Gestion du temps - Séminaires publics / Séminaires pour particuliers
239 évaluations sur Ausbildung-Weiterbildung.ch
Filtrer par
Das Seminar war gut aufgebaut. Das ausgehändigte Arbeitsheft war ein Pluspunkt. Ich habe mich im Kurs wohl gefühlt und konnte etwas dazulernen.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (4,0) |
Das Seminar war sehr abwechslungsreich und motivierend. Das trocken tönende Thema wurde spannend aufbereitet und die Unmittelbarkeit und Effizienz der Massnahmen ist sehr überzeugend. Die Kursleitung ist sehr engagiert und motiviert, nimmt sich Zeit und bietet individuelle Hilfestellung. Ich kann das Seminar sehr empfehlen!
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Roberto Birrer hat den Kurs souverän durchgeführt und hat sich auch am Schluss für jeden der Fragen hatte, noch mehr Zeit genommen. Dies schätze ich sehr. Allgemein konnte er fast alle Fragen beantworten und war immer positiv und motiviert, was wiederum für uns Teilnehmer sehr angenehm war.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (4,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (4,0) |
Ich fand das Seminar sehr hilfreich. Die Seminarleitung hat ihre Aufgabe sehr gut durchgeführt und ist auf die Fragen der Teilnehmer mit ihren spezifischen und unterschiedlichen Aufgabengebieten gut eingegangen.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Kurs kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe tolle Inputs erhalten, damit ich mit kleinen Verbesserungen bereits ab morgen starten kann. Ich habe meinen Arbeitsablauf konkret hinterfragt und bereits mit kleinen Änderungen kann ich eine bessere Arbeitsstruktur erreichen.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Roberto Birrer ist ein kompetenter, sympathischer Kursleiter mit hoher Fachkompetenz. Die Breakout-Sessions zu zweit wurden von ihm gut betreut und waren lehrreich.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Alles in allem fand ich es sehr interessant und hat meine Skepsis gegenüber KI etwas geschmälert. Ich werde sicher im Privaten jetzt mehr auf KI setzen. Im Alltag auf der Schulverwaltung sehe ich leider noch nicht viele Einsatzmöglichkeiten. Hier hätte ich gerne mehr Infos resp. auch mehr Übungsbeispiele gebraucht.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (4,0) |
Der Kurs hat mir Spass gemacht. Vor allem die letzten beiden Module. Der Kurs über SCASO hatte definitiv zu viele Teilnehmer. Man kam schlecht vom Fleck, da jeder einen anderen Wissensstand hatte. Mit 4 Personen war dies natürlich top.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Das Lernen und Anwenden neuer Methoden zum effizienten Arbeiten hat mir sehr Spass gemacht. Die Methoden werde ich nach wie vor anwenden und die Weiterbildung weiterempfehlen.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Sinnstiftendes Seminar mit einer sehr kompetenten Kursleitung, welche verschiedenen Ansprüchen gerecht werden konnte. So war es uns auch möglich, punktuell mal etwas abzuschweifen und persönliche Erfahrungen zu teilen, bevor die Kursleitung uns wieder auf Kurs brachte. Ebenfalls wurde die Teamdynamik dahingehend beeinflusst, als dass alle Kursteilnehmenden auch im Plenum zu ihren "Schwächen" stehen konnten und es keinerlei wertende Kommentare (oder wahrgenommene Haltungen) dazu gab. Dies habe ich enorm geschätzt.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Gute Instrumente und Hilfsmittel bekommen. Jetzt muss man sich nur noch Zeit nehmen, das umzusetzen. Evtl. würde 1/2 Tag zum schulen reichen, jedoch ganzer Tag ausschreiben, damit man gleich umsetzen kann, was man gehört hat. E-Mails aufräumen usw.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Ich fand es sehr informativ und war sehr positiv überrascht. Gut fand ich auch, dass es nur eine kleine Gruppe von 4 Personen war. Es konnte sehr individuell auf viele Fragen eingegangen werden.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Hands out: sehr gut; Theorie: umfangreich Literatur, vertiefend bei Bedarf; Praxis: sehr gut abgestimmt zur Theorie; Motivation Herr Gilgen und Teilnehmer: sehr gut
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (6,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Gut dokumentiert, offen und freundlich vorgetragen, manchmal ein bisschen zu schnell. Vielleicht hätte man aber die Teilnehmenden bitten können, die Unterlage zu Hause durch zu arbeiten. Die Geschwindigkeit mit welcher die Themen dann am Kurs angeschaut worden sind, war schneller als erwartet. Professionell und effizient gestaltet, auch an Pausen zum den Kopf lüften wurde gedacht. Getränke bereitgestellt und persönlich auf die Teilnehmer eingegangen.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (5,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Das Seminar hat mir einen sehr guten Überblick über ChatGPT und Copilot gegeben. Der Seminarleiter war äusserst sympathisch und sehr kompetent. Ich kann das Seminar absolut weiterempfehlen. Vielen Dank.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (4,0) |
Das Seminar hat mir einen guten Anstoss und einen Wegweiser gegeben, wie ich die Problembereiche: "Chaos in den E-Mails", "Ablenkungen bei der Arbeit", "Planung meiner verschiedenen Aufgaben" anpacken kann. Es hat mich motiviert und ich habe zurück im Büro gleich losgelegt.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (6,0) |
Das Seminar fand ich sehr spannend. Auch das 1:1 Coaching fand ich super. Und, dass das Seminar auf zwei Halbtage verteilt wurden, habe ich ebenso geschätzt. Am zweiten Halbtag hätte ich mir gewünscht, die eine oder andere Aufgabe analog des ersten Halbtages lösen zu können: auf Flipcharts. Dies hatte Bewegung & Lockerheit reingebracht. Am zweiten Halbtag sind wir (bis aufs Znüni) den ganzen Morgen gesessen. Dies hat den Morgen für mich - gefühlt - einiges anstrengender gemacht.
| Organisation (6,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (6,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (6,0) | |
| Pertinence pratique (5,0) |
Ich habe gewisse konkrete Ratschläge schon umsetzen können, auch im privaten Leben. Die Denkanregungen wirken nach und ich hoffe, ich kann längerfristig etwas an der Arbeitsroutine und der Arbeitswahrnehmung ändern. Die professionelle, aber offene Art des Seminarleiters habe ich sehr geschätzt.
| Organisation (5,0) | |
| Enseignants (6,0) | |
| Contenu pédagogique (5,0) | |
| Méthodologie de formation (5,0) | |
| Infrastructure (5,0) | |
| Pertinence pratique (4,0) |