Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
EducAvanti hat meine Erwartungen übertroffen, immer sehr flexibel und hilfsbereit. Im allgemeinen gute Lehrmittel, vereinzelt könnte man Tiefe und Umfang etwas anpassen. Ist aber wahrscheinlich persönliche Präferenz. Sehr flexibel, ideal, wenn man unregelmässige Arbeitszeiten und/oder Lernfenster hat. Und das Wichtigste: Die Abschlussprüfung habe ich dank der guten Vorbereitung ohne grössere Probleme bestanden. Ich kann die Schule nur wärmstens weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war für mich genau das richtige um meine Arbeiten zu beginnen. Es hat mir einen guten Leitfaden für meine Tätigkeiten gegeben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Schule, der Lehrgang finde ich ausgezeichnet - keine Frage. Das Lernen im virtuellen Raum gefällt mir sehr. Benutzerfreundlich und übersichtlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Dank der tollen Dozentin konnte ich sehr profitieren, sie passte einiges meinem Lernstand an. Die Verlinkung auf die Videos betreffend Textsorten fand ich unprofessionell referiert. Inhalt war eigentlich interessant, aber wie sie dies präsentierte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
In dieser Form sehr gut selber zu leisten. Informationen immer rechtzeitig und Antworten stets umgehend, freundlich und kompetent erhalten. Kann wirklich nichts Negatives sagen! Ich hätte mir eine etwas klarere Struktur in den Unterlagen gewünscht, verstehe jedoch die Problematik, die die übergreifende Behandlung der Themen in den verschiedenen Kapiteln mit sich bringt. So musste man sich z.B. Informationen zum Thema Alkohol aus allen drei Kapiteln zusammentragen. Vielleicht wäre da eine Zusammenfassung zu den einzelnen Themen, losgelöst von den Kapiteln, eine sinnvolle Ergänzung!?
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Professionell organisierte Schule, mit richtigen E-Learning-Profis dahinter. TOP!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs ist ein guter Einstieg in das Thema Innenarchitektur. Es war alles gut organisiert. Ich habe in diesem Kurs sehr viel gelernt, obwohl ich mir bei jedem Modul mehr Tiefe und Details gewünscht hätte. Es wird alles ziemlich oberflächlich behandelt. Die Unterlagen enthalten zahlreiche grammatikalische Fehler, an die ich mich erst gewöhnen musste. Für mich war der Kurs alles in allem ok, da ich das Ganze als Hobby betrachte. Man erhält auch einige Tips, wie man sein Wissen vertiefen kann. Wer das aber professionell betreiben möchte, muss entweder enorm viel Zeit aufwenden, um sich nebenher noch mehr Wissen anzueignen, oder sollte gleich ein "richtiges" Studium wählen. Ich würde den Kurs mit allen bereits genannten Pros und Contras jedem weiterempfehlen, der gerne Einblick in das spannende Thema Innenarchitektur haben möchte.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Generell sehr gut. Die Themen sind sehr interessant, die Materie komplex, die Fallstudien sehr nützlich. Ich hätte aber gerne eine Repetition irgendwann, weil wir am ersten Tag zu wenig Zeit für die Behandlung/Beantwortung aller Fragen am Anfang hatten (wir waren in Gruppen und wussten noch zu wenig, als dass wir konkret auf den Fragebogen eingehen konnten).
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die ersten zwei Tage waren sehr lehrreich und ich bin froh, dass wir viel Abwechslung haben (Theorie und gleich Praxis in Gruppen zum selber ausprobieren und zur Festigung des Wissens). Bisher sehr interessant, lehrreich, interessante neue Methoden. Ich freue mich auf die Fortsetzung, wohl bewusst, dass da einiges auf mich zukommt und der BM weit anspruchsvoller als das Coaching sein wird...
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Referenten waren äusserst sympathisch und haben nicht bloss den Schulstoff abgearbeitet. Es war ein interaktiver Lehrgang bei dem die Zusammenhänge aufgezeigt und vor allem vordefinierte Überzeugungen überprüft und teilweise widerlegt wurden. Ein äusserst augenöffnenden Lehrgang. Ich kann sowohl den Lehrgang Finanzberater IAF als auch Mendo als Ausbildner sehr empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich finde die Schule sfb sehr gut, weil das Gesamtpaket stimmt. Der Lerninhalt ist gut aufgeteilt. Ich habe sehr viel gelernt und konnte mein Wissen in der Firma einsetzen. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich bei der sfb meine Weiterbildung durchgeführt habe.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Als Quereinsteiger eine Bereicherung meines vorhandenen Fachwissens. Ich hätte mir in den Fächern die zur Abschlussnote zählen vereinzelt mehr Tiefe gewünscht, bis auf Algebra und Arithmetik, dies war perfekt.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Techniker Automation (2013) sowie NDS Betriebswirtschaft (2017). Die sfb ist bemüht immer wieder aktuelle Themen in die Ausbildungen einzubringen sowie neue Lehrgänge zu kreieren. Das hat man immer bemerkt und das hat einen auch weiter gebracht. Aus diesem Grund sind die Ausbildungen bei sfb sehr zu empfehlen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Besonders gut: Wenn man arbeitstätig ist kann man seine Zeit zum lernen selber einteilen , wann und wie lange man lernen möchte. Die Kursunterlagen sind zum Teil veraltet und nicht mehr zeitgemäss. Bei den Lernkarten teils andere Antworten als in den Unterlagen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Techniker HF in Automation (2010) und NDS Betriebswirtschaft (2017). Die Weiterbildung bei der sfb hat mir sehr viel Spass gemacht. Der vermittelte Lerninhalt kann gut in der Praxis umgesetzt werden. sfb werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Lehrmittel teilweise veraltet. Ebenfalls sollte die Abgabe eines farbigen Scriptes eingeführt werden, da einzelne schwarz-weiss Grafiken nur schwer zu entziffern waren. Im allgemeinen eine gute Ausbildungsstätte
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Techniker Unternehmensprozesse und Logistikfachmann. Ich fühlte mich immer sehr wohl an der Schule. Alle Lehrpersonen versuchen die gleiche Methodik anzuwenden. Dies zeigt dass ein System dahinter steckt. Leider kam es gegen Schluss zu einer Aufregung bezüglich falscher Informationen die weitergegeben wurden. Zum Glück ist dies schlussendlich gut ausgegangen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Prozessfachmann, Betriebstechniker NDS und Wirtschaftstechniker. Ich hatte sehr viel gelernt und Spass mit den Mitschülern. In meinem Berufsleben kann ich von der Theorie ca. 25 - 30% umsetzen was ich schon toll finde. Toll ist, dass verschiedene Berufssparten miteinender an derselben Aufgabe arbeiten. Voneinander profitieren und austauschen wer hat welche Aufgaben und deren Probleme (Herausforderungen) gibt einen guten Eindruck, dass alle mit der selben Pfanne kochen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Diese Ausbildung war die einzige verfügbare Weiterbildung mit einem so grossen Spektrum. Ich konnte seitdem die Erworbenen Fähigkeiten in verschiedensten Tätigkeiten nutzen und hatte bis jetzt sehr spannende Tätigkeiten. Ich kann diese Ausbildung empfehlen für Leute die für verschiedenste Aufgaben offen sind.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Sehr komplexer Lehrgang mit "enormen" Potenzial. Sehr guter Lerninhalt. Leider ist der Titel "Techniker HF Energie und Umwelt" auch nach gut 6 Jahren nach meinem Abschluss in der Arbeitswelt noch kaum bekannt! Obwohl nun ja schon mehrere HF's diesen Lehrgang anbieten. Habe in all den Jahren vielleicht 2 oder 3 Stellenausschreibungen gefunden in denen konkret ein Techniker Energie und Umwelt gesucht wurde!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die SAQ-Qualicon ist eine sehr professionelle und moderne Institution welche einem aktuelle, spannende und praxisnahe Lerninhalte bietet, vieles davon kann in der Praxis 1:1 angewendet werden. Trotz Coronabedingtem Online-Unterricht, wurden die Kurstage abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die Lage des Schulungszentrum in Olten ist optimal! Die Erreichbarkeit mit dem ÖV ist problemlos, Es gibt genügend Parkmöglichkeiten im Parkhaus (Rabatt auf das Parkticket durch die SAQ). Das Schulungszentrum ist modern, sauber und freundlich gestaltet.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bin mit allen Kursen und Lehrpersonen zufrieden. Der Onlinekurs hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich ihn einem Kurs direkt vor Ort zukünftig vorziehen würde. Hohe Fachkompetenz bei den Dozenten, gepaart mit guten Beispielen aus dem früheren Berufsleben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |