Verkauf - Öffentliche Seminare / Seminare für Einzelpersonen (Region Liechtenstein):
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Hagenholzstrasse 68
8050 Zürich
Sales4IT GmbH
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In diesen innovativen Schulungen erhalten die Teilnehmer Wissen für den Neukundengewinnungsprozess und lernen, wie Sie mit Freude Termine vereinbaren, wie Sie erfolgreich Präsentationen durchführen, wie Sie Geschäfte gewinnen, die Sie zuvor verloren hätten und wie Sie trotzdem mehr Freizeit und haben.

Sie erhalten in einem einzigartigen Verkaufsseminar Verkaufsknowhow für die Akquise und den Verkauf. Damit sind Sie in der Lage, qualitativ hochwertigere Termine zu machen und diese einfach abzuschliessen. Nach 1.4 Sekunden macht sich der Interessent ein Bild vom Gegenüber. Sie haben maximal eine Minute Zeit bis erklärt sein muss, was wir dem Ansprechpartner nützen. Nirgends erhalten Verkäufer so viele Neins und Widerstand in so kurzer Zeit wie in der Kaltakquise. Sie Erhöhen den Erfolg bei der telefonischen Terminvereinbarung und in der Präsentation und lernen, wie Sie zukünftig viel mehr Geschäfte abschliessen. Sie bekommen wertvolle Techniken, welche einfach erlernbar sind und Spass und Erfolg bringen.
Stärken: Wir bieten Gesamtlösungen für die Vertriebsunterstützung und zwar genau dort, wo Sie sie brauchen. ■ einfach & rasch erlernbar ■ Modularer Kursaufbau ■ Praxisorientierung ■ Rollenspiele im Training
Rabatt für Swisscom Mitarbeitende: 5% (bei Anmeldung über diese Plattform unter «Kursanmeldung» )
Region: Aargau, Basel, Bern, Liechtenstein, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Zürich , Luzern
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Blended Learning
Hybrid-Unterricht
Online-Unterricht
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Fragen und Antworten

In einem Seminar Verkaufsgespräche lernt man, wie man solche Gespräche erfolgreich und abschlussorientiert führen kann. Dazu sind ein guter Aufbau und Ablauf des Gespräches wichtig, was gut vorbereitet sein sollte. Im Gespräch sollte Vertrauen aufgebaut und Sympathie ausgestrahlt werden. Dabei sind zusätzlich die Bedürfnisse und Motive der Kunden methodisch aufzuspüren. Mit diesen Erkenntnissen kann man die Produktpräsentation und Leistungsvorteile kundenorientiert gestalten. Einwände sind durch gute Gegenargumente gezielt zu entkräften. Im Seminar Verkaufsgespräche erlernte Preisverhandlungen und Abschlusstechniken verhelfen zum finalen Erfolg.

Leistungsmaximierung im Verkauf ist dank dem erlernten Wissen im Verkaufs Seminar möglich:

  • Erfolgsfaktoren im Verkauf kennen und anwenden
  • persönliche eigenen Erfolgsstrategie finden und umsetzen können
  • Kundenbeziehung gezielt aufbauen
  • mehr Besuche durch effiziente Tourenplanung
  • das Potential der Kunden erkennen können
  • Aufwandabschätzung pro Kunde und Kundenkategorisierung
  • unterschiedliche Besuchsfrequenz von A- und C-Kunden
  • Erkennen Sie Ihre zukunftsstarken Kunden und ergreifen Sie Ihre Chance
  • Verkaufsgespräche systematisch vorbereiten
  • gewinnende Neukundenansprache im Verkaufsgebiet
  • wirksame Verkaufsunterlagen
  • effektive Gesprächsnachbearbeitung 

In Zeiten von austauschbaren Produkten und Globalisierung ist guter Verkauf und gezielte Kundenbindung umso wichtiger. Die Chance liegt in der Persönlichkeit sowie Art und Weise wie verkauft wird. Damit kann man sich von anderen differenzieren. Denn im Verkauf entscheidet die Kombination von was man sagt und wie man etwas sagt den Unterschied. In einem Verkäufer Seminar lernen Sie, worauf es dabei ankommt.

Meist ist ein Verkaufsseminar wie folgt aufgebaut:

  • Theorie
  • Themenbehandlung im Detail wie z.B. mit Einzel- oder Gruppenarbeiten:
    • Kommunikation
    • Einwandbehandlung
    • Abschlusstechniken
  • Praxisbezogenes Training, um das erlernte besser zu verstehen und gleich anzuwenden (durch Anwendung vor der Gruppe z.B. durch Rollenspiele können auch die anderen Teilnehmer davon profitieren)

An einem Verkauf Seminar werden folgende Kompetenzen behandelt:

  • Verkaufstechnische Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Wissen über kundenorientierte Verkaufsgesprächsführung
  • Verhandlungsgeschick
  • persönliche Erfolgsstrategie aufbauen

Ein Verkaufstraining Seminar ist geeignet für:

  • Aussendienst-Mitarbeiter/in
  • Key Account Manager/in
  • Handelsvertreter/in
  • Einzelhandelsmitarbeiter/in
  • Fachhandelsmitarbeiter/in
  • Mitarbeiter/in Grosshandel
  • Mitarbeiter/in im Telefonverkauf oder Neukundenakquise
  • Mitarbeiter/in im Verkaufsinnendienst
  • Mitarbeiter/in in der Kundenberatung, von Service- oder Reparaturabteilungen

Gezielte Kommunikation kann man in Verkaufseminare erlernen. Aspekte bei der Kommunikation als Werkzeug für erfolgreiche Verkäufe sind:

  • Spielregeln und Methoden für die erfolgreiche Kommunikation kennen
  • Wirkungsvoller und bewusster Einsatz der Stimme
  • Kompetenz in der Gesprächsführung ausbauen (Ziele mit Worten erreichen)
  • Rhetorik für Erfolg durch positive Formulierungen und überzeugende Argumente
  • Aktives Zuhören und richtiges verstehen - Signale erkennen
  • Fragetechnik als Grundlage eines erfolgreichen Verkaufsgespräches
  • Alleinstellungsmerkmale aufzeigen und anwenden
  • Unternehmen und seine Leistungen präsentieren - kurz, sympathisch, sicher und mit Elan
  • Ein Gespräch mit den Entscheidern erreichen

So lerne ich an einer Verkaufsschulung, eine positive Wirkung zu erzielen:

  • Körpersprache für sympathisches Auftreten einsetzen
  • beim Kunden mit einer guten persönlichen Wirkung auftreten
  • Faktoren für den Verkaufserfolg ausspielen
  • die Körpersprache des Kunden richtig deuten und versteckte Signale erkennen
  • Persönlichkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit im Verkauf ausstrahlen
  • als Verkaufsstärkefaktor Empathie zeigen

Beispielsweise folgende Themen können in einem Verkaufseminar behandelt werden:

  • Verkauf und Persönlichkeitsentwicklung
  • Kundenakquise
  • Besser verkaufen lernen
  • Gesprächsführung
  • Psychologie im Verkauf
  • Verhandlungsführung
  • Abschlussorientierte Verkaufsmethode
  • Abschlusstechniken
  • Verkaufstraining
  • Messetraining

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Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

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