Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
2021 Leadership abgeschlossen. Aktuell absolviere ich Management
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Ich würde die Weiterbildung wieder bei beim Institut machen wollen und empfehle diese auch weiter. Schön zu sehen, wie sich das Institut über die letzten Jahre entwickelt hat und wieder mehr Sichtbarkeit sucht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der absolvierten psychotherapeutischen Ausbildung, konnte wichtige personzentrierten Erkenntnisse gewinnen und diese in den therapeutischen Beruf integrieren.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Würde ich wieder machen und empfehle die Weirerbildung auch weiter. Themen, Umfang, Tiefe, Aktualität etc. waren umfassend aber nie überladen. Alle Kurse/Seminare waren durch die Ausbildner hervorragend organisiert (Ausschreibung, Anmeldeprocedere, Kurs-und Seminarlokalitäten etc)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Zwei Tage nacheinander online ist nicht einfach. Wenn es um das gleiche Thema geht ja, aber wenn es zwei verschiedene Themen sind würde ich den online Kurs auf einzelne Tage verteilen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die personzentrierte Haltung wird in dieser Schule nicht nur gelehrt, sie wird auch gelebt. Fundierte wissenschaftlich belegte Theorie sowie Konkretes Handwerkszeug verknüpt mit wohlwollenden, menschlich reichen Begegnungen lassen mich nicht nur etwas lernen, sondern haben mich in meiner Persönlichkeit gestärkt und befähigt Menschen in schwierigsten Lebenslagen professionell und hilfreich zu untertsützen. Ich danke dafür herzlich.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Professionalisierung im akademischen Wirkungsfeld i.S. MAS zeigt, dass die pca mit der Zeit geht - dies ohne die Rogers'schen Ideale zu verraten, sondern im Gegenteil: die therap. Beziehung selbstbewusst zu präsentieren.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich bin froh, den Lehrgang absolviert zu haben. Es ist den Dozierenden gelungen, auf uns einzugehen und uns an die Haltung heranzubegleiten. Ich habe mich jederzeit unterstützt gefühlt und wusste, dass ich bei Problemen oder Fragen nicht alleine gelassen werde.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Super organisiert, gute Dokumentation. Als Einsteiger eine gute Gesamtsicht erhalten. Grosse Unterschiede bei den Dozenten. Es konnten mich nicht alle mit auf den Weg nehmen. Dossiers sind sehr hilfreich und aus meiner Sicht auch aktuell. Ich erachte den Preis an der oberen Grenze. Kann dadurch den Kurs auch nicht weiter empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Schlungsunterlagen sind sehr informativ und dienen gut als Hilfe. Den Umständen entsprechend war der Kurs sehr gut organisiert. Leider litt durch den Online-Unterricht die flexibilität ein wenig darunter um auf individuelle komplexe Fragen einzugehen. Durch die praxisnahe Vermittlung, konnte ich vieles vom gelernten Stoff intern einfliessen lassen
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Vielen hezlichen Dank für den tollen und informativen Kurs. Der Lerninhalt war sehr umfangreich, viele Praxisbeispiele. Toll war auch das wir trotz der Onlinesituation so viele Gruppenarbeiten durchführen konnten. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, auch dass wir im Nachgang immer noch die Bildschirmpräsentation zur Verfügung gestellt bekommen haben, finde ich echt super. Es hat sehr viel Spass gemacht!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Schule organisatorisch super!! Lehrgang wie erwähnt teurer als in Bern. Lehrer im allgemeinen super und mega viel Wissen das Sie weiter geben! Hat zu wenig Sitzplätze wenn es regnet damit man im Schulhaus essen muss.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Für mich war es in jeder Lektion eine grosse Freude in das Leben der Visagisten mit den besten Dozentinnen einzutauchen. İch empfehle jeder Person, der Professionalität und gute Ausbildung sucht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bin sehr zufrieden. Ich liebe diese Schule auch nach der Ausbildung gehe ich gerne und bekomme praktische Möglichkeiten. Alle sehr professionell und hilfsbereit.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Schule und die Dozenten waren super. Ich habe sehr viel gelernt. Und trotz Corona hat die ganze Ausbildung richtig Spass gemacht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich wurde bei der Ausbildung sehr gut unterstützt. Gute Tutoren und sehr gute Arbeitsmaterial. Die Schule ist wie eine Familie. Sehr zufrieden, Danke
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Sehr zu empfehlen für alle die im Gesundheitswesen im Qualitätsmanagement arbeiten oder sich darin weiterbilden wollen. Die Umsetzung des Onlineunterrichts war unterschiedlich. Die Gruppenarbeiten wären im Präsenzunterricht besser gewesen. In diesem Setting hätte man das Programm etwas anpassen sollen/können und die Gruppenarbeiten anders gestalten - das ist den Dozenten unterschiedlich gut gelungen. Bei einer Dozentin war der Online Unterricht perfekt, abwechslungsreich, spannend, auch mit Gruppenarbeiten, jedoch weniger als bei den anderen beiden Dozenten, dafür mit zusätzlichen Hilfsmitteln.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Bin zufrieden und mache weiter. Hoffe nur dass Weiterbildung nicht teurer wird. Trotz dem Fernunterricht bewundere ich die Methodik und Didaktik . Alle vier Dozenten haben gezeigt hohe Fachkompetenz und vor allem Umgang mit Hilfsmitteln (Fernunterricht).
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Gute Unterlagen. Gut organisiert. Sehr gute strukturierte Schulung. die Online Schulung trifft zu Corona Zeiten genau den Nerv der Zeit. Infrastruktur war Online Schulung von zuhause aus. Kann nicht beurteilt werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ich konnte meine Fachkenntnisse sehr gut vertiefen und auch die praktische Umsetzung gut trainieren. Es ist alles gut strukturiert und klar kommuniziert. Mit ÖV oder Auto bestens erreichbar. Die Dozenten haben ein fundiertes Fachwissen über die vermittelte Thematik. Durch die Praxisbeispiele und die diversen Workshops kann das Unterrichtete gezielt trainiert und umgesetzt werden. Teilweise ist der Lerninhalt des Qualitäts- und Prozessmanager Advanced nicht direkt im Gesundheitswesen umsetzbar. Dennoch können Teile davon bestens genutzt werden. Angenehme Infrastruktur. Für einen Lehrgang im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement würde ich die SAQ-Qualicon definitiv weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Im Bereich QM Gesundheitswesen sehr zu empfehlen. Der Studiengang vermittelt Methoden welche mir ermöglichen meine Projekte zu strukturieren und erfolgreich umzusetzen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Weiterbildung ist eine super Basis für den Einstieg in das QM. Es vermittelt einem ein gutes Basiswissen, auf dem weiter aufgebaut werden kann. Weiterbildung ist nicht so theorielastig und orientiert sich stark an der Praxis.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die WB hat mir das QM näher gebracht, habe nun ein besseres Verständnis für die ganze Organisation und Fachbegriffe des QM‘s. Immer sehr präsente Verantwortliche, jederzeit ansprechbar. Probleme immer sofort bearbeitet.Ich finde den Austausch mit Personen vom QM sehr wertvoll, es ist eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Die Atmosphäre in der SAQ-Qualicon bietet einen sehr entspannten und offenen Rahmen dafür.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Top dozentin ❤️
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
sehr Informationsreich, hat wahnsinnig viel Spass gemacht, ich habe hier viel neues gelernt
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
ich fand die ausbildung mega toll, spannend und lehrreich!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Sehr fundierte Ausbildung- fachlich wie auch menschlich - mit gutem schulmedizinischen Hintergrund. Bei Unklarheiten und Fragen sind sowohl Karin Friedrich, wie auch Georg Weitzsch sowohl während der Ausbildung, wie auch über die Ausbildung hinaus unkompliziert bereit für Antworten und Hinweisen zu Problemlösungen. Die Praktikumsbegleitperson verfügte ebenfalls über grosses Fachwissen und praktische Erfahrung und half zur Vertiefung des Gelernten.Ich kann die Ausbildung nur weiter empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
(Management & Leadership): Bisher bin ich sehr zufrieden. Bei der Terminvereinbarung wird auf die Arbeitszeiten Rücksicht genommen, das finde ich sehr wichtig. Die Organisation ist sehr gut. Ich werde immer rechtzeitig informiert, das schätze ich sehr. Die Dozierenden kennen sich in Ihrem Fach sehr gut aus! Da ich meine drei Zertifikatsprüfungen bereits bestanden habe, empfinde ich den Lehrgang als lehrreich und gut!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich habe in der Ausbildung für mich unschätzbare Erfahrungen gemacht. Ich habe viel persönliche Hilfe von den Lehrpersonen bekommen. Unser Studienverband war eine einmalige Gruppe, die großartig zusammengehalten hat. Wir haben uns stets gegenseitig unterstützt. Das Soziale im Zusammenhang wurde von den Lehrpersonen gefördert. Die Lehrpersonen waren großartig im Stande, die tiefen, komplizierten Themen der Anthroposophie immer wieder für uns lebensnah zu machen. Ich danke meinen Lehrpersonen für ihr großes persönliches Engagement und bin ihnen dankbar, dass sie mir nach wie vor bei Fragen zur Verfügung stehen und uns mit Fortbildungsangeboten begleiten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Ausbildungsgang amwort Künstlerische Sprachgestaltung wird mit viel Enthusiasmus und Engagement von Seite der Leitung und der Dozierenden angeboten. Es fehlen leider bisher klare Regelungen bezüglich Aufnahmekriterien, ebenso für Vorgaben und Rückmeldungen von Semester-bzw. Jahreszielen, Arbeiten wie Referate oder Auftritte. In der Ausbildung wird sehr auf die persönliche Entwicklung der Studierenden Rücksicht genommem, was sehr positiv ist, gleichzeitig aber auch die Gefahr in sich birgt, dass der Studierende nie wirklich weiss, wo er in der Ausbildung steht, über seine eigentlichen Fähigkeiten und Fortschritte im Ungewissen bleibt. So gründet das Erreichen eines Abschlussdiplomes eher auf dem persönlichen Empfinden der Schulleitung, als auf Fakten, die aus schriftlich abgegebenen Einschätzungen während der Ausbildung beruhen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Schule am Wort ist eine sehr facettenreiche, spannende Schule, mit guten Dozenten. Das Angebot welches den Studierenden zur Verfügung steht ist abwechslungsreich. Die Zeitdauer für eine berufsbegleitende Ausbildung ist für meinen Geschmack zu lang. Der Abschluss / das Diplom ist leider nicht eidgenössisch anerkannt und somit etwas unglücklich für die spätere Weiterentwicklung im klassischen Arbeitsmarkt. Persönlich lernt man jedoch ausserordentlich viel fürs Leben und hat noch mehr Fragen dazu... Bemerkungen zur Infrastruktur: Die Küche ist grässlich. Der Saal ist in Ordnung und der Eurythmieraum auch. Alle anderen Räume in denen ich bis jetzt war sind etwas heruntergekommen oder hinterlassen einen etwas altertümlichen Geschmack in der Nase.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (1.0) |
Die Ausbildung war sehr spannend und hat mich auch in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht. Es war meistens eine sehr schöne Stimmung zwischen den Studierenden und auch mit den Lehrpersonen. Dass die Ausbildung modular aufgebaut ist, fand ich auch sehr gut. So schliesst man nach und nach die Module ab und nicht alles am Ende der Ausbildung. Ich kann die Schule wirklich weiterempfehlen!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Ausbildungslehrgang zur Musiktherapeutin hat für meinen Berufsweg eine solide Basis gelegt, auf der ich nun in meiner praktischen Tätigkeit aufbauen und immer wieder zurückgreifen kann. Dafür bin ich sehr dankbar.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Medizinische Modul war hervorragend einerseits in der Organisation andererseits in der Vielfalt der Themen. Therapeutische Sprachgestaltung sehr gute Dozenten, künstlerische Sprachgestaltung ebenfalls. Eine sehr auf den einzelnen Menschen zugeschnittene Ausbildung. Jeder wird dort gefördert, wo er gerade in seiner Entwicklung steht und professionell unterstützt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
In den Jahren meiner Ausbildung hat sich die atka sehr profiliert und professionalisiert. Prozesse wurden hinterfragt, neu aufgegeleist, die Zusammenarbeit neu gegriffen. Die für alle Fachrichtungen relevanten Unterrichtsinhalte wurden als Module in regelmässigen Abständen angeboten, so dass Begegnung unter den Studierenden aller Sparten stattfinden konnte. Die Lehrgansverantwortlichen hatten immer ein offenes Ohr für persönliche Anliegen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin, Weitebildungsjahr Sexualität & Paartherapie. Die Schule für Tanz- und Bewegungstherapie ist insgesamt sehr vielseitig, kreativ und lösungsorientiert. Durch die Selbstreflektionen und Bearbeitung der eigenen Verhaltensmuster hat sie mich viele Schritte vorwärts gebracht. Die Schule hat mir ermöglicht den Kontakt zum eigenen gesunden Kern Kontakt aufzuleben und den gesunden Weg zu beschreiten. Danke
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Diese Ausbildung lässt einen zu sich selbst finden. Sie ist die beste Unterstützung um alte Muster loszulassen und um zu werden, wer man wirklich ist. Die Theorie wird erfahren am Körper, im Machen, im Erfahren. Ein wunderbarer Ansatz um ganzheitlich zu lernen. Man wird nicht nur in einem Beruf ausgebildet, sondern man lernt fürs Leben und weiss nachher, was man wirklich will im Leben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Es ist schwierig diese bereichernde Erfahrung in Worte zu fassen, aber ich versuche es trotzdem...die Ausbildung hat in allen Lebensbereichen einen positiven Einfluss. Ich erfahre tagtäglich eine grössere Lebensqualität und innere Freude. Die Ausbildung bietet neben der fundierten Wissensvermittlung auch viel Raum für den persönlichen Prozess. Durch die kreative und körperbetonte Arbeit ist es mir möglich das Wissen tief zu verinnerlichen und zu erkennen, dass ich dadurch langfristige positive Veränderungen in meinen Leben gestalten kann. Ich bin sehr dankbar für die einfühlsame und fachlich kompetente Begleitung der Lehrpersonen. Ich kann diese Ausbildung einfach jedem empfehlen! Ich erlebe das zum ersten Mal das Lernen so Spass machen kann!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Diese Ausbildung / Schule hat mein Leben verändert und ich bin unglaublich dankbar dafür! Ich habe noch nie einen so tollen, dynamischen, wertvollen & lehrreichen Unterricht erlebt. Sie haben alle ein grosses Engagement mit einer riesen Portion Herzlichkeit.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |