Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich fühle mich gestärkt, um meine Aufgaben als Klassenassistenz mit viel Herz zu leben. Es bringt mir Sicherheit und Vertrauen. Ich darf jederzeit, auch nach dem Kurs anrufen und Fragen stellen. Gabriela hat ein offenes Ohr. Vielen Dank
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Sehr strukturierte Schulung mit Platz für Fragen die jede beantwortet werden konnte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann sagen………es gibt nirgends einen Abzug. Ganz herzlichen Dank für diese Möglichkeit und kann resp.möchte diesen Kurs bei Gabriela Moser sehr gerne allen empfehlen die mit Kindern arbeiten möchten und der Lehrerin eine gute Stütze sein möchte. Gabriela gab uns mit Herz und Geduld alles dazu mit auf den Weg.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Auch als junge Person konnte ich von dem Kurs profitieren. Ich habe spannende Dinge über mich und mein Handeln gelernt. Ich fühle mich mir selber näher und kann mein Handeln teilweise besser nachvollziehen. Es gab viel Platz für Austausch. Da eine verständnisvolle, offene, fast schon freundschaftliche Atmosphäre geschaffen wurde, konnten wir TeilnehmerInnen uns offen austauschen und gegenseitig unterstützen. Auch im Alltag begegne ich einigen Inhalten wieder, was mich immer wieder zum Nachdenken anregt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Gelungenen Überblick über die TA, da Theorie und pers. Erleben vereinbar wurden mitunter aktuellen gesellsch. Themen oder Anliegen der beteiligten Personen. Meth./Didaktik angenehm und kurzweilig umgesetzt. Lage des Institutes top, etwas wenige Toiletten und knapper Platz im Pausenraum. Herzlichen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Eine sehr gute Schule, Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die Kursleitung sehr kompetent und wahrheitsgetreu. Man ist jederzeit in guten Händen und am Schluss hat man so einiges in seinem Rucksack. Würde sofort wieder eine Ausbildung machen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich habe mich auf jeden Mittwoch sehr gefreut; in einer tollen Gruppe Lerninhalte vertiefen und zusammen erarbeiten in einer entspannten Atmosphäre unter fachkundiger Leitung; was will man mehr !
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich bin einfach nur dankbar, durfte ich diesen tollen Kurs besuchen. Gerade in der heutigen Zeit, wo auch die Aufgaben der Schulassistent*innen immer komplexer und herausfordernder werden, konnte ich von dem grossen Fachwissen von Gabriela profitieren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die GSDS ist eine sehr professionelle Schule, die es ermöglicht neben Vollzeitjob und Familie Ausbildungen zu absolvieren. Danke für die tolle Lernzeit! Ich komme zum nächsten Kurs wieder!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Mein Gesamteindruck liegt bei einer 5. Ich kann sehr von den Grundlagen des TA 101 profitieren und erwäge in am EBI weiterführende Lehrgänge zu belegen. Das EBI kann ich gut weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang war für mich sehr interessant. Da ich meine Ausbildung vor 13 Jahren (an einer anderen Schule) absolvierte, war dieser Refresher einfach perfekt. Tipps und Tricks und neue Materialien kennengelernt, um noch effizienter zu werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die 3 Jahren waren persönlich bereichernd; allerdings war der Inhalt zu "dünn". Ausbildnerin war sehr kompetent. Allerdings waren die Inhalte z.T. oberflächlich und nicht immer praxisnah. Lieber weniger Themen ins Programm aufnehmen, aber dafür vertieft, statt viele Themen anzuschauen und dabei oberflächlich zu bleiben. Mit dem Sekretariat hatte ich eine gute Erfahrung. Die Infrastruktur ist eher alt und nicht immer sauber.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Der Lehrgang war toll gestaltet. Eine tolle Gruppe mit vielen spannenden Themen. 100% Empfehlenswert. Ich konnte von allen Themen profitieren. Der Unterricht war abwechslungsreich und spannend, es hat Spass gemacht. Ich kann diesen Lehrgang absolut weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Nach Abschluss des Lehrgangs "Teamleiter/In-Leadership" möchte ich gerne meine persönliche Gesamteinschätzung abgeben. Ich möchte betonen, dass meine Erfahrungen äußerst positiv waren und ich den Lehrgang sowie Ihre Schule in höchstem Maße empfehlen kann. Hier sind meine Gründe dafür: Hochwertige Ausbildung: Der Lehrgang bot eine hochwertige Ausbildung mit fundierten Lehrinhalten, kompetenten Lehrkräften und modernen Lernmethoden. Ich fühlte mich stets herausgefordert und motiviert, mein Bestes zu geben. Umfassende Unterstützung: Ich konnte mich jederzeit auf professionelle und freundliche Hilfe verlassen, was meine Lernerfahrung erheblich verbesserte. Optimale Lernumgebung: Die Schulungsräume waren modern und komfortabel, und der Lehrgang wurde in einer angenehmen Atmosphäre abgehalten. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Lehrgang "Teamleiter/In-Leadership" und Ihrer Schule äußerst positiv.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen. Meine Erwartungen würden erfüllt. Eine gute Atmosphäre, wir haben viel gelacht und konnten uns gut austauschen. Es gab gute Beispiele, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Hilfreich waren die praxisnahen Beispiele, das Lernen am Gespräch und die verschiedenen Branchen der Teilnehmer. Der Kursleiter zeigte sich sehr flexibel, er ist feinfühlig auf die persönlichen Anliegen eingegangen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ein guter Überblick für das Management im Gesundheitssektor mit einigen Verbesserungspotenzialen, insbesondere was die Praxisrelevanz anbelangt. Insgesamt hat der Kurs jedoch zu meinem Führungsverständnis beigetragen und mich in meiner Position gestärkt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Was zu verbessern wäre, ist die Unterstützung bei der Suche nach Praktikumsplätzen. Zu kurz kam die frühzeitige und genaue Information, wie es nach der Ausbildung mit dem Mentorat abläuft und wie dies für die Auszubildenden abläuft. Ich finde es toll, dass auf der Homepage Stellenangebote aufgeschaltet werden und immer wieder Events angeboten werden und es die Möglichkeit gibt, jeden Sommer beim Sommerfest sich zu treffen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang ist sehr abwechslungsreich und lehrreich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jeder kennt jeden und es wird auf eigene Bedürfnisse/Anliegen eingegangen. Sehr empfehlenswert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Akupunktur (2020), Tuina (2023): Ich kann die Schule nur Empfehlen. Unterricht wird Praxisbezogen durchgeführt. Wünsche oder Ideen der Studenten werden angehört und Verbesserungsmassnahmen eingeleitet, wenn möglich. Die Schule bietet ein familiäres Umfeld, in dem man sich wohl fühlt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich hatte eine super Zeit an der Chiway. Im familiären Rahmen der Akademie habe ich mich schnell wohl gefühlt. Die professionelle Organisation & Flexibilität des Schulleitungsteams machten es mir einfach, meine anderen Verpflichtungen & Pläne mit der Ausbildung zu verbinden. Die motivierten, engagierten und hochqualifizierten Lehrpersonen, haben mich immer wieder für die CM begeistern können & ich hatte sehr viel Freude am Lernen. Aufgrund der langen Anreise bzw. Zugverbindungen wäre ein Unterrichtbeginn und Unterrichtsende um Viertel vor oder Viertelnach praktisch gewesen (ich hätte dann pro Weg nur 1.5h statt 2h gehabt). Ein Highlight des Lehrgangs war u.a. der Kurs mit den Pferden sowie Simons Präsentation von SHL/WenBing und positiver Psychologie.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Finde die fixen Stundenpläne gut.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Insgesamt ist dies eine sehr gute Schule. Für mich nah und gut erreichbar. Leider ist das Sekretariat manchmal telefonisch nicht erreichbar. Der Zugang in die Akademie ist dadurch sehr beschränkt. Ideal ist es, in der Chiway Akademie gleich das Praktikum absolvieren zu können. Das Leitungsteam mit dem Backoffice ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Sehr kompetent und persönlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Professioneller Anbieter des Studiengangs Akupunktur und Tuina in „familiärer Atmosphäre“ mit bester Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen. Lerninhalt bereitet einen optimal auf die Abschlussprüfungen vor und man erhält Einblick in vertiefte, weiterführende Themen, welche das Interesse an der TCM wecken.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der vierjährige Akupunktur und Tuina Lehrgang an der Chiway ist qualitativ unschlagbar. Was mir besonders gefallen hat, sind die sorgfältig ausgewählten Dozenten. Ihr Fachwissen und didaktischen Kompetenzen sind im Vergleich zu anderen Institutionen auf einem höheren Niveau. Neben dem Fachwissen wird an der Chiway grossen Wert auf Selbstreflexion und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit gelegt, was für die therapeutische Tätigkeit von unschätzbarem Wert ist. Die Schule ist klein, familiär und top organisiert, was der guten Aufstellung im Sekretariat und der hervorragenden Schulleitung zu verdanken ist. Ich würde meine TCM-Ausbildung definitiv wieder an der Chiway absolvieren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Weiterbildung war sehr lehrreich und praxisorientiert. Werner ist sehr kompetent und engagiert. Seine Wissensvermittlung und die praxisnahen Beispiele haben die Lernatmosphäre bereichert. Insgesamt eine positive Erfahrung. Sehr empfehlenswert für alle, die ihre Führungskompetenzen ausbauen möchten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang ist von A-Z sehr gut geführt und moderiert. Er geht ganz klar mehr in die Tiefe, als zum Beispiel in einem globalen HF Studiengang. Gerade im Punkt Führung, Teambildung, Coaching, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Reflexion, geht der Intensivlehrgang Leadership einiges tiefer, als in einem Grundstudium Richtung BWL, oder Prozessmanagement.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |