CAS Personalentwicklung (FH)

9 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,7) Gut 9 9 Bewertungen
  Organisation (4,8)
  Dozierende (4,8)
  Lerninhalt (4,9)
  Ausbildungsmethodik (4,6)
  Infrastruktur (4,5)

Weiter­empfehlung

88%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Was ich im Vergleich zu anderen Hochschule sehr schätze, ist die äusserst flexible Zusammenstellung verschiedener CAS zu einem MAS! Teilweise konnten Leute während Covid aufgrund Erkrankung nicht im physischen Unterricht teilnehmen, eine online Zuschaltung war nicht möglich, das finde ich nicht zeitgerecht.

(4,9) Gut
  Organisation (4,5)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte mich gut begleitet gefühlt. Einige organisatorische Schwierigkeiten sind zwar aufgetreten (z.B. hatte ich weder Tel noch Mail erhalten, ob ich bestanden hatte). Über diese kann aber hinweggeschaut werden. Für mich ist das Thema der technischen Ausrüstung zur Möglichkeit der Durchführung von hybridem Unterricht wichtig. Nach der Corona-Periode finde ich, dass es möglich sein sollte, den Unterricht auch hybrid durchzuführen. Ich bin mir bewusst, dass dies eine Herausforderung für die Dozenten ist, bin aber gleichermassen davon überzeugt, dass dies mittlerweile ein klarer Wettbewerbsvorteil ist.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin nach wie vor von der Kalaidos Fachhochschule überzeugt. Ich befinde mich zur Zeit im dritten CAS. Der Lehrgang war sehr gut organisiert und man konnte immer auf die Studiengangsleitung zugehen. Der Austausch war unkompliziert und flexibel. Die Infrastruktur könnte moderner sein => Blended Learning

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das CAS PE hat mir inhaltlich viele wertvolle Inputs für die Praxis geliefert. Gerade für mich, der nicht in einer klassischen PE Rolle ist, waren die Inhalte sehr aufschlussreich und förderten mein Gesamtverständnis. Zudem konnte ich immer wieder wertvolle Transfers von den Modultagen in meinen Arbeitsalltag machen. Herzlichen Dank.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Organisation und das Auftreten von dem Studiengang Wirtschaftspsychologie war einiges besser als vom HR. Unklare Kommunikation vor Studienbeginn. Ohne Vertretung wäre es vielleicht besser gewesen. Ausbildungsmethodik gut, außer Hybridunterricht (Vorlesung auf Distanz bei Krankheit oder Absenz und auch das Nachholen war nicht möglich)

(3,8)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gutes Angebot. Der Transfer über die Arbeiten anstatt Prüfungen gelingt sehr gut!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Praxisorientierte Ausbildung mit sehr machbaren Ausbildungszielen. Offene und hilfsbereite Mitarbeiter.

(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Kompetent, zugänglich und freundlich. Würde die Kalaidos weiterempfehlen.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Klar strukturiert, trotzdem viele Freiräume zur Unterrichtsgestalltung (Gruppenarbeiten)

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)