Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Weiterbildung zur Marketingfachfrau war für mich eine super Erfahrung. Alles war top organisiert und die Dozenten – alle mit viel Praxiserfahrung – haben den Lernstoff mit vielen Beispielen aus dem Berufsalltag erklärt. Das hat mir sehr geholfen, den Inhalt wirklich zu verstehen. So wurde man nicht nur optimal auf die eidgenössische Prüfung vorbereitet, sondern auch zu Bestleistungen motiviert. Ich kann die SIMAKOM daher sehr weiterempfehlen!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Seminar im vertrauten Rahmen, nur wenige Teilnehmende, fachlich und menschlich kompetente Kursleitung, Weiter Weg für mich, aber das liegt in der Natur der Sache, Seminarort war sehr angenehm (Spiritstone Ranch). Sehr gute und übersichtliche Kursunterlagen. Durch die wiederkehrenden Wochenimpulse blieb man immer etwas am Ball. Herzlichen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe den Fernkurs der Schweizer Gastronomiefernschule insgesamt als gut empfunden. Die Flexibilität des Kurses und die praxisnahen, informativen Unterlagen haben mir sehr gefallen. Allerdings hätte ich mir mehr Probeprüfungen gewünscht, anstatt der "Lernzielkontrollen"... Dadurch habe ich mich nicht zu 100 % auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Ich persönlich lerne am liebsten mit alten Prüfungen, daher fände ich es hilfreich, wenn im Lernbereich auch alte Prüfungen zur Verfügung stünden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die Schulungunterlagen sind verständlich, ich persönlich habe mehr Lernstunden gebraucht für die einzelnen Module, war aber kein Problem. Für mich ideal .da Homeschooling. Rückmeldungen kamen im Zeitrahmen o.k.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich fand den Fernkurs für mich sehr passend. Ich kann jederzeit auf das Tool zugreifen und lernen. Direkte Unterstützung bekam ich nicht. Vielleicht wäre ein Telefon zum abchecken der Lage schön. Für mich war es aber völlig in Ordnung und wenn etwas war hab ich ein Telefonat und die Unterstützung war kompetent und hilfreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Gute und etablierte Struktur, klares Vorgehen für das Lernen und verschiedenen Methoden (Lernkarten, Lernkontrollen, etc.), gute Erreichbarkeit und rasche Feedbacks. Diverse Prüfungsfragen (z.B. im Thema Recht) waren ziemlich fern der Realität. Mehr Bezug zu der Praxis gewünscht. Insgesamt gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich empfinde die Module professionell und auf den Punkt gebracht ohne viel Beiwerk auf das wesentliche konzentriert. Das nimmt dem ganzen aber nicht die Komplexität. Ich empfinde die Arbeit mit den Modulen und den zusätzlichen Informationen und Quellenangaben meiner Mentorin als zeitaufwendig und fordernd. Ich fühle mich, aber genau deswegen, sehr gut vorbereitet mit Kunden zu arbeiten und habe unwahrscheinlich viel gelernt. Es ist ein Intensives Studium besonders, wenn man, wie ich, mit der Materie vorher nicht gearbeitet hat. Meine Mentorin ist sehr hilfsbereit und zu jeder Zeit für mich da. Ich muss meine Studienzeit stark verlängern. Ich konnte es nicht, wie geplant so einfach in meinen Alltag integrieren. Meiner Meinung nach ist eine Verlängerung nicht notwendig, aber schnell möglich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Alle Infos haben mich zeitnah erreicht / Fragen ans Sekretariat wurden schnell geklärt oder Unterlagen zugesendet. Einzelne Dozenten ziehen mein Fazit ein wenig nach unten, sonst aber sehr gut und ich würde mich wieder für die sfb entscheiden
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang mit den vermittelten Kompetenzen war sehr gut wie auch die Dozenten. Das einzige was leider immer wieder nicht sonderlich gut war, war die Organisation der sfb. Vor allem während der Corona-Zeit war oftmals nicht klar ob der Unterricht vor Ort oder Online ist.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich war ich zufrieden mit der Schule. Die meisten Dozenten waren super oder gut. Sie haben einen tollen Job gemacht.Gerade weil die SFB Prozesstechniker ausbildet, besteht im administrativen Bereich und im Aufbau des Lehrgangs erhebliches Verbesserungspotenzial. Aus meiner Sicht ist der Prozesstechniker-Lehrgang zu stark auf industriell produzierende Unternehmen ausgerichtet. Nicht jeder Teilnehmer arbeitet in der Produktion. Prozessoptimierungen sind in jedem Unternehmen gefragt - egal welche Branche. Liebe Grüsse
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Kurs kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe tolle Inputs erhalten, damit ich mit kleinen Verbesserungen bereits ab morgen starten kann. Ich habe meinen Arbeitsablauf konkret hinterfragt und bereits mit kleinen Änderungen kann ich eine bessere Arbeitsstruktur erreichen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Unterlagen / Erklärungen sind sehr gut, Super fand die Lernzielkontrollen und die Probeprüfungen. Auch die Lernkarten waren sehr hilfreich. Manchmal wäre es praktisch gewesen, mit anderen Kursteilnehmer sich auszutauschen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |