AKAD
166 évaluations sur Ausbildung-Weiterbildung.ch
Filtrer par
Umfasst alles, was es braucht, engagierte Dozenten, gute Organisation und einen vernünftigen Preis.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Inhalt des Lehrgangs war sehr spannend und Dozentenauswahl sehr gut und abwechslungsreich. Der gesamte Lehrgang und die Prüfung (Arbeit und Präsentation) war aber leider sehr "verschult".
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Tolle Umgebung, umkomplizierte Lehrer, wunderbare Schulleitung, welche persönlich anwesend war. Gerne wieder.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Die Abschlussarbeit kommt im Vergleich zum Vorlesungsstil eher verschult daher. Hier wäre ein "more Senior Approach" zu überlegen.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Alles hat super toll geklappt! Hervorragende Dozenten! Sehr praxis orientiert! Würde ich sofort wieder besuchen und das sage ich ohne Provision! Hut ab!
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Der Lehrgang war sehr interessant + wertvoll. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich gestimmt. Eine digitale Schulplattform scheint eine Herausforderung zu sein, die Unterlagen waren nicht immer auf der Plattform hinterlegt. Die Dozenten waren gut. Sind kompetent und konnten den Stoff auch gut vermitteln. Der Lehrgang VR Zertifikat sollte zum Thema digitale Transformation unbedingt überarbeitet werden. Vielleicht ist das ja auch schon geschehen!
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Ich hab viel gelernt. Danke. Und doch hätte ich gerne noch mehr gelernt und noch etwas mehr Tiefe/Umfang gehabt.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Insgesamt bin ich mit der Weitierbildung bei der Akad zufrieden. Aufrund von Corona mussten leider viele Kurse online durchgeführt werden. Die Kursräume vor Ort sind zweckmässig eingerichtet und die Dozenten sind alle sehr bemüht Fragen zu beantworten und den Stoff zu vermitteln. Einzig die Abschlussprüfung im Generalistenwissen in Form von reinen Multiplichoice-Aufgaben war doch eher enttäuschend.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Insgesamt top, einige Dozenten müssten up to date gebracht werden. Spitze, dass viele Dozenten auch das praktizieren, was sie unterrichten.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Zufrieden
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (4,0) |
Zweisemestriger Kurs zum HR Fachfrau/Fachmann (Dienstagabend in Zürich). Ich würde die Ausbildung wieder bei AKAD machen. Die Lehrbücher fand ich sehr gut für den grossen Anteil Selbststudium. Das Modell mit einem Abend pro Woche passte gut in meine berufliche und familiäre Situation. Man wurde gut auf die Prüfungen vorbereitet! Sehr gut fand ich auch die interne Vorprüfung! Die Mehrheit der Dozenten waren fachlich und didaktisch sehr gut.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Personalassistentin 2018 und HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis 2019. Ich hatte durch die AKAD eine gute Grundausbildung zur eidgenössischen Fachprüfung. Die Dozenten waren stets offen auch per E-Mail für Rückfragen und der Schulstufe wurde gut behandelt. Was ich persönlich von Vorteil fand, war die nichtpflichtige Anwesenheit, da ich durch meine Arbeit des Öfteren nicht anwesend sein konnte.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Der Kurs hat mich weitergebracht, Auffrischungskurse tu aktuellen Themen wären wünschenswert. Wenn der HR Leiter Kurs in Modulen angeboten wird, würde ich mich dafür interessieren (ohne eidg. Abschluss)
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (4,0) |
War aus meiner Sicht alles super
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (4,0) |
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei AKAD belegen, ich fühlte mich ausgezeichnet betreut und habe AKAD auch bisher jedem weiterempfohlen.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
War bestimmt auch sehr schwierig aufgrund von Corona plötzlich alles umzustellen, weshalb ich auch nicht allzu kritisch sein möchte. Jedoch hatte ich oft das Gefühl, dass es ein "JEKAMI" ist. Studenten nahmen nicht teil am Unterricht, Lehrperson war nicht informiert etc. Ebenfalls fehlte es oft an Unterlagen, welche ich sehr gerne vor Unterrichtsbeginn gehabt hätte (mitschreiben auf dem Ausdruck). Insgesamt fällt meine Beurteilung eher negativ aus, wobei ich aber auch gerne erwähne, dass ich sehr vieles gelernt habe und sich der Schulleiter und ein paar Dozenten jeweils sehr kooperativ verhalten haben.
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) |
Es hat mir geholfen und mehr als ich jemals beschreiben kann.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Die AKAD bereitet einen sehr gut auf die Matura vor und das innerhalb 3 Jahren. Aber auch das Verhältnis zu den anderen Schülern und den Lehrern war sehr positiv. Das Besonderste an der AKAD war jedoch, dass man dazu trainiert wird, im Selbststudium zu lernen und man so bereits auf den Alltag an einer Universität vorbereitet wird.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Insgesamt gut und nützlich zur Vorbereitung. Teils können Lektionen noch etwas lehrreicher und interaktiver gestaltet werden. Ich ging immer gerne an die AKAD
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Das Gesamtpaket stimmt schon, nur müsste von Anfang an alles stimmen was die Infos anbelangt. Das OLAT hatte anfangs viele falsche Daten oder keine. Es dauerte seine Zeit bis alles aufgeschaltet war. Man sieht aber, dass die Lehrkräfte sich Mühe gegeben wird und reagiert auch auf alle Anfragen. Von dem her bin ich trotzdem zufrieden.
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Schule beansprucht sehr viel Zeit und Disziplin. Schulmaterial sollte überarbeitet werden.
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (3,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Allgemein zufrieden, Schuljahr war auch Coronabedingt anders als geplant. Da kann die Schule nichts dafür.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Ich bereue es nicht, mich für diesen Studienlehrgang angemeldet zu haben. Es war eine lehrreiche, tolle und intensive Zeit neben dem Job . Ich bin stolz, die Prüfung bestanden zu haben, wenn auch im zweiten Anlauf.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Die AKAD hat mir persönlich sehr gefallen. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Dozenten und zu meinen Studierenden, Kollegen sowie zum Schulleiter und zum Sekretariat. Die Dozenten an der AKAD sind sehr gut ausgebildet. Der Lerninhalt an sich ist gut. Ich persönlich finde das die Mathematik und Algebra Lernmittel angepasst werden sollten. Die Schule und Aufenthaltsräume in der AKAD Bern sind immer sehr sauber und gut strukturiert.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Der Passerelle-Lehrgang war ziemlich anspruchsvoll und herausfordernd. Durch die zwei Tage Präsenzunterricht und die Kompetenzen der Lehrpersonen konnte ich jedoch gut meine Wissenslücken ausgleichen. Das Selbststudium ermöglicht einem zu dem ein wenig nebenbei zu Arbeiten, was auch ein Vorteil ist. Ein absolutes Pro ist jedoch, dass die Abschlussprüfungen von unseren jeweiligen Lehrpersonen verfasst und abgenommen wurden. Dadurch konnten wir uns während dem Jahr genau darauf vorbereiten und wussten, was unseren Lehrpersonen wichtig ist.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Die AKAD macht einen professionellen Gesamteindruck. Zu Beginn fand ich es ein bisschen komisch an eine "Privatschule" zu gehen. Ich habe mich aber sehr schnell wohlgefühlt. Besonders habe ich geschätzt, dass die Schulleiterin, Frau Eichhorn, immer wieder persönlich vorbeigekommen ist, um über aktuelle Themen zu informieren und dass sie bei den Abschlussprüfungen auch noch mal gekommen ist, um Glück zu wünschen. Das ist eine kleine Geste mit grosser Wirkung.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
insgesamt gut
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Ohne die kompetente Einführung der Lehrpersonen in die diversen Themen wäre das Selbststudium eine Herausforderung gewesen. Zudem ein grosses Lob an das Sekretariat, welches immer offen für Fragen war. Ausserdem ein grosses Danke an Frau Steeg, die uns miteinbezogen hat bei der Planung der mündlichen Prüfungen und den Prüfungsablauf super organisiert hat. Des Weiteren hat die Mensa immer leckere Menüs gezaubert und die Reinigungskräfte haben immer gesorgt, dass alles desinfiziert und gereinigt war.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Unsere Lehrer waren zumeist motiviert & das hat mich auch zum Lernen animiert. Auch auf die Abschlussprüfungen wurde ich ebenfalls gut vorbereitet.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) |
War ganz gut, jedoch kein Pausenraum und sehr heisse Zimmer.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (3,0) |
Nach wie vor war es für mich die richtige Entscheidung die Passerelle bei der AKAD zu absolvieren. Wir hatten eine tolle Klasse und ein gutes Lernklima.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Die Passerelle ist ein strenges Jahr. Dabei wurde ich von der Schule und Lehrpersonen gut unterstützt.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (4,0) |
Im Grundsatz bin ich mit dem Lehrgang ganz zufrieden (5.0). Hier und da gibt es Verbesserungspotenzial. Sehr positiv erwähnen möchte ich die sehr motivierende Art der Lehrgangsleitung und auch die immer einsatzbereiten Mitarbeiter des Sekretariats, welche immer für Fragen offen waren/sind.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Die Themen werden sehr gut aufgeteilt, abwechslungsreiche Lernblöcke. Inhalt fachlich sehr viel für das Selbstudium, doch wenn man vorbereitet ist, profitiert man sehr viel vom Unterricht. Bei AKAD ist man sehr gut aufgehoben.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Sehr gute Organisation des Sekretariats, Studenten waren immer up to date. Schulmaterial, also Bücher, waren alle in guter Qualität vorhanden oder wurden zeitig nachgeliefert. Die Infrastruktur der Schule selbst kann nicht beurteilt werden, da bereits ab Start des Lehrgangs der Unterricht online stattgefunden hat. Gute Prüfungsorganisation!
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) |
Viele Lehrpersonen sind enorm positiv herausgestochen. Ich habe erhalten, was ich wollte. Deshalb bin ich sehr zufrieden.
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Sehr gute Dozenten. Sehr gut mit einem 100% Job vereinbar. Top Kommunikation seitens der Lehrgangsbetreuer.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Die AKAD hat mich während der Vorbereitungszeit auf die eidgenössiche Prüfung sehr gut begleitet. Durch die kompetenten Dozenten wurde uns viel Wissen vermittelt und hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Tolle Schule, würde ich jederzeit weiterempfehlen, kompetente Lehrpersonen, super Mix zwischen Selbststudium und Präsenzunterricht, Lehrmittel (Bücher und Lernplattform) waren sehr sinnvoll.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Ich war sehr zufrieden mit dem Lehrgang und würde jederzeit wieder bei der AKAD buchen. Besonders die Organisation und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams haben mich überzeugt. Die kleinen Aufmerksamkeiten, die wir immer wieder erhalten haben (Ostern z. B.), haben mich natürlich sehr gefreut.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Der Lerninhalt war zufriedenstellend. Auch waren einige Lehrer sehr kompetent und bei der Vermittlung des Lernstoffes äusserst ambitioniert. Die Kommunikation der Schulleitung während der Coronazeit war gut organisiert. Zu bemängeln ist dagegen die Sozialkompetenz einiger Lehrpersonen sowie der Umgang der Schulleitung mit Feedback diesbezüglich. Der grösste Kritikpunkt betrifft die Organisation der Abschlussarbeit (interdisziplinäre Projektarbeit IDPA). Dass eine Lehrperson, welche weder das Haupt-, noch das Nebenfach der Arbeit unterrichtet, diese bewerten soll, ist für mich absolut unverständlich.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Zielorientiert und kompetent
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Ein grosses Dankeschön an unseren Dozenten, welcher immer mit ganzem Einsatz hinter uns stand und alles Mögliche für uns in die Wege geleitet hat. Man merkt echt, dass ihm unser Erfolg am Herzen liegt und er auch alles dafür gibt! Echt mehr als erwartet! Auch danke an die Organisation (Luca/s), welche immer schnell und freundlich geantworten haben. Danke!
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Mein Gesamteindruck ist grundsätzlich gut (gute Organisation, gute Dozenten, sehr guter Lernstoff!). Die AKAD bekommt von mir ganz viele Sympathie-Punkte! Danke für alles! :-)
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Ich fühle mich gut unterstützt von der AKAD für die Bundesprüfungen. Ich besuchte die AKAD vor Ort nur einmal (am ersten Schultag), danach wurde auf virtuellen Unterricht umgestellt. Die Dozenten haben das, meiner Meinung nach, sehr gut gemeistert. Es gab wenige Unterbrechungen oder Verzögerungen, das Bild konnte geteilt werden und es konnte trotzdem in Gruppenarbeiten gearbeitet werden.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Die Dozenten sollten alle vor Kursbeginn ein Mail schreiben, was man vorbereiten muss, was erwartet wird, was in der Prüfung kommen wird
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (4,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Für mich persönlich hat der Lehrgang leider nicht so viel gebracht, kann vieles in meinem Berufsleben nicht gebrauchen und das was ich gebraucht hätte, wurde so schnell im Unterricht durchgegangen, dass ich oft den Anschluss verpasst hatte. Habe wahrscheinlich den Kurs unterschätzt, denn wenn man wirklich als Quereinsteiger diesen Kurs besucht und man in einigen Fächern keine Vorkenntnisse hat, ist es extrem schwierig diesen zu schaffen. Allgemein ist der Lehrgang dennoch sehr gut aufgebaut und gestaltet, alle wichtigen Themen werden angeschnitten die irgendwie irgendwo irgendwann im Berufsleben gebraucht werden könnten. Die Schule ist top, vielen Dank trotzdem und weiter so.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (4,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Grundsätzlich finde ich den Lehrgang gut. Der Unterricht ist spannend gestaltet und interaktiv. Was ich aber sicher ändern würde, ist der Stundenplan. Ich finde es sehr unübersichtlich und schwierig zu lernen, wenn nicht jedes Fach Blockweise abgeschlossen wird, sondern irgendwie auf das Jahr verteilt wird.
| Organisation (4,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) |
Kursverantwortlicher antwortete auf Fragen und Anliegen innert wenigen Stunden. Super Service! Viele tolle Lehrkräfte, Leiter etc. Gute Atmosphäre, gute Prüfungsvorbereitung (auch mit IVP). Würde jederzeit wieder an die AKAD kommen :-)
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) |
Gesammthaft gebe ich der Schule eine Note von 4.75. Zur Ausbildungsmethodik: Eingesetzte Lernmaterialien - Bücher nicht elektronisch erhältlich.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (2,0) | |
| Infrastructure (6,0) |