Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
War sehr gut. Da ich einen speziellen Fall hatte und meine Prüfung an einem Samstag stattgefunden hatte, die Verkehrssituation (gesperrte Strassen, nicht fahrende Züge und die letzte Möglichkeit im Stau endete) es leider nicht zuliess es rechtzeitig an die Prüfung zu schaffen, war es für mich etwas schade, dass ich niemanden erreichen konnte, um ihnen das Problem mitzuteilen. Es wurde aber mit sehr viel Verständnis reagiert, wofür ich sehr dankbar bin!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich finde es super allerdings finde ich es schade, dass es im Kanton Aargau so wenige Prüfungstage gibt, da ich an einem nicht konnte, habe ich erst 3 Monate später den Prüfungstermin bekommen und so alles wieder vergessen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Aufbau der Ausbildung mit den Theorieunterlagen, Lernvideos, Games und Kontaktlektionen sehr positiv und abwechslungsreich.! Kontakt mit der Schule immer bestens! Kontaktlektionen: ein Dozent hat lediglich die Unterlagen präsentiert, eher ein Monolog. Teilweise etwas mehr dazu erzählt. Meines Erachtens keinen grossen Mehrwert geliefert. Ein anderer Dozent hat die Kontaktlektion perfekt gemacht. Den Schülern Fragen gestellt und einen aktiven Unterricht gestaltet. Leider habe ich in allen Unterlagen zahlreiche Rechtschreibfehler oder Tippfehler gefunden, was mich sehr gestört hat. Einmal alles durchlesen und korrigieren, wäre von der Schule sicher machbar. Zahlen zu Statistiken (bspw. Zinsentwicklung) waren mir zu wenig aktuell. Ich hätte erwartet, dass die Zahlen aus dem letzten Jahr sind und nicht Zahlen welche vor 4 Jahren aktuell waren. Zumal bei einem online Kurs, diese einfach in den Dokumentationen aktualisiert werden können. Es muss deshalb kein neues Buch gedruckt werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang ist im grossen und ganzen sehr zufrieden stellend. Es gibt meiner Meinung nach gewisse Themen die man anders lösen könnte, man könnte in echt Steckdosen ersetzen (am Gebäude selbst) und dann Messungen vornehmen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich empfehle die FfD uneingeschränkt weiter. Vor allem die ganzen Workshops haben mir ungemein geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Umfangreiches Wissen, welches auch sehr gerne weitergegeben wird.Die Möglichkeit zum online Unterricht wie auch die Aufzeichnung zum später nochmals anschauen ist genial . So konnte ich mich auf alle Prüfungen optimal und stressfrei vorbereiten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die FfD hat mich überzeugt und ich ging gerne in den Unterricht. Die Dozenten waren hilfsbereit und waren einfach via Mail zu erreichen. Auch die Möglichkeiten digital dabei zu sein oder die verpassten Meetings nachzuschauen habe ich sehr geschätzt. Ich werde die FFD auch für weitere Ausbildungen oder Kurse in Erwägung ziehen oder weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich bin vollumfänglich zufrieden und würde die FFD weiterempfehlen. Sehr angenehme Lehrpersonen mit dem nötigen Fachwissen. Man hat einen super zusätzlichen Service erhalten. Zum Teil auch z.B Nachhilfe, was so nicht selbstverständlich ist.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Jeder der im Autismus Bereich arbeiten möchte, wird hier zu einhundert Prozent gut geschult, begleitet und jede Frage wird beantwortet. Die Lebensaufgabe dadurch verfestigen. Ein Miteinander, ein beraten, begleiten und betreuen. Das lernt man hier wirklich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs, die Unterlagen und die Betreuung erlebe ich als sehr positiv und hilfreich. Inhaltlich empfinde ich die Prüfungsfragen z.T. nicht so praxisrelevant. Sprich z.B. einige Fragen, die man nie mehr wissen muss und jedermann nachschlägt in der jeweiligen Situation. Man packt vieles ins Kurzzeitgedächtnis und schiebt es dann beiseite. Viele Fragen sind meiner Meinung nach einfach aus den Lerninhalten herausgepickt, aber überprüfen nicht, ob man das Grosse Ganze begriffen hat. Gerade bei den Lohnabrechnungen übt man viel und versteht das Gelernte auch soweit man das muss und an der Prüfung kommt dann ein Spezialfall, der in der Praxis wahrscheinlich so nie eintrifft und wenn muss man das eh nachschlagen oder mit dem Buchhalter überprüfen. Oder beim Thema LM-sicherheit lernt man die verschiedenen Gefahren und muss dann an der Prüfung ein Bakterium wissen, dass irgendwo einmal kleingeschrieben auf der Seite erwähnt wurde. Das empfinde ich etwas schade und nicht praxisrelevant
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Wer sich eine Weiterbildung sucht, um Unterricht für Erwachsene zu gestalten. Der findet hier das ideale Angebot. Es war sehr lehrreich, hilfreich und praxisnah.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang ist sehr gut strukturiert und baut aufeinander auf. Auch die online Kurstage sind gut gemacht. Die Schule unterstützt das lebenslange Lernen, die Entwicklung und bietet zudem eine sehr gute Übersicht für Perspektiven, was mir bei der Wahl des Lehrgangs sehr geholfen hat!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Für mich als Bewegungspädagogin und Therapeutin war einiges nicht neu. Themen wie Lerntypen und Methoden zu Motivation für Teilnehmende, die vielleicht nicht freiwillig einen Kurs/ein Seminar besuchen, fand ich lehrreich. Für jemand, der/die noch nie oder wenig unterrichtet hat, finde ich den Lehrgang überaus nützlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe mich vorab telefonisch erkundigt, was in etwa auf mich zukommt und habe mich nach dem guten Telefongespräch entschieden, den Kurs zu starten. Ich fand es sehr gut, dass man nach dem eigenen Tempo lernen konnte und die Möglichkeit bestand, die Prüfungstage und -orte selber zu wählen. Dadurch konnte man sich neben der Arbeit die Zeit gut einteile, um zu Lernen und an die Prüfungen zu gehen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Sehr gut organisiert und erreichbar, schnelle Reaktionszeit, gute Vor- und Nachbereitung der Prüfungen. Insgesamtes Preis-/Leistungsverhältnis (Kurskosten und viermal Prüfungskosten) eher an der Grenze. Aber aufgrund der Qualität gerechtfertigt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Lehrgang war effizient. Die Fachkompetenz der Kursleiter war sehr hoch. Das Lerntempo war angemessen. Manchmal war es in der Gruppe etwas unruhig (Geplauder unter Kollegen) wobei es für andre dann etwas schwieriger war, sich auf den Kursleiter/Lernstoff zu konzentrieren.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Erst fand ich die Dauer und die Verteilung der einzelnen Module übers Jahr verteilt positiv. (Keine Aussetzung im Beruf). Im nachhinein glaube ich, hätte es mir mehr gebracht in weniger grossen Abständen die Ausbildung zu absolvieren. Da es schwierig ist, wenn nicht schon in dieser Richtung aktiv, den Fokus während des Jahres aufrechtzuhalten und am Ball zu bleiben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Im Gesamten war der Kurs gut und ich konnte mir sehr tolles Wissen aneignen. Ich fand die Unterlagen zum allergrössten Teil super ausgewählt und zusammengefasst. Gefällt mir sehr! Würde ich allen empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Wenn das alles gelernt werden muss, was im Ordner steht, dann reichen 2-3 Monate nie, wenn man noch nebenher arbeitet. Und 8 Stunden in der Woche reicht leider auch nicht. Es war sehr sehr anstrengend und zum Teil sehr unverständlich ausgedrückt die Prüfungen waren sehr schwer.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Hat mir beruflich sehr gut geholfen. War damals nach Österreich ausgewandert und bin beruflich viel unterwegs gewesen. Das mitgegebene Wissen hat mir die Welt geöffnet. Ich durfte auch einen Kurs zum Ausbilder mitmachen und habe dann in Luzern an der SFB als gewirkt. Nebenberuflich und berufliche Veränderungen musste neu geordnet werden. Für meine Ausbildung bin dankbar. Die Schule bleibt in bester Erinnerung. Bin heute seit mehreren Jahren in Wien in Pension als Auslandschweizer.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich fand mich sehr zurecht mit den Unterlagen. Obwohl ich ein bisschen zu wenig Zeit einplante für den zweiten Block. Der ist sehr gross und es hätte mir viel gebracht, wenn ich noch ca. 2-3 Wochen mehr Zeit gehabt hätte um alles zu vertiefen oder fertig lernen. Aber da ist ja der Fehler auf meiner Seite
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |