Akupunktmassage (Zert.)

30 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,7) Ausgezeichnet 30 30 Bewertungen
  Organisation (5,6)
  Dozierende (5,8)
  Lerninhalt (5,7)
  Ausbildungsmethodik (5,6)
  Infrastruktur (5,4)
  Praxisrelevanz (5,8)

Weiter­empfehlung

100%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Die Schule kann ich jederzeit empfehlen. Das Wissen über die Methodik APM und WBA befähigt jeden, in einer eigenen Praxis die Klienten mit grossem Erfolg zu behandeln.In meiner Praxistätigkeit durfte ich überwiegend positives Feedback von den Klienten erfahren.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich konnte von diesem Ausbildungsgang viel profitieren und mein Behandlungsangebot meiner Praxis bereichern. Die Ausbildung war lehrreich, kann ich sehr gut empfehlen. Die stetigen Repetitionen helfen, das Gelernte zu vertiefen. Sehr umfassendes und informatives Skript und Präsentationen während dem Unterricht

Matthias B. » APM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

An diesem Lehrgang bei Rolf Ott teilgenommen zu haben, ist eine der besten Entscheidungen in meinem Leben gewesen.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin sehr dankbar für das kostbare Wissen das mir im Rolf Ott Institut vermittelt wurde. Ich konnte die gelernten Techniken sofort in meinem Praxis Alltag mit Erfolg integrieren und freue mich auf alles weitere, dass ich noch vertiefen kann im nächsten Kurs. Besten Dank an Rolf und sein Team.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Rolf Ott hat da was wunderbares entwickelt. Ich arbeite seit 20 Jahren nur noch nach Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich. Sehr professionell. Ich hatte das Glück von Rolf Ott geschult zu werden

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Den Lehrgang und die gesamte Ausbildung hat mein Leben sehr verendet, dass es für mich die Möglichkeit gab daran teilnehmen zu dürfen, bin ich sehr dankbar !!

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Es war ein toller Lehrgang ich kann ihn nur weiter empfehlen, man ist gut aufgehoben, kann Fragen stellen, ein angenehmes Klima und natürlich eine TOP Ausbildung welche mich immer noch zum staunen bringt, welche Erfolge man damit erzielen kann. Einfach super!!! Die Lehrpersonen waren immer sehr bemüht uns alle Fragen zu beantworten. Ich möchte vor allem vor heben, dass die praktischen Arbeiten sehr intensiv gelehrt wurden, so dass man mit einem sehr guten Gefühl an die Prüfung kann.

Fabienne D. » APM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Bin zufrieden und werde weitermachen. Theorie und Praxis an Modellen und Teilnehmern, Praxis sehr oft wiederholt. Unterricht anschaulich und bildhaft, Interaktion mit der Gruppe. Viele Beispiele und Tipps zur Anwendung und Behandlung spezieller und allgemeiner Patientenproblemen. Vorführen- Nachmachen-Korrigieren

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ganzheitliche Ausbildung mit viel Praxis und Anleitungen: hohe Fachkompetenz der Dozenten

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Mir hat die Ausbildung in der kleinen und familiären Gruppe sehr gefallen. Für meinen persönlichen Geschmack hätte das Unterrichtstempo gerne etwas schneller und der Stoffinhalt dafür noch etwas breiter/tiefer sein dürfen. Ich habe mich am Rolf Ott Institut immer wohl und bestens betreut/behandelt gefühlt und ich würde die Ausbildung jederzeit wieder da machen oder weiterempfehlen.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Die Ausbildung ist sehr empfehlenswert sowohl als Erstausbildung im therapeutischen Bereich, wie auch als Weiterbildung für Physiotherapeuten, medizinisches Personal, Körpertherapeuten etc. Es lassen sich hervorragende Resultate in der Schmerzbehandlung erreichen.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Grundausbildung hat mich sehr viel im ganzen Leben gebracht. Der Ausbildung ist gut aufgebaut und man geht in einer gutes Tempo immer weiter. Die Lehrpersonen Peter und Claudia sind immer offen für fragen, Anregungen usw. In der Ausbildung steckt Herzblut.

Weiterempfehlung: Abschluss: Ich hoffe nächste Woche der Grundausbildung abzuschliessen
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Eine sehr intensive Kursvermittlung mit autentischer praktischer und theoretischer Vermittlung vom Lehrinhalt. Schule und Vermittlung bilden eine Einheit.

Jens S. » APM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich kann nur positives berichten.............

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Toller Kurs mit super Dozenten Team. Bravo macht weiter so.

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr interessante, lehrreiche und praxisnahe Kurse (WBA/APM) Gute Erklärungen/Demonstrationen/Beispiele

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Rolf ist sehr kompetent und eignet sich als Ausbilder einfach sehr gut! Top! Die Infrastruktur empfinde ich, vorallem im Vergleich zu anderen Anbietern, klar als ungenügend.

(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Wichtigste: Ich kann nach dem Kurs das Gelernte anwenden. Ich fühle mich sicher und bereit für den Praxisalltag. Der Informationsfluss könnte besser sein: welche Themen, welche Lehrperson erwarten uns. Das wäre einfach angenehmer, hat aber nicht Einfluss auf den Lernerfolg.

Judith N. » APM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich habe sehr viel gelernt und konnte von der Ausbildung profitieren. Rolf Ott besitzt ein riesiges Wissen und sein Engagement ist beeindruckend. Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen.

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Durch die herzliche Kompetente Art von Rolf Ott fühlte ich mich sehr wohl in seiner Schule. Positiv endfad ich die kleine Anzahl der Gruppe. Rolf Ott konnte mit sehr viel Herzblut, Begeisterung und grosser Fachkompetenten Wissen, diese wirkungsvolle Methode vermitteln, so dass ich jeden Tag mit grosser Freude und Begeisterung WBA in meiner Praxis anwende.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Der Lehrgang ist sehr empfehlenswert. Er ist ein super Einstieg zur Ausbildung zur eidgenössischen Komplementärtherapeutin. Nach diesem ersten Kurs sowie der Absolvierung der Schulmedizinischen Grundlagen kann ich bereits mit der therapeutischen Arbeit beginnen, Patienten behandeln und einen Kundenstamm aufbauen. Am Kurs gefällt mir besonders die ganzheitliche Sicht und der riesige Erfahrungsschatz des Dozenten. Die kleinen Klassengrössen sowie das viele praktische Üben ermöglichen zudem ein schnelles Lernen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Kurs.

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

An dieser Schule begegnet man einem von Anfang bis Schluss auf Augenhöhe, was ich sehr schätze. Man lernt von jemandem mit über 40 Jahren Berufserfahrung der lebt und liebt was er tut und das gibt dieser Ausbildung soviel Qualität und Wert! Man darf jederzeit Fragen stellen, auch wird man über die Ausbildung hinaus begleitet mit Tipps und Tricks bis zur Praxiseröffnung, über was ich sehr froh bin! Ich würde diese Schule jederzeit wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich bei Rolf Ott und Team für diesen super Start in meine Selbständigkeit!!

Martina R. » APM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Für mich war alles top. Habe soviel in kurzer Zeit gelernt und habe bekam wertvolle Tipps für den Alltag. Bin mehr als zu Frieden und freue mich, wenn ich den Leuten etwas gutes weitergehen kann.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Statt einer 6 wäre eine 5.5 auch gut genug bei allen vorangegangenen Antworten (Notenskala würde ich gerne mit halben Noten ergänzen). Ganz sinnvoll würde ich beim Lehrgang Wirbelsäulenbasis-Ausgleich Grundlagen von Cantienica einbeziehen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Hier ist man am richtigen Platz wenn man ganzheitlich therapeutisch Arbeiten möchte. Durch die jahrzehntelange Erfahrung, ist man hier in guten Händen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr interessanter Kurs, sehr spannendes Thema, Top Dozenten... ein paar praktische Beispiele Mehr wären für mich noch hilfreich gewesen. Aber alles in Allem - sensationeller Kurs:-)

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich komme immer gerne an die Kurse, die Atmosphäre ist entsapnnt und wohlwollend. Schwierig ist für mich, wie unterschiedlich die Leute unterwegs sind, auch im Wissen. Darum fände ich kleinere Gruppen besser.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Kurs ist als Vertiefungsseminar zum Wandlungsphasen 1 ausgeschrieben. Es aber etwa zu 80% eher ein Wiederholungsseminar. Ich wünschte mir mehr Fälle aus der Praxis der Unterrichtenden. Diese sollten nicht einfach den Routinevorgang zeigen, sondern uns ermöglichen, den Prozess unter mehreren Behandlungen ganzheitlich nachvollziehen zu können. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem "Angebot". Ist alles fast perfekt!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lehrgang (2017 begonnen und Januar 2019 fertig). Eine fantastische Methode, sehr interessierte, motivierte und begeisterungsfähige Lehrpersonen. Und eine Ausbildung wo auch das menschliche, Spass und Lehren gleichzeitig Platz hat. Der Schulraum ist ok. Ein sehr faires Preis-Leistungsangebot.

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr empfehlenswert für Menschen, die gerne therapeutisch arbeiten möchten, und gemeinsam mit ihren Klienten die Ursachen der Beschwerden mit energetischen Mitteln erforschen und beheben möchten. Die Ausbildung ermöglicht eine anspruchsvolle und sehr befriedigende Praxistätigkeit mit echten Erfolgen.

(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)