Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Der SVEB Kurs hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich habe sehr viel gelernt, sehr gute Unterstützung bekommen und viele neue Menschen kennengelernt. Die VHS bietet viele versch. Kurse/Weiterbildungen an. Lernen macht Spass und darum empfehle ich die VHS (Volkshochschule Solothurn).
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Lehrgang öffnet Türen, auch wenn er recht oberflächlich gehalten werden muss. Die Schule ist gut organisiert, kommuniziert freundlich und zuverlässig und ist ein guter Lernpartner.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Beginn einer wunderbaren Reise zu sich selbst in behutsamen Schritten.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Eine wunderbare Lebensschule!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich habe jedes Wochenende intensivst erlebt und die Inhalte inhaliert! Es steckt ein ganz enormes Wissen dahinter, das Ralph und Tamara Wilms den Teilnehmern*innen zugänglich machen, geprägt von deren eigenen Erfahrungen und kombiniert mit den aktuellsten, wissenschaftlichen Forschungsergebnissen aus Psychologie, Neurologie, etc. Jederzeit wieder! Ich bin nach wie vor an einer Fortsetzung interessiert!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Alle die Ralph und Tamara Wilms in Vorträgen, Ausbildungen und Workshops erlebt haben, erhalten mit dieser Ausbildung einen starken Impuls den Weg vom Haben zum SEIN zu gehen. Der Weg den noch nicht viele gehen, der aber dem MenschSEIN heilenden Ausdruck verleiht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Sehr interessante, praxis-/anwendungsorientierte und effektive Wissensvermittlung, kompetente und motivierte Lehrperson, flexible Strukturen. Hat grossen Spass gemacht und sehr empfehlenswert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Gute Sache, sehr praxisorientiert und direkt anwendbar.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Praxisnah - Pragmatisch - Persönlich
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Es wird alles so packend rübergebracht, da musst du einfach dabei sein, wenn dich das Thema interessiert
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Lehrpersonen war sehr engagiert und kompetent. Zeitmanagement besser im Griff haben. Teilnehmerkreis sorgfältiger auswählen. Aufnahmekriterien definieren, wenn es ein JeKaMi ist, wertet dies die Ausbildung und Diplom ab.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Der Lehrgang vermittelt eine solide Grundlage, um ins Konfliktcoaching einzusteigen und ist proxisbezogen aufgebaut. Die Rollenspiele mit den Schauspieler war sehr realitätsnah und damit lehrreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Wie bereits schon erwähnt, habe ich den Lehrgang als sehr spannend und ausserordentlich lehrreich erlebt. Ich kann davon viel für mein Leben mitnehmen. Die Gestaltung der Kurstage war meines Erachtens sehr abwechslungsreich und immer wieder recht herausfordernd. Die Kursleitung stand zur Verfügung, wenn man sie benötigte. Doch man musste sich für diese Unterstützung aktiv bemühen. Da man in der TA-Grundausbildung immer wieder sehr persönlich herausgefordert wird und mancher von uns auch eine Krise erlebt hat, fände ich es sinnvoll, wenn bei dieser Ausbildungsform die Ausbildungsleitung ca. einmal pro Jahr ein Standortgespräch mit jedem/r Kursteilnehmer/in durchführen würde. Denn die persönliche Betreuung habe ich, ehrlich gesagt, etwas vermisst.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Zeit, Geld, Aufwand - ich bereue es nicht. Warum nicht? Weil ich etwas mitbekommen habe, das über diese Zeit hinausreicht, eine Haltung, eine Art zu Denken und zu Erleben, die mich erfreut.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Sorgfältige persönliche Betreuung und Gestaltung der Rahmenbedingungen - sehr motivierend, Lerngelegenheiten vielfältig nutzend und damit gezielt entwicklungsfördernd - gelebte Transaktionsanalyse
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Kompakte Wissensvermittlung mit Verknüpfung zur Praxis. Somit für mich auch übertragbar in meinen Alltag. Die Dozenten sind kompetent und empathisch. In meinen Augen ist die Unterschiedlichkeit der Dozenten hilfreich in einer Gruppe.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
grundausbildung war für mich persönlich ausgezeichnet. hing, wie ich laufe der zeit feststellte, als ich andere dozierende kennen lernte, sehr stark von der hauptverantwortlichen person ab. das ebi als institut schätzte und schätze ich sehr. insbesondere das breite, enorm hoch stehende angebot an seminaren und kursen erlebe ich als grosses "plus" vom ebi.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Herr Liechti brachte mit seiner ruhigen und humorvollen Art eine Leichtigkeit mit, die mich in diese 3 Tage prima aufgestellt und wach gehalten hat. TA hilft mir wahnsinnig in meinem Alltag und bin sehr dankbar und froh darüber mit dieser Institution und Thema in Berührung gekommen zu sein. Ohne TA hätte ich vieles nicht so gut gemeistert, wie heute!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
3 jährige Grundausbildung TA und 1 Jahr Fortgeschrittenentraining. Ich kann den Lehrgang am EBI jedem TA interessierten ohne Vorbehalt empfehlen. Ich bin froh, auf dieses Institut gestossen zu sein und profitiere auch heute noch immer wieder von dem dort Gelernten und Erfahrenen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Lehrgänge bauen alle auf dem eigenverantwortlichen Lernen auf, die Dozenten sind sowohl Inhaltlich, als auch im bereich der Methodik und Didaktik auf einem hohen professionellen Stand und vermitteln dies in unterschiedlicher Weise. Daher habe ich es immer genossen, wenn wir von unterschiedlichen Lehrpersonen die Wissensvermittlung erhielten. Was mich am meisten imponierte wahr, dass ich auf eigenen Denkstrukturen, auf eigenes Verhalten zurückgeworfen wurde, um darüber außerhalb der Kurszeit mich persönlich genauer zu reflektieren und so auch weiter zu Entwickeln.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die NLP Akademie Schweiz kann ich jedem, der nicht einfach nur Theorie lernen, sondern auch verstehen will, wie Menschen funktionieren und kommunizieren, von Herzen empfehlen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Alles sehr lehreich. Der Begegnungshalbtag in der Schule der Lehrnenden, war keines Falls, wie vorgestellt. Kein Einblick in den Unterricht oder kennenlernen der Lehrperson. Thema über die Begegnung in die Schule verfehlt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Mehr Fallbeispiele, denn aus Erfahrungen lernt man am meisten.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Sehr lehrreicher, türöffnender, inspirierender Lehrgang bei inspirierbar.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Lehrgang ist interessant. Der dafür vorgesehene Zeitbedarf ausreichend. Die Philosophie der Schule ist interessant, ungewohnt, und zielführend.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war sehr gut aufgebaut von der Planung her, aber gleichzeitig gab es enorm viel Möglichkeiten flexibel Themen zu bearbeiten, die von den TN aufkamen. Überhaupt haben die Kursleitenden von inspirierbar sehr stark auf die Bedürfnisse der TN ausgerichtet. Zudem ist toll, dass sie uns in grossen Teilen machen und ausprobieren liessen und wir durch das Tun und die mehrseitige Reflexion (also durch sich selber, durch Feedbacks der anderen und der Kursleitung) enorm profitieren und viel lernen konnte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Inspirierbar ist ein gut organisierte Schule an einem attraktive Standort. Geleitet von kompetenten und von Herzen motivierten Menschen, denen der Mensch an sich die Wichtigkeit trägt und dass auch dieser, nebst dem im Kurs mitgegebenen Wissen auch als Mensch weiterkommt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Guter Kurs in einem guten Institut. Hat Spass gemacht und war sehr lehrreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |