Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Diese Akademie hat für mich und auch jede andere auszubildende die besten Voraussetzungen! Das Ausbildungsangebot ist stetig am wachsen und die Anwendungsmöglichkeiten sind äusserst Lukrativ. Ich würde es Jeden sofort empfehlen, diese unglaublich Positive Akademie PLI ein gewünschtes Seminar zur Weiter-Ausbildung anzufangen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Für mich hat alles gut gepasst. Ich hätte nichts einzuwenden, gehabt, wenn es noch mehr Präsenztage gegeben hätte. Der Austausch in der Gruppe und mit den Dozenten ist live noch besser ;)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Nach anfänglicher Skeptik ob ich dies mit 60ig Jahren noch schaffe, bin ich zum Schluss hell begeistert! ich konnte nach meinem Tempo lernen und verspürte nie einen Leistungsdruck! Dieser Weg war für mich eine sehr positive Erfahrung!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Fernkurs war gut strukturiert und inhaltlich klar aufgebaut. Besonders hilfreich fand ich die praxisnahen Beispiele. Die Betreuung war bei Fragen erreichbar und unterstützend. Insgesamt eine super Weiterbildungsmöglichkeit.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Das Verhältnis aus Präsenz- und Onlineunterricht ist perfekt. Der Lehrgang war meist spannend und kompetent gestaltet. Ich kann die Lernwerkstatt mit gutem Gewissen weiterempfehlen und besuche bei Bedarf weitere Lehrgänge.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Fernkurs bei der Schweizer Gastronomiefernschule hat meine Erwartungen insgesamt erfüllt. Besonders geschätzt habe ich die gut strukturierten Lernunterlagen und die praxisnahen Inhalte, die mir wertvolles Fachwissen vermittelt haben. Die Flexibilität des Lernkonzepts ermöglichte es mir, die Ausbildung gut mit meinem Berufsalltag zu vereinbaren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
CAS Autismus-Coaching und CAS ADHS-Coaching sowie Coaching Basislehrgang. Für mich als neurodivergente Person die einzige Möglichkeit, mich aktiv und praxisnah weiterzubilden, mit Online-Lehrgängen. Es ist wirklich toll, wie PLI sich da einsetzt und dies ermöglicht. Alle sind äusserst kompetent und die Ausbildungen haben mich ein grosses Stück weitergebracht auf meinem langen Weg in die Autismus-Forschung und -Diagnostik, denn nun traue ich mir ein Psychologie-Studium zu und bin bereits aktiv dabei.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin so froh, dass ich nun als pferdegestützter Coach mein Business aufbauen kann. Am Anfang braucht es Geduld aber es lohnt sich definitiv, diese Ausbildung bei Integralhorse zu machen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe das Seminar als sehr wissensreich, praxisnah und ausgewogen empfunden. Die Inhalte waren sehr gut aufeinander aufgebaut, gut strukturiert, sowie nahbar vermittelt. Die Dozenten waren alle sehr nett, authentisch und brachten sehr viel Praxiswissen mit sich. Allein in der Persönlichkeitsentwicklung hat es mich schon sehr weit gebracht, geschweige denn das wertvolle Wissen, welches ich in meine Coachingpraxis integrieren konnte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Seminar im vertrauten Rahmen, nur wenige Teilnehmende, fachlich und menschlich kompetente Kursleitung, Weiter Weg für mich, aber das liegt in der Natur der Sache, Seminarort war sehr angenehm (Spiritstone Ranch). Sehr gute und übersichtliche Kursunterlagen. Durch die wiederkehrenden Wochenimpulse blieb man immer etwas am Ball. Herzlichen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe den Fernkurs der Schweizer Gastronomiefernschule insgesamt als gut empfunden. Die Flexibilität des Kurses und die praxisnahen, informativen Unterlagen haben mir sehr gefallen. Allerdings hätte ich mir mehr Probeprüfungen gewünscht, anstatt der "Lernzielkontrollen"... Dadurch habe ich mich nicht zu 100 % auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Ich persönlich lerne am liebsten mit alten Prüfungen, daher fände ich es hilfreich, wenn im Lernbereich auch alte Prüfungen zur Verfügung stünden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die Schulungunterlagen sind verständlich, ich persönlich habe mehr Lernstunden gebraucht für die einzelnen Module, war aber kein Problem. Für mich ideal .da Homeschooling. Rückmeldungen kamen im Zeitrahmen o.k.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich fand den Fernkurs für mich sehr passend. Ich kann jederzeit auf das Tool zugreifen und lernen. Direkte Unterstützung bekam ich nicht. Vielleicht wäre ein Telefon zum abchecken der Lage schön. Für mich war es aber völlig in Ordnung und wenn etwas war hab ich ein Telefonat und die Unterstützung war kompetent und hilfreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Gute und etablierte Struktur, klares Vorgehen für das Lernen und verschiedenen Methoden (Lernkarten, Lernkontrollen, etc.), gute Erreichbarkeit und rasche Feedbacks. Diverse Prüfungsfragen (z.B. im Thema Recht) waren ziemlich fern der Realität. Mehr Bezug zu der Praxis gewünscht. Insgesamt gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich empfinde die Module professionell und auf den Punkt gebracht ohne viel Beiwerk auf das wesentliche konzentriert. Das nimmt dem ganzen aber nicht die Komplexität. Ich empfinde die Arbeit mit den Modulen und den zusätzlichen Informationen und Quellenangaben meiner Mentorin als zeitaufwendig und fordernd. Ich fühle mich, aber genau deswegen, sehr gut vorbereitet mit Kunden zu arbeiten und habe unwahrscheinlich viel gelernt. Es ist ein Intensives Studium besonders, wenn man, wie ich, mit der Materie vorher nicht gearbeitet hat. Meine Mentorin ist sehr hilfsbereit und zu jeder Zeit für mich da. Ich muss meine Studienzeit stark verlängern. Ich konnte es nicht, wie geplant so einfach in meinen Alltag integrieren. Meiner Meinung nach ist eine Verlängerung nicht notwendig, aber schnell möglich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Kurs kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe tolle Inputs erhalten, damit ich mit kleinen Verbesserungen bereits ab morgen starten kann. Ich habe meinen Arbeitsablauf konkret hinterfragt und bereits mit kleinen Änderungen kann ich eine bessere Arbeitsstruktur erreichen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |