Passerelle

22 évaluations sur Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,0) Très bon 22 22 Évaluations
Organisation (5,0)
Enseignants (4,9)
Contenu pédagogique (5,1)
Méthodologie de formation (4,8)
Infrastructure (5,1)

Recommandation

86%

Prestataires de formation

Les instituts suivants proposent cette formation

Filtrer par

Die Lehrer haben alle Ihren Auftrag erfüllt und man merkte, dass ein Grossteil der Lehrerschaft uns mit Leidenschaft unterrichtete. Sekretariat war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

(5,8) Excellent
Organisation (5,0)
Enseignants (6,0)
Contenu pédagogique (6,0)
Méthodologie de formation (6,0)
Infrastructure (6,0)

Die berufsbegleitende Passerelle ist ein gutes, aber sehr ausbaufähiges Angebot. Lehrpersonen müssen bei nur einer Lektion pro Woche Struktur und "Drive" haben. Dazu kommt, dass die Schüler*innen besser über den Lehrgang informiert werden müssen. Der Lehrgang sehr anspruchsvoll und leicht zu unterschätzen. Für den Preis den man bezahlt, bekommt man m.E. zu wenig, das meiste macht man selbst. Ich bin zufrieden mit meinem Abschluss, alles hat geklappt, aber erneut würde ich diesen Studiengang nicht wählen.

(4,4)
Organisation (5,0)
Enseignants (4,0)
Contenu pédagogique (4,0)
Méthodologie de formation (4,0)
Infrastructure (5,0)

Ich fand die Passerelle ein sehr angenehmes Jahr und fühlte mich von meinem Klassenlehrer sehr gut unterstützt. Machen Sie weiter so!

(5,6) Excellent
Organisation (6,0)
Enseignants (6,0)
Contenu pédagogique (6,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (5,0)

In diesem Jahr habe ich mir ein unheimliches Allgemeinwissen angeeignet, welches ich gewinnbringend einsetzen kann in meinem Studium. Der Lehrgang war grösstenteils spannend und lehrreich. Jedoch war z.T. meine Psyche am Ende. Dadurch, dass ich 80% arbeitete, war es extrem anstrengend. Der Alltag bestand nur aus Arbeiten und Lernen. Hatte somit fast keine Zeit für mich oder meine sozialen Kontakte.

(4,8) Bon
Organisation (4,0)
Enseignants (4,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (6,0)

Schule beansprucht sehr viel Zeit und Disziplin. Schulmaterial sollte überarbeitet werden.

(4,2)
Organisation (4,0)
Enseignants (4,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (3,0)
Infrastructure (5,0)

Aide les autres personnes intéressées par l'éducation à trouver la bonne école/le bon programme de formation

Aide les personnes intéressées par la formation à choisir le bon prestataire en partageant ta précieuse expérience de diplômé(e).

Der Passerelle-Lehrgang war ziemlich anspruchsvoll und herausfordernd. Durch die zwei Tage Präsenzunterricht und die Kompetenzen der Lehrpersonen konnte ich jedoch gut meine Wissenslücken ausgleichen. Das Selbststudium ermöglicht einem zu dem ein wenig nebenbei zu Arbeiten, was auch ein Vorteil ist. Ein absolutes Pro ist jedoch, dass die Abschlussprüfungen von unseren jeweiligen Lehrpersonen verfasst und abgenommen wurden. Dadurch konnten wir uns während dem Jahr genau darauf vorbereiten und wussten, was unseren Lehrpersonen wichtig ist.

(5,2) Très bon
Organisation (6,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (5,0)

Die AKAD macht einen professionellen Gesamteindruck. Zu Beginn fand ich es ein bisschen komisch an eine "Privatschule" zu gehen. Ich habe mich aber sehr schnell wohlgefühlt. Besonders habe ich geschätzt, dass die Schulleiterin, Frau Eichhorn, immer wieder persönlich vorbeigekommen ist, um über aktuelle Themen zu informieren und dass sie bei den Abschlussprüfungen auch noch mal gekommen ist, um Glück zu wünschen. Das ist eine kleine Geste mit grosser Wirkung.

(5,2) Très bon
Organisation (6,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (5,0)

insgesamt gut

(5,0) Très bon
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (5,0)

Ohne die kompetente Einführung der Lehrpersonen in die diversen Themen wäre das Selbststudium eine Herausforderung gewesen. Zudem ein grosses Lob an das Sekretariat, welches immer offen für Fragen war. Ausserdem ein grosses Danke an Frau Steeg, die uns miteinbezogen hat bei der Planung der mündlichen Prüfungen und den Prüfungsablauf super organisiert hat. Des Weiteren hat die Mensa immer leckere Menüs gezaubert und die Reinigungskräfte haben immer gesorgt, dass alles desinfiziert und gereinigt war.

(5,8) Excellent
Organisation (6,0)
Enseignants (6,0)
Contenu pédagogique (6,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (6,0)

Unsere Lehrer waren zumeist motiviert & das hat mich auch zum Lernen animiert. Auch auf die Abschlussprüfungen wurde ich ebenfalls gut vorbereitet.

(5,0) Très bon
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)

War ganz gut, jedoch kein Pausenraum und sehr heisse Zimmer.

(4,2)
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (4,0)
Méthodologie de formation (4,0)
Infrastructure (3,0)

Nach wie vor war es für mich die richtige Entscheidung die Passerelle bei der AKAD zu absolvieren. Wir hatten eine tolle Klasse und ein gutes Lernklima.

(4,8) Bon
Organisation (5,0)
Enseignants (4,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (5,0)

Die Passerelle ist ein strenges Jahr. Dabei wurde ich von der Schule und Lehrpersonen gut unterstützt.

(5,0) Très bon
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (6,0)
Infrastructure (4,0)

Die AKDA braucht es in jedem Fall. Das flexible Angebot mit viel Selbststudium ist einmalig und ermöglicht vielen, wie mir ja auch, den Weg an die Universität. Das System mit nur 12 Monaten Schule und nur Montags Unterricht ist für mich zu straff geplant. Es stresst die Schüler und ist in meinen Augen für dieses Level zu wenig. In der BMS plant man an der AKAD 1.5 Jahre und die Passerelle nur in 1 Jahr. Der Stoff ist aber bedeutend anspruchsvoller in der Passerelle. Ein System wie in der BMS (18 Monate) würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen. Ob die 12 Monate schweizweit vorgeschrieben sind, weiss ich natürlich nicht. Ein Angebot über 1.5 Jahre wäre für viele zukünftige Absolventen allenfalls interessant.

(4,8) Bon
Organisation (5,0)
Enseignants (4,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (4,0)
Infrastructure (6,0)

BM (2020) und Passerelle (2021). Ich fand den Lehrgang soweit in Ordnung, vor allem vor Ort konnte ich viel besser lernen und es wurde auch mehr gezeigt und unterstützt als von Zuhause aus. Besten Dank und alles Gute

(4,6) Bon
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (4,0)
Méthodologie de formation (4,0)
Infrastructure (5,0)

Aide les autres personnes intéressées par l'éducation à trouver la bonne école/le bon programme de formation

Aide les personnes intéressées par la formation à choisir le bon prestataire en partageant ta précieuse expérience de diplômé(e).

Ich würde es wieder bei der AKAD machen! Sehr viel Stoff, aber effizient präsentiert. Ich würde es gut finden wenn mach sich am Anfang in jedem Fach eine Lektion Zeit nimmt, um gemeinsame einen Abschlussprüfung durchzugehen. Es würde jedem Schüler beim Überblick der Themen helfen.

(5,2) Très bon
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (6,0)

Passerelle Selbststudium 2Tage. Im ganzen fand ich die Zeit an der Passerelle gut. Es ist klar das nicht alles Perfekt sein kann aber es hat mir sonst gefallen. Ich hatte eine super Klasse und einen guten Bezug zu den Lehrpersonen. Frau E. und Frau S. waren mir stets gute Wegleiter für jegliche Anliegen, welche ich hatte.

(4,8) Bon
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (4,0)
Infrastructure (5,0)

Die Schule ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

(5,0) Très bon
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (5,0)

Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden!

(5,4) Très bon
Organisation (5,0)
Enseignants (6,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (6,0)

Ich würde es nicht nochmal an dieser Schule machen. In manchen Fächern war der Unterricht sehr spannend aber man konnte nicht richtig einschätzen in wiefern man das gebrauchen würde. In anderen Fächern war unklar was man für die nächste Lektion vorbereiten solle, da nicht genau der Plan befolgt wurde. In wieder anderen Fächern wurde in der einen Woche am schluss der Lektion behauptet man schliesse das Thema die nächste Woche ab und dann wurde es trotzdem nie abgeschlossen.

(3,8)
Organisation (3,0)
Enseignants (3,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (4,0)
Infrastructure (4,0)

Der Lehrgang bereitete die Schüler sehr gut auf die Prüfungen vor! Die Lehrer haben waren wirklich sehr bemüht und an unserem Erfolg interessiert, was sich auch in ihrem grossen Engagement zeigte. Das gezielte Lösen alter Prüfungen und wertvolle Tipps zur Vorbereitung waren sehr hilfreich. Die Organisation könnte noch etwas verbessert werden. Das frühere Bekanntgeben des Stundenplans, sowie eine rechtzeitige Informationsvermittlung wären wünschenswert.

(5,8) Excellent
Organisation (5,0)
Enseignants (6,0)
Contenu pédagogique (6,0)
Méthodologie de formation (6,0)
Infrastructure (6,0)

Im grossen und ganzen sehr zufrieden. Informationsfluss bezüglich Stundenplan sowie Simulationsprüfungen schlecht. Bekamen den Stundenplan teils am Sonntag Abend, was zu knapp ist. Sonst mehrheitlich gut. Lehrer immer erreichbar wie auch das Sekretariat. Zur Ausbildungsmethodik: Präsenz 5.5 Online 4.0 -> Grundgedanke gut. Zentrale Lage, gut ausgestattete Schulzimmer. Hiermit möchte ich mich bei allen Lehrkräften, sowie der Schulleitung bedanken, dank euch habe ich die Passerelle trotz schwierigen Zeiten (Corona-Lockdown etc.) meistern könne und konnte nun erfolgreich mein Studium beginnen.

(5,0) Très bon
Organisation (4,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (6,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (5,0)