In Stellen-Inseraten für Sachbearbeiter Sozialversicherung Jobs / Sachbearbeiterin Sozialversicherung Jobs stehen alle Anforderungen, die ein Unternehmen an neue Mitarbeitende für die offene Vakanz stellen. Personen auf Stellensuche finden in Jobinseraten alle wichtigen Informationen zum offenen Job, wie:
Diese Angaben zu Sachbearbeiter Sozialversicherung Jobs / Sachbearbeiterin Sozialversicherung Jobs sind je nach Arbeitgeber anders. Wir haben für Sie die Infos aus einschlägigen Job-Anzeigen von verschiedenen Stellen-Portalen herausgesucht, angeschaut und für Sie zusammengefasst*:
Unterschiedliche Job-Bezeichnungen:
Verteilung der einzelnen Aufgaben bei Sachbearbeiter Sozialversicherung Jobs / Sachbearbeiterin Sozialversicherung Jobs:
Lohnbuchhaltung, monatliche Auszahlung von Löhnen, Renten, Versicherungsleistungen abwickeln, Absenzen-Management | ca. 30% der Zeit |
Meldungen und Anträge bearbeiten, Unterlagen einholen, Kontakte mit Ämtern, Behörden, Versicherungen (Renten, Taggelder, Lohnfortzahlungen etc. berechnen und kontrollieren) | ca. 35% der Zeit |
Personenstammdaten pflegen, Ansprechperson für Mitarbeiter/innen, allgemeine Administration und Tageskorrespondenz | ca. 35% der Zeit |
Berufliche Voraussetzungen |
|
Fachwissen für Sachbearbeiter Sozialversicherung Jobs / Sachbearbeiterin Sozialversicherung Jobs |
|
Persönliche Eigenschaften |
|
Sonstiges Sachbearbeiter Sozialversicherung Jobs / Sachbearbeiterin Sozialversicherung Jobs | Aufmerksamkeit fürs Detail, d.h. in dieser Rolle ist es wichtig, sorgfältig und genau zu sein, um sicherzustellen, dass Anträge korrekt bearbeitet und Informationen richtig erfasst werden |
Zudem: Hier finden Sie spannende Links, rund um das Thema Job-Anzeigen und Stellensuche:
*Die hier aufgeführten Informationen stammen aus einer Ad-hoc-Studie, um einen einzigartigen Einblick in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen, was in Sachbearbeiter Sozialversicherung Jobs gefordert wird.
Schulen mit Ausbildung Sachbearbeiter Sozialversicherung / Sachbearbeiterin Sozialversicherung