sandra aber immer mit viel Feingefühl, Humor und Power auffangen konnte. Ich fühlte mich jederzeit wohl und getragen in unserer tollen Gruppe, und es hat richtig Spass gemacht, in diesem Kreis meine Komfortzone immer wieder zu verlassen und zu erweitern. Ich danke Sandra von Herzen für diese wunder- und wertvollen Erfahrungen. Leider war der Lehrgang viel zu schnell zu Ende. In der Gruppe fiel mir die Kommunikation immer leichter als alleine. Deshalb hätte ich mir irgendeine Art der Vernetzung mit anderen Kursteilnehmern/Absolventen nach Kursende gewünscht, zum Beispiel eine Facebook-Gruppe.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Fachlich kompetent, motivierend und unterstützend im Lernprozess. Sehr geduldig, wenn etwas nicht auf Anhieb geklappt hat oder verstanden wurde. Geolen / Körnler ist einfach und schnell anzuwenden. Der Patient muss nicht vor Ort sein. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Meine Kurse: Tierkommunikation-Grundausbildung, sowie noch etwa drei weitere Zusatzkurse. Ich fühlte mich sehr voll bei Sandra, den anderen Teilnehmern und in den schönen Räumen. Sandra hat ihr Wissen uns Schülern sehr kompentent übermittelt, hat viel Freude bereitet. Würde es jedem empfehlen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Ausbildung bei Sandra war für mich absolut super genial. Ich habe viel gelernt , aber auch Sandra als Mensch geschätzt und kennengelernt. Wir haben verschiedene Wege kennengelernt wie man kommunizieren kann und auch helfen kann. Was mich am meisten gelernt hat bei sich zubleiben und nicht die persönlichen Themen hineinzubringen. So der Satz „Ist es wirklich das Thema des Kunden oder deins?“Wie schnell vermischt man etwas und interpretiert hinein. Das war in diesen Modulen immer an erster Stelle . Es war eines meiner besten Kurse die ich je gemacht habe. Sehr zum empfehlen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich habe diese Zeit bei Sandra in allerbester Erinnerung und habe den Kurs erst diese Woche einer Bekannten weiterempfohlen. Die Begegnungen mit den verschiedenen Kursteilnehmern waren immer spannend und die Fälle sehr interessant! Ich habe viel gelernt über die Beziehung zwischen Mensch und Tier und der Kommunikation zwischen uns.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Informationsfluss war bereits im Vorfeld ausgezeichnet. Ebenso während und nach den jeweiligen Modulen waren die Daten plus die Betreuung einwandfrei. Einige der Dozenten könnten fix mit 6,0 bewertet werden. Risikomanagement und Wissensmanagement möchte ich speziell hervorheben. Top! Mit all den restlichen Themen konnte von einem gesamtheitlichen Lerninhalt profitiert werden. Mit diesem Lehrgang konnte ich meine Blickwinkel meiner Tätigkeiten erweitern. Der Studiengang gab mir die Chance diverse Berufschancen und -Risiken bewusster zu erkennen und diese wo möglich mit Massnahmen anzugehen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Gute Organisation, meine Bedürfnisse wurden immer befriedigt. Meistens gute Dozenten ... es gab aber Dozenten, die der Aufgabe nicht gewachsen sind oder noch zu unerfahren. Bei 1-2 Themen könnte man über die Relevanz diskutieren. Infrastruktur: Besser geht es fast nicht !
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Kursbesuch hat sich gelohnt. Ich habe schon den Grundkurs für Sicherheitsbeauftragte besucht und war sehr zufrieden. Die Kurse sind praxisorientiert und lehrreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich konnte die Kursunterlagen im Geschäft durcharbeiten ( Coronabedingt) die Kursunterlagen welche ich bekommen habe waren sehr detailiert und sehr verständlich. Danke Herr Kunz für das aufarbeiten des Kurses.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Aufgrund der Corona-Situation war dies eine perfekte Möglichkeit, den Kurs als Refresher machen zu können. Ansonsten bevorzuge ich natürlich Seminare Vorort mit Kursleiter und weiteren Kursteilnehmern. Dort kann noch ein Austausch untereinander stattfinden, was hier jetzt gefehlt hat..
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ernährungs-Psychologische Beratung IKP und Zert. Ganzheitlich-Psychologischer Coach IKP. Ich war bis jetzt immer wieder zufrieden - Es gibt immer etwas zu kritisieren im Moment, doch alles in allem finde ich werden die Ausbildungen mit Kompetenz und Verantwortung durchgeführt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich denke dass die Informationen, welche mir weitergegeben wurden sehr hilfreich sind. Durch den Corona-Vorfall habe ich das Seminar in digitaler Form im Betriebund zuhause absolviert an unterschiedlichen Daten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bin zufrieden mit dem Kurs und ich habe viel dazu gelernt. Ich habe viele gute Ideen zur Umsetzung in der Praxis bekommen und werde sicher einiges davon im Betrieb umsetzten. Viele Beispiele aus der Praxis wurden im Unterricht durch die Dozenten eingebracht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr informativ und lehrreicher Lerninhalt. Organisation und Betreuung sehr kompetent und hilfsbereit. Die Erreichbarkeit war stets gewährleistet oder der Rückruf kam innerhalb 15min. So mussten die Fragen und Antworten nicht lange aufgeschoben werden. Super weiter so.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ist sicher interessant sich mit dem Thema Verbesserung auseinander zu setzen. Auch wenn dies vielleicht im Betrieb nicht sofort eingesetzt werden kann, wird des die Sensibilität für dieses Thema fördern. Sehr gutes Schulungs-Unternehmen mit kompetenten und motivierten Dozenten. Der Dozent hat trotz den technischen Tücken dieser virtuellen Schulung (Anm: Corona-Situation) die Ruhe behalten und hat diesen Lehrgang souverän moderiert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr angenehm und aestethisch.... Komme gerne wieder😀
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Allgemein sehr gute Betreuung. Präzise Vorbereitung auf die offiziellen Lernziele. Mit dem Beigebrachten Stoff kann man gut durch die Prüfungen kommen. Vor allem in Naturwissenschaftlichen Fächern sehr gute Lehrpersonen. Gewisse Fächer (Wi + Re und Fr) waren nicht tief genug im Inhalt oder zu unorganisiert
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Tolle Ausbildung. Weiterbildungen waren auch immer recht interessant. Nette Studierende kennengelernt. Nähe Bahnhof ist gut. Gute Einkaufsmöglichkeiten. Räume oftmals ohne Stühle. Klein und wenig Platz zum anziehen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Lernen am Tun finde ich super!! Meine Leiterin bei der Grundausbildung Psychologie war aus meiner Sicht eine Fehlbesetzung; alle sonstigen Leiter der Seminare, des Ernährungsteils und medizinische Teilbereich waren super und sehr interessant.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe Frau Paci als eine Dozentin für Anatomie und Hautkrankheiten kennengelernt, die ihre Aufgaben stets zu meiner vollsten Zufriedenheit und mit grosser Begeisterung und viel Engagement bewältigt. Ich habe Frau Paci als selbstständig denkende und verantwortungsvolle und immer zuverlässige Dozentin kennen und schätzen gelernt, die selbst in stressigen Situationen immer freundlich bleibt. Neben der einwandfreien fachlichen Qualifikation zeichnet sich Frau Paci durch Optimismus, Freundlichkeit und hohe Teamfähigkeit aus. Ich halte sie für eine Position als FMKZ Dozentin für bestens geeignet und empfehle sie jederzeit für eine Beschäftigung in diesem Bereich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich schätzte die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten während der Ausbildung, nicht nur die Vermittlung von Fachwissen und den sehr persönlichen Kontakte mit Mit- Studierenden und Dozenten.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Viel wertvolle Selbstrefexion, lebensbereichernd. Bin dadurchgewachsen stärker geworden. Würde die Ausbildung wieder machen. Insgesamt zu wenig Platz, Räume zu klein.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ein Diplomlehrgang ist für mich wie den Führerschein zu erlangen. Es befähigt einem zwar den Beruf auszuüben, doch um weiterhin professionell arbeiten zu können, muss man als Mensch an sich arbeiten, sich selbst reflektieren und die psychische Hygiene pflegen; es ist ein laufender Entwicklungsprozess. Die Räumlichkeiten sind für die Anzahl Teilnehmer zu klein, sehr schlecht belüftet.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Grundsätzlich gut, habe viel gelernt und mitbekomnen. Aber: Schulunterlagen sollte man in ausführlicheren Version erhalten und nicht nur einfach als Präsentation der Dozierenden.....Schule kostet viel und dann darf man auch professionelle Skripte erwarten. Zudem hätte ich es begrüsst, wenn wir Vorlagen (Anamnesefragebogen, Essprotokolle etc.) erhalten hätten. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Es sollte ja auch im Interessen der Schule sein, dass die Lernenden professionell gegen aussen auftreten. Man tat sich beim IKP schwer mit Unterlagen abgeben, als wäre das alles geheim. Damit hatte ich echt Mühe. In anderen Ausbildungsstätten treffe ich das ganz anders an.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Im Grossen Ganzen war der Lehrgang sehr gut. Persönlich hat es mir sehr viel gebracht. Die Umsetzung in der Praxis ist eher schwieriger, da die Lage in der Schweiz mit Ernährungsberatung nicht einfach ist. Um dies als Haupttätigkeit auszuüben fehlen schlichtweg genug Klienten. Als Nebenjob geht es so einigermassen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang war gut, leider ist das berufliche Tätigkeitsfeld beschränkt. Themen und Niveau dem Beruf der Beraterin anpassen. Mir wurde in der Ausbildung eingetrichtert, dass wir keine Psychotherapeutinnen sind und uns auch nicht als solche versuchen sollen. Die Lerninhalte werden aber im therapeutischen Bereich vermittelt. Schön wäre es, wenn für alle Mineralwasser zur Verfügung stehen würde.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.5) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Beruflich konnte ich die IKP Ausbildung nicht umsetzen wie geplant. Trotz Werbung, Flyer und diverser Anstrengungen war es nicht möglich, ein ausreichendes Einkommen mit der Ernährungsberatung zu erzielen. Ich habe jedoch viel dazugelernt und kann dieses Wissen im Alltag gut nützen. Nicht alle Interessierten an einer Ernährungsberatung sind auch offen für psychologische Themen. Leider!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ausbildung Ernährung sollte in den ersten 2 Jahre Hauptwerk auf Ernährung sein und dann die weiteren 2 Jahre Psychologie. Es wäre besser, im ersten Schritt Sicherheit im Beraten der Ernährung zu erlangen und danach Erweiterung mit der Psychologie
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |