Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Diese 2 Tage waren eine Achterbahn der Gefühle. Am Schluss empfand ich eine grosse positive Leere. Ich brauchte ein wenig Ruhe. Aber schon auf der Heimfahrt überkam mich eine grosse Zufriedenheit.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es ist alles Top !!! Sehr angenehm da man zu Hause den Abschluss machen kann ! Bekam immer sehr sehr schnell Antwort ! Ist super da man ja „kribbelig“ ist und gerne wissen möchte wies gelaufen ist! Das ich das lernen selber einteilen konnte war besonders gut!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ausbildung anders: Dies erfährt man schon am Schnuppermodul. Sitzen nicht an Schulbänken sondern in der Gruppe in einem Kreis. Gefällt mir sehr, da man nicht ausgeschlossen ist und jeden sieht. Dieses Schnuppermodul enthält verschiedene Einblicke in die spätere Ausbildung und gibt Antwort auf offene Fragen. Fand mich abgeholt, obwohl ich nicht dran kam. Emotionen konnte ich teils nicht aufhalten und die Tränen flossen einfach was mich sehr bewegte. Daher bin ich nun sehr gespannt und vorfreudig auf die Ausbildung
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Grosszügigkeit, gratis zwei Tage zu schnuppern ist einmalig. Es ist ideal um alles kennen zu lernen und so eine Entscheidung, für die Ausbildung zu treffen. Zur Seminarleitung: Herzlich, inspirierend, berührend, mit viel Wissen, einfühlsam, angenehme Stimme, einfach TOP!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es war ein sehr interessantes Seminar und hat mir inhaltlich total entsprochen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ein kurzweiliges, spannendes und emotionales Seminar! Bewegt und zufrieden gehe ich nach Hause. Sehr lehrreich und praxisorientierte gestaltet! Kann ich nur weiterempfehlen. Kursleiterin wirkte authentisch, dynamisch und ging auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer ein.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Mit dem Studium Innenarchitektur an einer Universität ist der der Lehrgang sicher nicht zu vergleichen. Man erhält jedoch einen guten Einblick und durchaus viel nützlichen Inhalt für ein Design-Business.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Das Online Zertifikat in Interior Design hat mir einen guten Einblick in den Bereich der Innenarchitektur verschafft. Das neu gelernte wissen hat mir beim Umbau unserer Wohnung in Melbourne geholfen. Guter Aufbau des Kurses. Sehr zuvorkommendes Support Team.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die Organisation war gut, die Tutorin hat sich sehr Mühe gegeben und war sehr hilfreich. Es ist eine gute Sache, wenn man online studieren kann, aber die Begleitung sollte enger und die Aufgaben viel dichter sein. Eine (und dazu noch ziemlich einfache) Aufgabe pro Modul reicht nicht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Ich fand es sehr gut, dass es ein Fernkurs war. Somit konnte ich nebenbei 100% im Schicht weiterhin arbeiten und musste nicht noch frei nehmen für Kurse. Ich fand es weniger gut, wegen der Kommunikation und fände es vielleicht besser, wenn man sich in der Mitte des Kurses vielleicht mal persönlich treffen könnte und so noch austauschen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Wahr ein guter Kurs konnte vieles neues Lernen, hat mir spass gemacht und war interessant. Sehr aufgestellte Kursleiterin.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Für einen reinen online Lehrgang schafft es das Team, eine sehr persönliche Bindung aufzubauen und zu begeistern. Die Module sind abwechslungsreich und super finde ich, dass man erst etwas abschließen muss um weiterzumachen! Das diszipliniert 😍
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Wirtepatent St. Gallen. Die Probeprüfungen fand ich besonders gut, da merkte ich, wo ich ungefähr stand. Den Teil der Lernkartei, wo über 200 Karten sind fand ich weniger gut. Ich hatte fast nie genug Zeit alle durch zu arbeiten und musste jedesmal wieder von vorne anfangen. Dieser Teil der Lernkartei sollte unterteilt, in kleinere Abschnitte sein.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Wirtepatent Bern. Ich war zufrieden. Ablauf, Zeitplanung, Rückmeldungen bei Fragen war immer speditiv. Einziger Punkt bei dem ich noch Entwicklungspotenzial sehe ist: Das Schulmaterial wird schriftlich zur Verfügung gestellt. Ich würde es begrüssen wenn das Schulmaterial in PDF Form zugänglich wäre, damit man auch einfach unterwegs Zugriff hätte. Lernplan und Lerninhalt waren klar und in einem guten Umfang. Das Lernen über Audio/Video fehlt mir in der Methodik. Ich hätte es geschätzt wenn die Kursbetreuung alle zwei Wochen bei mir zu einer festen Zeit angerufen hätte zum abchecken wies mir mit lernen geht, und ob ich Fragen habe. Da Ich eher introvertiert bin wäre dieser Austausch für mich willkommen gewesen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Gibt einen guten Einblick in alle relevanten Themen und Arbeitsschritte. Jedem Studenten ist selber überlassen wie tief er/ sie sich einlässt in ein Thema. Nicht Vergleichbar mit einem Hochschulstudium. Verständliche Unterlagen und Aufgabenstellung. Freie Zeitplanung der Studenten. Für mich nicht klar ersichtbar, wie der Kurs in der Branche anerkannt wird.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich kann diesen Kurs nur empfehlen, die Organisation, der Ablauf und die Inhalte haben meine Erwartungen mehr als erfüllt. Man kann nach seinem eigenen Zeitplan lernen ohne Druck und bekommt wertvolle Tips und Anregungen um sein Hobby zu vertiefen oder vielleicht sogar den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Wirtepatent Basel-Stadt. Besonders gut: Das man relativ schnell eine gute Antwort bekommt. Verbesserungsvorschlag: Vielleicht erzählen was so in der Prüfung vorkommt. Was relevant ist zum lernen und was nicht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Man kann Frau Spiess nur weiterempfehlen. Sehr gut organisiert, sehr guter Lernstoff. Danke für alles Charlotte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der normale Unterricht war gut und die Lehrperson sehr engagiert. Leider hatte es gewisse Studenten/Studentinnen, welche weit von einem C1 entfernt waren und somit die stärkeren teilweise etwas blockierten. Ich denke da könnte man noch eine schärfere Einteilung vornehmen. Mein Vorbereitungskurs auf die C1 Prüfung empfand ich als sehr gut und auch die Lehrperson war super. Jedoch bemerkte ich an der Prüfung, dass die Übungsinhalte an der Schule etwas einfacher waren als die Prüfung selbst. Die Schule war sehr entgegenkommend bei Problemen oder Unklarheiten und hat entsprechend auf solche reagiert. Gesamthaft ein super Arbeitskollegium und eine angenehme Atmosphäre in der Schule.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Wirtepatent Bern. Die Skripts waren sehr gut aufgebaut. Man bekommt schnell einen Überblick und kann sich so aufs Wesentliche konzentrieren. Für Jemand der nicht die volle Betreuung in Anspruch nehmen muss und nur die Unterlagen braucht, ist es etwas zu teuer.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Super Informationsfluss, immer eine Ansprechperson, alles wunderbar organisiert! Die Schule war klein, familiär und von meinem Apartment zu Fusse in 10min zu erreichen. Die Schulräume sind eher klein und eng, wie auch die einzelnen Stühle inkl. Schreibtisch.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Wirtepatent Schweiz: Alles ist sehr gut organisiert. Benötigten Unterlagen werden fristgerecht geschickt. Kontaktpersonen waren stets erreichbar. Alles sehr zuverlässig. Einige wenige Themen wurden in den Kursunterlagen zu oberflächlich behandelt oder kamen gar nicht vor, die aber in der Prüfung verlangt wurde. Besonders gut gefallen haben mir Lernkarten, Lernzielkontrollen und die Kursbetreuung
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Wirtepatent Aargau. Das umfangreiche Lernmaterial fand ich besonders gut. Lernzielkontrollen sind für mich persönlich zu wenig umfangreich. Kann gefährlich sein da man auch bei einem Gut den Stoff noch nicht beherrscht. Habe ich so wahr genommen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Wirtepatent Aargau. Die Betreuung bei Fragen oder Problemen geht sehr schnell und ist immer kompetent. Obwohl vermerkt sind die Lernkontrolle viel zu einfach im Gegensatz zur Prüfung. Die Prüfungsfragen sind viel komplexer und benötigt die Vorraussetzung das Gelernte miteinander zu verknüpfen und Schlüsse daraus zu ziehen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |