Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ein spannender, lehrreicher Tag. Etliche Tipps und Tricks werde ich mir als "Spickzettel" auf dem Pult platzieren und versuchen, einige Abläufe so zu verinnerlichen. Merci für den Tag. Ich freue mich auf die kommenden Telefonate.
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war sehr lehrreich. Es gab viele Tipps, welche ziemlich einfach in die Praxis umzusetzen sind und so eine Veränderung der Kommunikation herbeiführen.Ich bin gespannt auf die Umsetzung in der Praxis und die Dokumentation ist sehr hilfreich.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand es ein lehrreicher Tag, welcher wie im Flug vergangen ist, da dieser sehr spannend und abwechslungsreich war. Ich fand es gut, dass wir nicht so viele Rollenspiele machen mussten, diese finde ich an Schulungen oft etwas unangenehm.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Schulung war sehr hilfsbereit und interessant. Ich der im 1. Lehrjahr bin fand es sehr gut, dass ich die Schulung so früh hatte. Ich freue mich auf den nächsten Termin und auf weitere umsetzbare Inputs.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand das Seminar ganz gut. Ich selber bin an einer Weiterbildung und musste das Fach Kommunikation besuchen und kannte deswegen vieles was Mariella uns erzählt hat, wie z.B. aktives zuhören, geschlossene und offenen Fragen etc. Ergänzend hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber 1x pro Jahr immer eine Telefonschulung und dieses Seminar mit Mariella hat mir geholfen, mein Wissen zu erfrischen. Zur Praxisrelevanz leider nur eine 4. Grund dafür ist, dass ich viele schwierige Kunden am Telefon habe und ich mehr zu diesem Thema Theorie & Praxisbezogene Beispiele brauche. Aber wir waren/sind auch eine grosse Gruppe, somit musste Mariella alle Bedürfnisse abdecken und nicht nur die meinen. Ich freue mich auf den nächsten Termin.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Meine Einschätzung ist, dass ich sehr viel Neues gelernt habe und mich auf die Ausprobierzeit freue. Der Austausch unter den zwei Teams war super und auch sehr spannend zu hören wie das andere Team Dinge handhabt. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Tricks.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Themen waren gut gewählt( obwohl es Vorgaben gab) Es wurde verständlich erklärt. Hätte gerne noch mehr über die Einwandbehandlung erfahren und mehr Telefonakquise Gespräche gehabt. Würde aber jederzeit wieder ein Seminar bei Herr Odermatt besuchen. Vielen dank Andi
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Danke für Schulung. Die Zusammensetzung über alle Unternehmensgruppe habe ich sehr gut gefunden. Die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe und die Ausrichtung auf die Unternehmensziele kann ohne Verzögerung umgesetzt werden. Danke
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Andi Odermatt war während der beiden Tage auf die praxisorientierte Vermittlung von Wissen fokussiert und schaffte es, durch den konsequenten Einsatz von praktischen Beispielen echten Mehrwert für den Verkaufsalltag der TeilnehmerInnen zu generieren. Mit seiner authentischen Art und der lebendigen, spannenden Gestaltung des Unterrichts war ihm die Aufmerksamkeit der TeilnehmerInnen während der ganzen Zeit sicher. Mach’ weiter so Andi!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Andi geht auf jeden einzelnen/e Teilnehmer/in ein und hat ein super Gespür wo wer steht und seine/ ihre Problematik sein könnte. Es macht richtig Spass ihm zuzuhören und von seiner langen Erfahrung zu lernen. Er unterrichtet authentisch, professionell, ehrlich und praxisbezogen. Ich würde sogar einen dritten Seminartag bevor ziehen. :-)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs war wirklich hilfreich. und das Wir nur 4 Personen waren konnte das Seminar auch sehr Spezifisch gehalten werden. der Hammer!!!!. Ausserdem ist der Kursleiter sehr Symphytisch und Motivieren so das ich schon bereit war die ersten Übungen auch Umzusetzen wusste. Ich Danke an Herr Odermantt für sein sehr Prägnante und Hilfreiche Anekdoten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das ist mein zweites Seminar bei Andi, ich bin immer wieder verblüfft was man alles besser machen kann bezüglich Kundenkontakt. Ich würde gerne eine dritte Weiterbildung bei Ihm absolvieren. Natürlich empfehle ich Andi jedem der im Verkauf tätig ist und sich weiter entwickeln möchte. Danke Andi
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es war spannend und es kam überhaupt keine Langeweile auf. War sehr interessant und hilfreich. Man konnte das gesagte sofort üben und es sich auch im Alltag vorstellen. Für meine berufliche Tätigkeit sehr wichtig 😉
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es ist wichtig, dass Gelerntes aus der Vergangenheit immer wieder ins Bewusstsein gerückt wird. Das war hier der Fall. Und bei jedem Training lernt man etwas Neues das hilfreich für die tägliche Arbeit ist. Jetzt heisst es üben, üben, üben:-)
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.5) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.5) |
Für mich war es sehr spannend, nicht nur wieder mal alles aufzufrischen, sondern auch mein Team zu spüren und kennen lernen. Du bist mit deiner fachlichen und auffrischenden Art eine top Trainerin. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Stunden, Tage mit Dir. Herzlicher Gruss Andi
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es hat Spass gemacht und es war auf jeden Fall abwechslungsreich. Ich konnte wieder dazu lernen und bestimmte Wörter und Sätze lernen, die für meine Arbeit relevant sind und mich mit dem Kundenumgang weiterhelfen. Sehr interessant habe ich die Abhörung der Telefonate gefunden. Ich hätte mir mehr solche Anrufe zu hören gewünscht, denn ich finde es bringt den Mitarbeitern sehr viel sich selbst zu hören, erst dann fällt einem bestimmte Sätze oder Stimmlage auf. Vielen Dank für diesen lehrreichen Tag.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ein sehr hilfreiches und toll aufgebautes Seminar. Praxisnah und voll mit Themen die einem nicht nur im Verkauf sehr viel nutzen bringen. Alles in allem eine top Schulung.......
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar wurde sehr nah an der Praxis durchgeführt, sodass sich jeder Teilnehmer wiederfinden konnte. Keine Sprüche oder Aufzeigungen aus den Lehrbüchern oder besser noch irgendwelche Farben um Menschen einzuschätzen. Es wurden teilweise komplett neue Aspekte aufgezeigt und durch die Vorgehensweise auch stark die Teamarbeit angeregt. Das Seminar war sehr kurzweilig, unterhaltsam, aufschlussreich, informativ und lehrreich. Wir haben viele neue Aspekte mitnehmen können. FAZIT: Gerne wieder. Der Aufbaukurs ist bereits heute schon gesichert!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Andi hat das Seminar sehr gut aufgebaut! Seine Art und Weise die "Werkzeuge" zu erklären und zu vermitteln sind ausgezeichnet. Kreativ, Lebendig und Praxis nah. Die Teilnehmer erleben ein abwechslungsreiches und aktives Seminar!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Verkaufsseminar 2 Tage Open Mind Technologies Schweiz. Ich fand Andi und seine Seminar super. Der Unterricht war abwechslungsreich mit Theorie und Gruppenarbeit. Ich würde jederzeit wieder ein Seminar von ihm besuchen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |