Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Der Kurs ist wie Rittersport - quadratisch, praktisch und gut... wer sich aus- bzw. weiterbilden möchte in der Fotografie und sich damit intensiv beschäftigen will, ist im Fotografie-Institut sehr gut aufgehoben. Die 12 Module sind gut verständlich aufgebaut und vermitteln einem das Wissen, welches es benötigt, um in der Berufs-Fotografie Fuss fassen zu können. Ob es klappt, wenn man das schlussendlich will, hängt auch ganz stark von der Eigeninitiative ab. Aber ganz klar erhält man das Rüstzeug, um starten zu können. Daher kann ich ohne "wenn und aber" diesen online-Lehrgang ganz klar weiterempfehlen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Unterlagen, sowie die Testprüfungen und Übungen bereiten perfekt vor, Auch das mehrmalige Nachfragen der Kursleitung hat mich immer wieder daran erinnert, dass ich etwas tun muss. Manchmal wurde auf einem Thema etwas viel vermittelt. z.B. Brandschutz Man muss ja auch nicht immer alles lesen...…..
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Wirtepatent Aargau. Lernkarteikarten & Schulordner fand ich gut. Die schwierigkeitsstufen zwischen der Lernzielkontrolle online der Lernzielkontrollen im Ordner und den Karteikarten waren sehr unterschiedlich. Man weiss nicht in welcher Stufe die Orüfung sein wird und hat immer das Gefühl nicht zu wissen ob man jetzt zu viel oder zuwenig gelernt hat. Die Fragen im Ordner sind sehr einfach, während die Karteikarten extrem schwierig sind.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
CAS Risk and Safety Management bei SAQ-QUALICON bot mir die Möglichkeit mich qualitative hochstehend, praxisnah und berufsbegleitend weiter zu bilden. Mit der CAS-Zertifizierung habe ich auch einen vorweisbaren Beleg für meine 8 jährige Erfahrung im Risk Management kombiniert mit dem notwendigen theoretischen Hintergrund. Insgesamt professionell organisiert, optimale Lokalität, kompetente Dozenten. WLan und Beamer bieten noch Raum für Verbesserung
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Organisation tipptopp. Praxisrelevanz: Mehrheitlich ja, aber sehr unterschiedlich, kommt auf das Seminar an. Die Weiterbildungen haben sich in den letzten Jahren sehr verbessert (Inhalt und Präsentation).
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Wirtepatent Aargau. Persönliche Kursbetreuung, extrem schnelle Rückmeldung, Glückwünsche vor Prüfung, gute Lernkarten und Probeprüfungen. Teilweise nicht übereinstimmend mit Prüfungen, etwas frustrierend wenn Stunden für gewisse Themen gelernt werden, welche schlussendlich nicht prüfungsrelevant sind. Es muss mehr Arbeitsaufwand pro Gebiet aufgewendet als vorgegeben um die Prüfungen erfolgreich zu bestehen
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Wirtepatent Aargau. Telefonische Hilfe war besonders wertvoll, alle war sehr nett. Ich danke alle für Unterstützung! Vor allem Herr Christoph M. und seiner Assistentin bei Wirteprüfungskommission. Danke. Leider hatte es keine Schule in der Nähe Aargau, nur in Bern.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Rund um war das Verkaufsseminar eine sehr hilfreiche Stütze für alle Teilnehmer. Man hat die Entwicklung der Kollegen und auch die eigene deutlich miterlebt. Die Angst und Hemmung vor dem Anruf ist durch die unterschiedlichen Techniken deutlich reduziert worden und man hat eine Orientierung erhalten wie man vorgehen kann und muss. Eine wirkliche Bereicherung
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es ist alles Top !!! Sehr angenehm da man zu Hause den Abschluss machen kann ! Bekam immer sehr sehr schnell Antwort ! Ist super da man ja „kribbelig“ ist und gerne wissen möchte wies gelaufen ist! Das ich das lernen selber einteilen konnte war besonders gut!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Da die Ausbildung für Quereinsteiger und Logistikfachmänner/frauen gedacht ist, besteht etwa die Hälfte für Fachleute aus Wiederholungen. Für Quereinsteiger eine anspruchsvolle Ausbildung infolge weitem Thema
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich arbeite seit 2003 in eigener Praxis immer noch mit grosser Begeisterung als Atem-und Körpertherapeutin IKP. Auch die Fortbildungen besuche ich sehr gerne weil diese sehr praxisbezogen sind. Dass ich mit dem IKP Diplom auch beim EMR und ASCA anerkannt bin, ist für mich und für meine Patienten hilfreich.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Grossteil der Lehrpersonen war fachlich sehr kompetent. Ich würde die Weiterbildung jederzeit wieder machen. Auch wenn ich zur Zeit nicht in diesem Bereich arbeite, die ganze Ausbildung hat mir persönlich sehr viel gebracht.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Für jede Person ein Gewinn. Die Kosten werden durch schnelle Terminbeschaffung in kurzer Zeit amortisiert. Hat extrem gute Lösungen um zB Einwandsbehandlungen clever anzupacken. Sehr Praxisbezogen. Es wird auch schnell der Übergang in die reale Anwendung mit echten Kunden gemacht.
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ein sehr grosser Gewinn! Als Mensch, als Partner, als Coach. Gewinn in der Firma, Gewinn im menschlichen Bereich. Gewinn im Support. Gewinn in der Entlastung der GL und ein Gewinn für die Mitarbeiter. Motivation sowie Selbstwertgefühl des gesamten Verkaufspersonals massiv gesteigert. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und den Austausch mit unserem Coach. Herzlichen Dank! Sehr gute, sinnvolle und gutes Preis/Leistungsverhältnis!
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Im Kurs werden die Teilnehmer mit Hilfe anschaulicher und gut verständlicher Beispiele an die Themen herangeführt. Aktives Mitmachen wird gefördert und Lösungsansätze für persönliche Fragestellungen werden geliefert. Weiter so!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Tolle Ausbildung. Weiterbildungen waren auch immer recht interessant. Nette Studierende kennengelernt. Nähe Bahnhof ist gut. Gute Einkaufsmöglichkeiten. Räume oftmals ohne Stühle. Klein und wenig Platz zum anziehen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Lernen am Tun finde ich super!! Meine Leiterin bei der Grundausbildung Psychologie war aus meiner Sicht eine Fehlbesetzung; alle sonstigen Leiter der Seminare, des Ernährungsteils und medizinische Teilbereich waren super und sehr interessant.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe das Seminar sehr genossen und viele Anregungen und Tipps mitgenommen. Wir waren eine sehr homogene Gruppen in einer angenehmen Atmosphäre. Top professionell.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es war für mich eine sehr interessante Ausbildung, die mir auch persönlich viel gebracht hat. Ich kam immer gern an die Kurse, auch wenn mir inhaltlich und von den Lehrpersonen her nicht immer alles gefallen hat, bzw. ich es als zu wenig kompetent empfunden habe, das vor allem auch in Bezug auf die Lehrmittel.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Als Weiterbildung kann ich die Atemtherapieausbildung empfehlen. In meiner derzeitigen Arbeit gehbehinderte Senioren fit zu halten, kann ich meine gelernten Atemtechniken/Übungen einbringen. Als alleinige Ausbildung wären die 2 Jahre Atemtherapie jedoch zu wenig fundiert um damit arbeiten zu können (zuwenig Training).
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ich schätzte die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten während der Ausbildung, nicht nur die Vermittlung von Fachwissen und den sehr persönlichen Kontakte mit Mit- Studierenden und Dozenten.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Viel wertvolle Selbstrefexion, lebensbereichernd. Bin dadurchgewachsen stärker geworden. Würde die Ausbildung wieder machen. Insgesamt zu wenig Platz, Räume zu klein.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ein Diplomlehrgang ist für mich wie den Führerschein zu erlangen. Es befähigt einem zwar den Beruf auszuüben, doch um weiterhin professionell arbeiten zu können, muss man als Mensch an sich arbeiten, sich selbst reflektieren und die psychische Hygiene pflegen; es ist ein laufender Entwicklungsprozess. Die Räumlichkeiten sind für die Anzahl Teilnehmer zu klein, sehr schlecht belüftet.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Grundsätzlich gut, habe viel gelernt und mitbekomnen. Aber: Schulunterlagen sollte man in ausführlicheren Version erhalten und nicht nur einfach als Präsentation der Dozierenden.....Schule kostet viel und dann darf man auch professionelle Skripte erwarten. Zudem hätte ich es begrüsst, wenn wir Vorlagen (Anamnesefragebogen, Essprotokolle etc.) erhalten hätten. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Es sollte ja auch im Interessen der Schule sein, dass die Lernenden professionell gegen aussen auftreten. Man tat sich beim IKP schwer mit Unterlagen abgeben, als wäre das alles geheim. Damit hatte ich echt Mühe. In anderen Ausbildungsstätten treffe ich das ganz anders an.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Im Grossen Ganzen war der Lehrgang sehr gut. Persönlich hat es mir sehr viel gebracht. Die Umsetzung in der Praxis ist eher schwieriger, da die Lage in der Schweiz mit Ernährungsberatung nicht einfach ist. Um dies als Haupttätigkeit auszuüben fehlen schlichtweg genug Klienten. Als Nebenjob geht es so einigermassen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Ausbildung zur Atemtherapeutin hat mich auch persönlich weiter gebracht. Die Atemtherapie ist und bleibt für mich der „Traumberuf“. Der Lehrgang war gut strukturiert, vielfältig und praxisbezogen. Gut war auch, dass ich das medizinische Basiswissen ebenfalls am IKP absolvieren konnte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich finde den ganzheitlichen Ansatz und das Würfelmodell perfekt. Das Umsetzen in der Praxis habe ich mir allerdings erst im Verlaufe der Jahre und mit vielen Weiterbildungen, Studien und Erfahrungen mit Patienten angeeignet. Nach der Ausbildung damals im Jahr 2000 war ich noch ganz am Anfang. Mittlerweile hat sich die Ausbildung aber bestimmt verbessert. Während meiner Ausbildung 1998 - 2000 gab es einige Probleme. Meine Klasse wurde nach ca 1 Jahr aufgelöst, ich musste in die nächstfolgende wechseln. Das hat zu vielen Diskussionen und Unzufriedenheit geführt. Da ich jedoch immer voll überzeugt war von der Atemtherapie, zog ich es trotzdem durch. Es hat sich mehr als gelohnt! Mit den Weiterbildungen war ich meist sehr zufrieden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Lehrgang war gut, leider ist das berufliche Tätigkeitsfeld beschränkt. Themen und Niveau dem Beruf der Beraterin anpassen. Mir wurde in der Ausbildung eingetrichtert, dass wir keine Psychotherapeutinnen sind und uns auch nicht als solche versuchen sollen. Die Lerninhalte werden aber im therapeutischen Bereich vermittelt. Schön wäre es, wenn für alle Mineralwasser zur Verfügung stehen würde.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.5) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |