Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ein Diplomlehrgang ist für mich wie den Führerschein zu erlangen. Es befähigt einem zwar den Beruf auszuüben, doch um weiterhin professionell arbeiten zu können, muss man als Mensch an sich arbeiten, sich selbst reflektieren und die psychische Hygiene pflegen; es ist ein laufender Entwicklungsprozess. Die Räumlichkeiten sind für die Anzahl Teilnehmer zu klein, sehr schlecht belüftet.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Grundsätzlich gut, habe viel gelernt und mitbekomnen. Aber: Schulunterlagen sollte man in ausführlicheren Version erhalten und nicht nur einfach als Präsentation der Dozierenden.....Schule kostet viel und dann darf man auch professionelle Skripte erwarten. Zudem hätte ich es begrüsst, wenn wir Vorlagen (Anamnesefragebogen, Essprotokolle etc.) erhalten hätten. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Es sollte ja auch im Interessen der Schule sein, dass die Lernenden professionell gegen aussen auftreten. Man tat sich beim IKP schwer mit Unterlagen abgeben, als wäre das alles geheim. Damit hatte ich echt Mühe. In anderen Ausbildungsstätten treffe ich das ganz anders an.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Im Grossen Ganzen war der Lehrgang sehr gut. Persönlich hat es mir sehr viel gebracht. Die Umsetzung in der Praxis ist eher schwieriger, da die Lage in der Schweiz mit Ernährungsberatung nicht einfach ist. Um dies als Haupttätigkeit auszuüben fehlen schlichtweg genug Klienten. Als Nebenjob geht es so einigermassen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang war gut, leider ist das berufliche Tätigkeitsfeld beschränkt. Themen und Niveau dem Beruf der Beraterin anpassen. Mir wurde in der Ausbildung eingetrichtert, dass wir keine Psychotherapeutinnen sind und uns auch nicht als solche versuchen sollen. Die Lerninhalte werden aber im therapeutischen Bereich vermittelt. Schön wäre es, wenn für alle Mineralwasser zur Verfügung stehen würde.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.5) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Beruflich konnte ich die IKP Ausbildung nicht umsetzen wie geplant. Trotz Werbung, Flyer und diverser Anstrengungen war es nicht möglich, ein ausreichendes Einkommen mit der Ernährungsberatung zu erzielen. Ich habe jedoch viel dazugelernt und kann dieses Wissen im Alltag gut nützen. Nicht alle Interessierten an einer Ernährungsberatung sind auch offen für psychologische Themen. Leider!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ausbildung Ernährung sollte in den ersten 2 Jahre Hauptwerk auf Ernährung sein und dann die weiteren 2 Jahre Psychologie. Es wäre besser, im ersten Schritt Sicherheit im Beraten der Ernährung zu erlangen und danach Erweiterung mit der Psychologie
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe zwei Lehrgänge absolviert: Ernährungs-Psychologische Beratung IKP und Ganzheitlich-Integrative Atemtherapie IKP. Leider ist die Kenntnis und Wertschätzung auf dem Arbeitsmarkt bekannt und darum ist es sehr schwierig als Angestellte eine Arbeit in diesem Bereich zu finden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Schade wird der Zugang zum EMR nicht ermöglicht, da die Ernährungs-Psychologie kaum von von der Krankenkasse unterstützt wird und dadurch viele mögliche Klienten wieder abspringen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Ausbildung hat mir meine neue Berufstätigkeit ermöglicht. Interventionen IKP sind Teil meiner Arbeit. Selbständigkeit als Ernährungspsychologische Beraterin. Eigene Praxis.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Wäre schön wenn alle, egal welche Lehrpetson dich unterrichtet, die gleichen Lerninhalte und Blätter im Ortner enthalten. Ich hätte mir eher gewünscht mehr Übungen zu eignen Themen zu lernen und dies mit Audio und nur zu zweit. Da es sonst nur ein Geschwätz ist in dreier Gruppen. Die Ausbildungsmethodik habe ich immer toll gefunden. Ich muss den Lehrpersonen leider eine 4 geben, denn einige sind recht gut und andere naja fraglich. Natürlich hat jede Person ihre eigenen Kompetenzen, aber ich war nicht zufrieden im Diplomlehrgang mit der Hauptlehrerin. Plus finde ich sollte man die Diplomarbeit ein wenig besser erklärt bekommen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ernährungs-Psychologische Beratung IKP und Ganzheitlich-Integrative Atemtherapie IKP. Es ist Zeit, unsere menschliche Gesundheit umfassend anzusehen, alle wichtigen Parameter einzubeziehen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Grundwissen QM sehr gut vermittelt, kann in Praxis umgesetzt werden. Sehr guter Informationsfluss, super Erreichbarkeit des Bildungszentrums. Die Betreuung ist sehr empathisch und aufmerksam! Abwechslungsreiche und spannende Ausbildungsmethodik. Vorbereitungsaufgaben finde ich in diesem Rahmen unnötig. Als QM Einsteiger war ich persönlich oft überfordert mit der Aufgabenstellung und der Lösungsart. Für mich eher ein unnötiger Zeitvertreib sorry.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Unterrichtsgestaltung erfolgte meist auf Basis der Vorbereitungsaufgaben. Besonders gut habe ich das direkte Feedback mit Bemerkungen zu einer der Vorbereitungsaufgabe gefunden. Der Einsatz unterschiedlicher Präsentations- und Hilfsmittel gestaltete den Unterricht abwechslungsreich und kurzweilig. Da ich mit dem Studiengang zufrieden war, würde ich diesen auch Weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Dozenten kommen von der Praxis, was der Unterricht sehr nützlich macht. Guter Mix zwischen Körperübungen und geistige Anforderungen. Gute Mischung zwischen Ernährung und Psychologie. Und grosser Praxisbezug. Die Lage ist zentral, also gut. Die Gruppenräume zu klein, die Stühle zum Teil sehr unbequem
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Gute Ausbildung kann mit dieser Ausbildung eine gute Fusspflege anbieten. Fühlte mich in der Schule gut aufgehoben. Sehr freundliche Umgang und nett eingerichtet. Werde sicher weiterempfehlen wenn es Interessierte gibt
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war sehr abwechslungsreich, spannend und hat gfägt!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Hat Spass gemacht, macht gluschtig für mehr!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Es ist zwar eine kleine und familiäre Schule, jedoch sehr professionell. Anfragen werden umgehend beantwortet und alles läuft, wie am Schnürchen. Auf Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer wird eingegangen. Der Schulleitung und den Angestellten ist es wichtig, dass man sich wohl fühlt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Interessantes und aufschlussreiches Seminar, genau auf dem Level, wie ich es mir für den Einstieg als SiBe vorgestellt habe. Perfekt ausgestattete Seminarräume und kompetenter Seminarleiter.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Für mich als Einsteigerin in den Arbeitsbereich des Qualitätsmanagements war dieser Kurs eine sehr gute Grundlage um einen Überblick zu bekommen und die Zusammenhänge zu verstehen. Mein Rollenbild von Qualitätsmanagement hat sich geändert und zwar im positiven Sinne. Der Kurs hilft mir im Unternehmen klarer aufzutreten und mich gut abgrenzen zu können bei Aufgaben die nicht in meinen Bereich fallen. Die Organisation und Betreuung durch die Schule und die Dozierenden ist vorbildlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Dieser Kurs hat mir gutes Grundwissen zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz erbracht. Die Kursleitung hat die Schulung zusätzlich mit Praxisbeispielen und Erfahrungen aus seinem Berufsleben ergänzt, was sehr interessant und hilfreich zum Verständis war. Vielen Dank, ich werde davon einiges anwenden können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es ist sehr angenehm ein Kurs zu besuchen wo der Kursleiter die gestellten Fragen ohne Probleme und in kurzen Zügen beantworten kann. Viele Kursleiter verlaufen sich bei Erklärungen in Ihrem grossen Fachwissen jedoch nicht Matthias.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Matthias Kunz hat eine sehr hohe Fachkompetenz und versteht es die Teilnehmenden packend durch den Kurs zu führen. Mir persönlich hat die Abwechslung der Methodik und die Themenvielfalt sehr gefallen! Auch die Unterlagen vom Kurs helfen mir viel die Themen zum Gesundheitsschutz im Betrieb umzusetzen. Vielen Dank Matthias für diesen gelungenen Kurs, schade dauerte er nur einen Tag! Der Kurs ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich durft so vieles lernen und anwenden Wir hatten es immer lustig in der Gruppe und mit den Leiterinnen. Super Schule :)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
spannende Lektionen, tolle Ausbildung, durch die vielen praktischen Arbeiten -> grosse Lernfortschritte
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die DO MY Make-up Academy (ehemals NewColorline) ist eine sehr zuvorkommende Schule. Sie gehen auf jeden Kursteilnehmer ein und bleiben stets freundlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die DO MY Make-up Academy (ehemals Newcolorline) ist sehr empfehlenswert!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Super Zeit, es hat mir sehr vill Freude bereitet, neues kennen zu lernen und das gelernte direkt umzusetzen, vielen Dank für dein Engagement, man merkt, dass du mit viel Liebe arbeitest. Ich fand es super, dass du immer Beispiele gezeigt hast, was momentan im Trend ist, und unsere Wünsche / Fragen berücksichtigt hast.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Beste Make-up Schule der Schweiz! 👍🏻
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich durfte eine interessante und lehrreiche Weiterbildung in Anspruch nehmen. Freundlicher Empfang. Kompetente Dozenten. Angenehmes Lernklima und optimale Infrastruktur.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Für Mathe hat mir persönlich Zeit gefehlt. Es ging alles so schnell, viele Informationen für so kurze Zeit. Ich habe viel dazu gelernt aber es war doch Anstrengend. Obwohl Dozenten super erklärt haben und sich grosse Mühe gegeben haben, find ich es sollte noch 1-2 Tage Ausbildung länger dauern.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ausbildungsinhalt und Stoffvermittlung sind für die Praxisumsetzung hilfreich. Sehr gute Organisation. Insbesondere das verwendete Tool OpenOLAT ist auszgezeichnet. Dozenten vermitteln den Stoff spannend. Zudem bemerkt man deren Praxiserfahrungen. Bravo!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |