Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Kursablauf ist gut eins ums andere abarbeiten, dann geht es. Ich bin noch eine von der alten Schule, hätte mir mehr Rückmeldungen von Ihnen erhofft. Kursunterlagen ersichtlich halt einfach zuviel Theorie. Hilfreich die vielen Lernmethoden zu kennen. Ich bin eine wo mit hören mehr lernt und gleich Beispiele bekommt. Preis-Leistung sind okay hätte ja mehr Hilfe in Anspruch nehmen können.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Lehrgang war und ist super gelaufen. Wenn ich Probleme oder Anliegen hatte, konnte ich mich immer an die Schulleitung wenden. Man wurde sehr gut unterstützt. Grosses Lob an die Schulleitung und jeden einzelnen Dozenten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
War sehr gut. Da ich einen speziellen Fall hatte und meine Prüfung an einem Samstag stattgefunden hatte, die Verkehrssituation (gesperrte Strassen, nicht fahrende Züge und die letzte Möglichkeit im Stau endete) es leider nicht zuliess es rechtzeitig an die Prüfung zu schaffen, war es für mich etwas schade, dass ich niemanden erreichen konnte, um ihnen das Problem mitzuteilen. Es wurde aber mit sehr viel Verständnis reagiert, wofür ich sehr dankbar bin!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich finde es super allerdings finde ich es schade, dass es im Kanton Aargau so wenige Prüfungstage gibt, da ich an einem nicht konnte, habe ich erst 3 Monate später den Prüfungstermin bekommen und so alles wieder vergessen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Aufbau der Ausbildung mit den Theorieunterlagen, Lernvideos, Games und Kontaktlektionen sehr positiv und abwechslungsreich.! Kontakt mit der Schule immer bestens! Kontaktlektionen: ein Dozent hat lediglich die Unterlagen präsentiert, eher ein Monolog. Teilweise etwas mehr dazu erzählt. Meines Erachtens keinen grossen Mehrwert geliefert. Ein anderer Dozent hat die Kontaktlektion perfekt gemacht. Den Schülern Fragen gestellt und einen aktiven Unterricht gestaltet. Leider habe ich in allen Unterlagen zahlreiche Rechtschreibfehler oder Tippfehler gefunden, was mich sehr gestört hat. Einmal alles durchlesen und korrigieren, wäre von der Schule sicher machbar. Zahlen zu Statistiken (bspw. Zinsentwicklung) waren mir zu wenig aktuell. Ich hätte erwartet, dass die Zahlen aus dem letzten Jahr sind und nicht Zahlen welche vor 4 Jahren aktuell waren. Zumal bei einem online Kurs, diese einfach in den Dokumentationen aktualisiert werden können. Es muss deshalb kein neues Buch gedruckt werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich empfehle die FfD uneingeschränkt weiter. Vor allem die ganzen Workshops haben mir ungemein geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Umfangreiches Wissen, welches auch sehr gerne weitergegeben wird.Die Möglichkeit zum online Unterricht wie auch die Aufzeichnung zum später nochmals anschauen ist genial . So konnte ich mich auf alle Prüfungen optimal und stressfrei vorbereiten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die FfD hat mich überzeugt und ich ging gerne in den Unterricht. Die Dozenten waren hilfsbereit und waren einfach via Mail zu erreichen. Auch die Möglichkeiten digital dabei zu sein oder die verpassten Meetings nachzuschauen habe ich sehr geschätzt. Ich werde die FFD auch für weitere Ausbildungen oder Kurse in Erwägung ziehen oder weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich bin vollumfänglich zufrieden und würde die FFD weiterempfehlen. Sehr angenehme Lehrpersonen mit dem nötigen Fachwissen. Man hat einen super zusätzlichen Service erhalten. Zum Teil auch z.B Nachhilfe, was so nicht selbstverständlich ist.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Jeder der im Autismus Bereich arbeiten möchte, wird hier zu einhundert Prozent gut geschult, begleitet und jede Frage wird beantwortet. Die Lebensaufgabe dadurch verfestigen. Ein Miteinander, ein beraten, begleiten und betreuen. Das lernt man hier wirklich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es war eine sehr lernreiche Ausbildung für mich, wo ich nicht nur über Hunde extrem viel lernte, sondern auch vieles für meinen Alltag und auch für den Umgang mit Mitmenschen und der Natur mitgenommen habe, die beste, umfangreichste Ausbildung von all den vielen Ausbildungen, die ich besucht habe. Ich kann Triple-S nur bestens Empfehlen, viel mehr als nur eine Hundetrainerausbildung, sondern eine ganzheitliche Hundeerziehung und Hundehaltungsausbildung!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs, die Unterlagen und die Betreuung erlebe ich als sehr positiv und hilfreich. Inhaltlich empfinde ich die Prüfungsfragen z.T. nicht so praxisrelevant. Sprich z.B. einige Fragen, die man nie mehr wissen muss und jedermann nachschlägt in der jeweiligen Situation. Man packt vieles ins Kurzzeitgedächtnis und schiebt es dann beiseite. Viele Fragen sind meiner Meinung nach einfach aus den Lerninhalten herausgepickt, aber überprüfen nicht, ob man das Grosse Ganze begriffen hat. Gerade bei den Lohnabrechnungen übt man viel und versteht das Gelernte auch soweit man das muss und an der Prüfung kommt dann ein Spezialfall, der in der Praxis wahrscheinlich so nie eintrifft und wenn muss man das eh nachschlagen oder mit dem Buchhalter überprüfen. Oder beim Thema LM-sicherheit lernt man die verschiedenen Gefahren und muss dann an der Prüfung ein Bakterium wissen, dass irgendwo einmal kleingeschrieben auf der Seite erwähnt wurde. Das empfinde ich etwas schade und nicht praxisrelevant
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Wer sich eine Weiterbildung sucht, um Unterricht für Erwachsene zu gestalten. Der findet hier das ideale Angebot. Es war sehr lehrreich, hilfreich und praxisnah.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang ist sehr gut strukturiert und baut aufeinander auf. Auch die online Kurstage sind gut gemacht. Die Schule unterstützt das lebenslange Lernen, die Entwicklung und bietet zudem eine sehr gute Übersicht für Perspektiven, was mir bei der Wahl des Lehrgangs sehr geholfen hat!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Für mich als Bewegungspädagogin und Therapeutin war einiges nicht neu. Themen wie Lerntypen und Methoden zu Motivation für Teilnehmende, die vielleicht nicht freiwillig einen Kurs/ein Seminar besuchen, fand ich lehrreich. Für jemand, der/die noch nie oder wenig unterrichtet hat, finde ich den Lehrgang überaus nützlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe mich vorab telefonisch erkundigt, was in etwa auf mich zukommt und habe mich nach dem guten Telefongespräch entschieden, den Kurs zu starten. Ich fand es sehr gut, dass man nach dem eigenen Tempo lernen konnte und die Möglichkeit bestand, die Prüfungstage und -orte selber zu wählen. Dadurch konnte man sich neben der Arbeit die Zeit gut einteile, um zu Lernen und an die Prüfungen zu gehen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Sehr gut organisiert und erreichbar, schnelle Reaktionszeit, gute Vor- und Nachbereitung der Prüfungen. Insgesamtes Preis-/Leistungsverhältnis (Kurskosten und viermal Prüfungskosten) eher an der Grenze. Aber aufgrund der Qualität gerechtfertigt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Philosophie von Jan hat mein ganzes Leben neu geprägt, echt genial! Die Ausbildungsmethodik fand ich super! Ausser die Facharbeit...hätte ich diese nicht machen müssen für den Abschluss, hätte ich mein Zertifikat auch im Sack.
| Organisation (4.5) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) |
Der Lehrgang HEB Hundeerziehungsberaterin war eine grosse Bereicherung für mich und für meinen Hund. Wir sind sehr zusammen gewachsen und haben sehr viel gelernt und erlebt Ich kann jedem empfehlen diesen tollen Lehrgang auf dem schönen Oberbölchen zu besuchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich war lange auf der Suche nach einer Schule, die meine Sichtweise auf Hunde teilt – respektvoll, liebevoll und bedürfnisorientiert, statt funktional über Konditionierung, Strafen, Leckerlis, etc. zu arbeiten. Mit der Philosophie von Jan Nijboer habe ich genau das gefunden. Seine Art zu denken und zu lehren hat bestätigt, was ich tief in mir immer gefühlt habe. Sein fundiertes Wissen, u.a. mit Bezügen zu Psychologie und Pädagogik, hat mir viele Zusammenhänge klargemacht. In einer Welt, in der Hunde oft noch wie Objekte behandelt werden, hat mir die Ausbildung den Mut gegeben, zu meiner Haltung zu stehen – mit der Hoffnung, dass sich die Gesellschaft hin zu einem empathischeren Umgang mit Hunden entwickelt, der ihren Bedürfnissen gerecht wird. Hunde übernehmen zudem zunehmend eine „Ersatzrolle“. Die Zahl der Menschen, die sich für einen Hund entscheiden, wächst stetig – deshalb ist es wichtig, fundiertes Wissen und echte Empathie zu vermitteln. Aus Liebe zu unseren Hunden!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |