Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
sehr gut, das Beste aus der Situation gemacht (WB war online). Habe bereits das zweite Mal bei SAQ Qualicon eine WB besucht. Habe es auch anderen Personen empfohlen. Bin sehr zufrieden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der digitale Kurs war strukturiert aufgebaut, die Aufgaben waren ohne nachzufragen lösbar. Es war mein erster digitaler Kurs, ich bin damit sehr gut zurecht gekommen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Yo es hecho la escuela de cosmética ,en Fachakademie für Ästhetische und medizinische kosmetik .allí son muy profesionales , tuve práctica y teoría .es obtenido mi diploma en 2021 y puedo decir que se an abierto muchísimas puertas !
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Erwartungen erfüllt. Dozenten waren durchwegs kompetent und immer auch bemüht, die Gruppe mit sehr unterschiedlichen Berufs-Hintergründen zusammenzuhalten und Jeden zu fördern/fordern und zu berücksichtigen. Sicherlich nicht einfach - hierbei das Zeit-Management einzuhalten was allen Dozenten hervorragend gelungen ist. Schulungs-Unterlagen standen zur Verfügung - es wäre aber schön, wenn wir trotzdem seitens SAQ-Qualicon ein "gedrucktes" komplettes Exemplar erhalten würden, das man auch als späteres Nachschlage-Verzeichnis jederzeit wiederum zur Hand nehmen könnte
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr Kompetente Dozenten, welche die Materie sehr gut an die Person bringen. Eine Kritik zur Infrastruktur: Ich finde wenn man schon kein Präsenz- Unterricht hat könnte man ein wenig früher den Kurs Anfangen, 08:00 Uhr würde ich nicht als abgewogen finden. Ich hätte ich es besser gefunden wenn man am Morgen 45 min früher beginnen würde und vielleicht 15min. länger Mittag gemacht hätte. Das ist mein Persönliche Gedanke betreffend den Schulzeiten
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (2.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr hilfreich für meine Funktion als QM-Verantwortlicher. Online war der Kurs so gut wie möglich gemacht. Jedoch fehlt halt sehr viel was im Präsenzunterricht möglich ist. Gruppenarbeiten fand ich besonders mühsam so.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Zu Corona Zeiten herausfordernd und das beste erreicht. Der Kurs war virtuell, hat bestens geklappt, aber ein reales Training wäre mir lieber gewesen. Die Wahl von Adobe Connect, war für mich nicht die top Wahl, hätte MS Teams bevorzugt
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Prüfplaner: abgeschlossen 2019 Qualitäts-Techniker: abgeschlossen 2019 Quality Engineer: abgeschlossen 2019 Supplier Quality Manager: Abschluss 2021 geplant Externer Auditor nach ISO 13485: Abschluss 2021 geplant. SAQ Qualicon macht einen sehr guten Job, die Dozenten sind sehr angenehm und vermitteln ihr Wissen ausgezeichnet. Werde sicher noch weitere Lehrgänge oder Seminare besuchen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Konnte mein Wissen wieder etwas auffrischen und vertiefen. Die Sozialaspekte kommen in einer Online-Schulung leider zu kurz, die Unterrichtsgestaltung war etwas schwieriger. Der Dozent ist sehr praxisnah
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lerninhalt. Gewisse Inhalte hätten für meinen Bedarf etwas gestraffter und kondensierter präsentiert werden können (z.B. Themen Konfliktmanagement und Kommunikation). Online war super im aktuellen Kontext für mich
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Systemtechnik: 15 Jahre, 3D-Messtechnik Aukom Stufe 3: 7 Jahre. Six Sigma Black Belt: 5Jahre. Sehr gut. Ich kann die Methoden, die ich gelernt habe, verwenden, um Probleme sehr effizient zu lösen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich war sehr überrascht über die professionelle Qualität des digitalen Kurses. Im Nachhinein darf ich sagen, dass ich fast froh darüber bin, dass kein "normales" Seminar vor Ort möglich war. Nun kann ich, bei Bedarf, einzelne Kapitel immer wieder nachschauen. Des weiteren ist Ihre tadellose Administration lobend zu erwähnen! Herzlichen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Wie am Anfang erwähnt, hat für mich die Züri Oberland Schule den Charakter einer Privat-Schule. Es ist der Schule ein grosses Anliegen,dass ihre Schüler so viel wie möglich profitieren. Die Lehrerin vermittelt ihr Wissen mit viel Herzblut und grossem Engagement. Möchte nochmals erwähnen, dass sie auch nachher für uns da ist, sei es betreff Matrial oder komplexen Arbeitssituationen, was ich sehr zu schätzen weiss. Schön, dass es diese Schule gibt
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich werde SAQ-Qualicon wieder buchen und beruflich wie auch privat weiterempfehlen. Zudem bin ich bereits für den nächsten Schulungsblock angemeldet, was für sich sprechen dürfte.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Grundkurs weitergebacht, was den Wissensstand anbelangt. Er ist sehr gut gestaltet und Organisatorisch sehr gut aufgestellt. Ich werde mein neu erlerntes Wissen dieses Jahr absolut gut einsetzen können, da wir dieses Jahr ein grosses Projekt umsetzen werden. Vielen Dank für eure Information bezüglich diesen Grundkurses im Vorfeld.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sowohl die Lehrer als auch das Sekretariat und der Lehrstoff waren mir äusserst hilfreich und entgegenkommend, um mich so gut wie möglich auf die Prüfungen am Schluss vorzubereiten.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
gut
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Hat Spass gemacht und mir geholfen. Wie überall gibt es auch hier Dozenten die besser oder weniger gut sind aber ungenügend war niemand. Ich würde die Doenten als gut bis sehr gut bewerten. Die Unterlagen sind gut und auch für den privaten Gebrauch geeignet
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
In der Summe, eine Weiterbildung die sich sicherlich lohnt. Da die Qualitätsstandards von Jahr zu Jahr höhere Ansprüche haben, kann man mit dieser Weiterbildung, ob Einsteiger oder jemand der schon länger im Bereich Qualität tätig ist, vieles neues Lernen und mitnehmen. Grundsätze und die neusten Standards und Trends. Die Dozenten sind alle sehr Praxisnah und haben viele Jahre im Bereich Qualität zu tun gehabt oder haben es immer nich. Daher ist es sehr zu empfehlen, da sehr viel auf den Weg mitgegeben wird.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich konnte eine sehr tolle Ausbildung absolvieren und ein grosses Wissen und auch Erfahrung von verschiedenen Fussproblemen mitnehmen. Herzlichen Dank für die lehrreiche und schöne Zeit.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die AKDA braucht es in jedem Fall. Das flexible Angebot mit viel Selbststudium ist einmalig und ermöglicht vielen, wie mir ja auch, den Weg an die Universität. Das System mit nur 12 Monaten Schule und nur Montags Unterricht ist für mich zu straff geplant. Es stresst die Schüler und ist in meinen Augen für dieses Level zu wenig. In der BMS plant man an der AKAD 1.5 Jahre und die Passerelle nur in 1 Jahr. Der Stoff ist aber bedeutend anspruchsvoller in der Passerelle. Ein System wie in der BMS (18 Monate) würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen. Ob die 12 Monate schweizweit vorgeschrieben sind, weiss ich natürlich nicht. Ein Angebot über 1.5 Jahre wäre für viele zukünftige Absolventen allenfalls interessant.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich empfand den digitalen Kurs als sehr positiv. Es wurde wie ein Anwesenheitskurs aufgebaut mit Pausen, Möglichkeiten für Rückfragen und passenden Unterlagen. Ich kann diesen digitalen Kurs nur weiter empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
BM (2020) und Passerelle (2021). Ich fand den Lehrgang soweit in Ordnung, vor allem vor Ort konnte ich viel besser lernen und es wurde auch mehr gezeigt und unterstützt als von Zuhause aus. Besten Dank und alles Gute
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich würde es wieder bei der AKAD machen! Sehr viel Stoff, aber effizient präsentiert. Ich würde es gut finden wenn mach sich am Anfang in jedem Fach eine Lektion Zeit nimmt, um gemeinsame einen Abschlussprüfung durchzugehen. Es würde jedem Schüler beim Überblick der Themen helfen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Passerelle Selbststudium 2Tage. Im ganzen fand ich die Zeit an der Passerelle gut. Es ist klar das nicht alles Perfekt sein kann aber es hat mir sonst gefallen. Ich hatte eine super Klasse und einen guten Bezug zu den Lehrpersonen. Frau E. und Frau S. waren mir stets gute Wegleiter für jegliche Anliegen, welche ich hatte.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Schule ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich würde es nicht nochmal an dieser Schule machen. In manchen Fächern war der Unterricht sehr spannend aber man konnte nicht richtig einschätzen in wiefern man das gebrauchen würde. In anderen Fächern war unklar was man für die nächste Lektion vorbereiten solle, da nicht genau der Plan befolgt wurde. In wieder anderen Fächern wurde in der einen Woche am schluss der Lektion behauptet man schliesse das Thema die nächste Woche ab und dann wurde es trotzdem nie abgeschlossen.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (3.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Sehr interessanter und umfangreicher Kurs. Trotz digitalem Kurs konnte ich sehr viel neues dazulernen und es war zu keiner Zeit langweilig und etwas in die Länge gezogen. Ich würde den digitalen Kurs auf jedenfall allen weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich finde die Aufteilung der Schule in die Module 1-6 sehr gut. Am unsichersten fühle ich mich noch in Modul 3, da ich keine Coiffeuse bin und somit nicht jeden Tag mit den Haaren arbeite. Ansonsten habe ich in allen Module sehr viel gelernt. Sehr cool fand ich, dass das Modul 5 sehr ausführlich war. Fürs Abschlussfotoshooting hätte ich es noch hilfreich gefunden, wenn eine mind. Anzahl an Kleidungsstücken gesagt worden wäre und welche Stoffe sich eignen oder eben nicht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich war sehr gerne Schülerin der Facedesign Visagistenschule. Wir hatten bei allen 4 Dozentinnen Unterricht und jede machte es auf Ihre Art , aber immer sehr lehrreich und professionell. Ich würde mich wieder für die Facedesign entscheiden aber wahrscheinlich für eine Montags Klasse oder einfach gleich die Vollzeit Ausbildung , da ich merken musste das so um 18:00 meine Konzentration nicht mehr voll mitmachte. Ich hatte eine tolle Zeit und bin dem Team sehr dankbar für die Flexibilität in dieser speziellen Zeit und hoffe für alle fest, das der Unterricht bald wieder durchgeführt werden darf!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Module 1, 2, 4, 5 und 6. Es war sehr lehrreich
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich würde jederzeit eine weitere Ausbildung, bei Miriam Ferreira in der Fusspflegeschule züri oberland machen. Es ist sehr Familiär und man fühlt sich einfach wohl. Ich empfehle Miriam Ferreira, jeder/jedem der Interesse an der Fusspflege Ausbildung hat. Dass man die Kurstage selber wählen kann, empfinde ich als grossen Pluspunkt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |