Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich fand das Seminar super. Es hat sehr viel Spass gemacht. Ich konnte mein Wissen erweitern und habe gute Tipps, die man täglich anwenden kann, erhalten. Die Seminarleiter waren fachlich auf einem sehr hohen Niveau und konnten stets alle Fragen beantworten. Sie gehen auf einen ein und man hört Ihnen einfach gerne zu. Würde dieses Seminar wieder buchen. Also alles in allem einfach Top.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Das Training hat mir einige neue Aspekte für erfolgreiche Verkaufsgespräche aufgezeigt. Diese wurden von Andi mit viel Herzblut und Engagement in einer didaktisch gut aufbereiteten Form vermittelt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe persönlich sehr viel von den Inhalten des 1. Tag profitiert. In der Form hätte ich mir etwas mehr Interaktion gewünscht, z.B. Übungen, Rollenspiele etc., es war ziemlich stark Frontalunterricht lastig. Soweit ich von den KollegInnen gehört habe, war der 2. Tag etwas interaktiver. Was ich sehr beeindruckend fand, ist Deine Begeisterung für das Thema und die unbändige Energie, die Du ausstrahlst und auch übertragen kannst.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Man merkt, dass Andi Odermatt ein Profi ist und ein engagierter Käufer ist. Er konnte uns Ingenieuren und Ingenieurinnen zeigen, dass wir das schaffen, mehr Kunden zu akquirieren. Wir werden diese neuen Erkenntnisse in unsere Arbeit integrieren. Ich hätte mir mehr Übungen gewünscht und weniger Frontalunterricht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Praxisnah, wertvolle Impulse für Kundegespräche, extremst engagierter Trainer, vermittelt Inhalte mit starkem Fokus auf seine eigenen Stärken mit (zu) ausschweifenden Erfahrungsberichten, mit etwas Straffung könnten die Inhalte auch in zwei Halbtagen vermittelt werden
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Das Seminar hat gut getan und gibt eine Sicherheit, wie Kaltakquisen erstellt werden können. Nun obliegt das an jedem einzelnen was daraus zu erstellen. Ich danke Andi für diese spannende Zeit und die Erfahrung, welcher uns Andi vermittelte. Man merkt aber auch sehr gut, er ist ein Verkäufer :-)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war für mich enorm hilfreich. Ich konnte als "Neuling im Verkauf" sehr viel lernen und bekam einen guten Einblick in Grundlagen. Das Seminar war abwechslungsreich, authentisch und vom Inhalt her sehr interessant.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Danke, dass wir in unserer Firma solche Schulungen geniessen dürfen! Inhalt sehr nützlich, gerne wieder eine solche Schulung in 2 bis 3 Jahren zur Auffrischung. Deine Schulungs-Art finde ich sehr gut, du gehst auf die Teilnehmer ein, sprichst klar und hast einen sehr angenehmen und sehr präsenten starken Auftritt. Praxis-Relevanz hängt davon ab, ob Akquisition zu den täglichen Aufgaben gehört. Wenn der Verkauf einer Dienstleistung ansteht, so sind die vermittelten Themen sehr relevant/nützlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Kurzweilige Schulung mit vielen abwechselnden Inputs. Für die tägliche Arbeit sehr relevant und gut umsetzbar. Teils hätten noch mehr Tipps aus dem Fundus des Seminarleiters von guten Beispielen eine noch bessere Schulung ergeben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war lehrreich und es wurden auf einfache, zugängliche und verständliche Art die Basics des Verkaufs geschult. Mit vielen praktischen Tipps konnten Hemmungen in Bezug auf den Neukunden-Kontakt abgebaut werden. Ein bisschen mehr praktische Übungen bzgl. direktem Kundengespräch wären wünschenswert gewesen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Hoi Andi, leider konnte ich am zweiten teil der Schulung nicht teilnehmen. Ich fand der erste Tag super, du bist ein sehr sympathischer Typ, ich konnte viel von dir lernen. Die Gruppenarbeiten & selbstständigen Aufgaben fand ich super, Dialog statt Monolog :) Danke!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang war sehr interessant und hat die teilnehmenden Personen mit eingeschlossen. Die Aussage, dass jeder bei sich selber hinschauen muss und die Eigenverantwortung gross ist, hat mir gut gefallen. Der Lehrgang war für das Schulteam lehrreich und gewinnbringend.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Tolles Referat von Rebecca Petersen welches dank des guten Aufbaus, aber auch dank ihrer Kompetenz und Offenheit zu diesem Thema sehr gut bei mir angekommen ist. Die Aufgaben und Fragen zur Selbstreflexion fand ich gut ausgewählt. Wir haben uns im Leitungsteam rege und offen ausgetauscht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Das Seminar war insgesamt sehr informativ und gut strukturiert. Die Inhalte wurden klar und verständlich vermittelt, und der Dozent war äusserst kompetent und engagiert. Besonders positiv hervorzuheben ist die interaktive Gestaltung, die es ermöglichte, das Gelernte direkt anzuwenden und zu vertiefen. Die bereitgestellten Materialien waren hilfreich und unterstützten den Lernprozess optimal. Insgesamt war das Seminar eine bereichernde Erfahrung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermittelt hat.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Ich bin viel selbstsicherer als vorher. Ich weiss nun wie ich auf einige Situationen zugehen kann und fühle mich nicht mehr so "ratlos". Die Schulung war sehr lehrreich. Ich fand es gut, dass wir dies nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis angeschaut haben. Das Fotoprotokoll fasst den Unterricht kurz und knapp zusammen und ist ein guter "Spick" für uns. Ich bin sehr dankbar für die Schulung. Mariella De Matteis hat das sehr gut gemacht.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar dient als eine sehr gute Basis für den Verkauf. Man lernt nicht nur, wie man Kunden richtig die Hand gibt (was auch geübt sein muss), sondern auch, mit welchem Motiv der Kunde handeln könnte und wie man ihn, in Anbetracht des Motivs, am besten bedient. Preis-Leistung stimmt auch für zwei komplette Tage inkl. Verpflegung ein sehr fairer Preis. Zudem habe ich Unterlagen für im Selbststudium erhalten, was sehr nützlich ist.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
War gut. Nicht auf mich zugeschnitten, jedoch war es ja ein Basic-Seminar, welches für mich ausgewählt wurde. Dennoch konnte ich einiges mitnehmen und hab was gelernt. :)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr guter Gesamteindruck. Das Seminar war kurzweilig und informativ. Andi ist überzeugt von sich und dem, was er macht. Dieser Enthusiasmus motiviert, das erlernte selbst direkt umzusetzen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Lernen und Anwenden neuer Methoden zum effizienten Arbeiten hat mir sehr Spass gemacht. Die Methoden werde ich nach wie vor anwenden und die Weiterbildung weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sinnstiftendes Seminar mit einer sehr kompetenten Kursleitung, welche verschiedenen Ansprüchen gerecht werden konnte. So war es uns auch möglich, punktuell mal etwas abzuschweifen und persönliche Erfahrungen zu teilen, bevor die Kursleitung uns wieder auf Kurs brachte. Ebenfalls wurde die Teamdynamik dahingehend beeinflusst, als dass alle Kursteilnehmenden auch im Plenum zu ihren "Schwächen" stehen konnten und es keinerlei wertende Kommentare (oder wahrgenommene Haltungen) dazu gab. Dies habe ich enorm geschätzt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Mir persönlich hat das Seminar sehr gut gefallen. Vieles durfte ich wieder auffrischen und das eine oder andere neue aufnehmen. Die Leitung durch den Kurs war hervorragend. Mit Andy durfte ich eine sehr angenehme und professionelle Persönlichkeit kennenlernen. Vielen Dank
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Das Verkaufstraining bot einen klaren Überblick über wichtige Verkaufsstrategien und -techniken, kombiniert mit praktischen Übungen und Rollenspielen. Der Dozent war kompetent und vermittelte die Inhalte verständlich. Die digitalen Unterlagen waren gut strukturiert und zukunftssicher, was sie zu einer wertvollen Ressource für die Zukunft macht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Gute Instrumente und Hilfsmittel bekommen. Jetzt muss man sich nur noch Zeit nehmen, das umzusetzen. Evtl. würde 1/2 Tag zum schulen reichen, jedoch ganzer Tag ausschreiben, damit man gleich umsetzen kann, was man gehört hat. E-Mails aufräumen usw.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich fand es sehr informativ und war sehr positiv überrascht. Gut fand ich auch, dass es nur eine kleine Gruppe von 4 Personen war. Es konnte sehr individuell auf viele Fragen eingegangen werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich war es sehr inspirierend, auch für mich als Führungsperson. Ich kann mir das sehr gut auch für uns als Geschäftsleitung vorstellen. Besonders gut gefallen hat mir die lebendig Übermittlung der Themen sowie die praktischen Übungen. Ebenso war alles sehr wohlwollend, aber trotzdem klar.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Mir hat das Training gut gefallen, ich finde Mariella ist es gelungen, alle Teilnehmer miteinzubeziehen und auf ihren unterschiedlichen Wissenständen abzuholen. Ich kann mir vorstellen, dass dies in dieser Konstellation nicht ganz einfach war, schon durch die grossen Altersunterschiede. Es ist ihr gelungen, die kurze Zeit abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Ich hatte den Eindruck, dass jeder Teilnehmer sich einbringen konnte und sie es dennoch schaffte, dass niemand durch Langatmigkeit die anderen Teilnehmer langweilte. Persönlich hätte ich mir noch mehr Theorie bzw. weitere Modelle im Bereich Kommunikation gewünscht.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es waren zwei kurzweilige Nachmittage, wo ich sehr viel lernen konnten. Die Stimmung und Atmosphäre hat mir sehr gefallen. Ich hätte mir gewünscht, wenn man gewisse Diskussionen ein bisschen kürzer gehalten hätte und dafür noch ein bisschen mehr Theorie für noch mehr Tipps. Aber sonst hat es mir sehr gut gefallen und ich würde wieder einmal teilnehmen
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Hands out: sehr gut; Theorie: umfangreich Literatur, vertiefend bei Bedarf; Praxis: sehr gut abgestimmt zur Theorie; Motivation Herr Gilgen und Teilnehmer: sehr gut
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Gut dokumentiert, offen und freundlich vorgetragen, manchmal ein bisschen zu schnell. Vielleicht hätte man aber die Teilnehmenden bitten können, die Unterlage zu Hause durch zu arbeiten. Die Geschwindigkeit mit welcher die Themen dann am Kurs angeschaut worden sind, war schneller als erwartet. Professionell und effizient gestaltet, auch an Pausen zum den Kopf lüften wurde gedacht. Getränke bereitgestellt und persönlich auf die Teilnehmer eingegangen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |