Finanzplaner / Finanzplanerin (BP)
80 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Der Lehrgang war interessant und sehr lehrreich. Die Infrastruktur und Organisation der Schule waren gut. Wir wurden immer zeitnah im Voraus über Änderungen, wie z.B. Zimmerwechsel informiert.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Im Grossen und Ganzen war es ein toller und sehr lernreicher Lehrgang, welchen ich wieder besuchen würde. Jedoch waren ein paar Sachen ein wenig mühsam: -Unterlagen und Lösungen zum teils nicht aktualisiert, dasselbe gilt für die gelösten Nullserien. Viele Mails während des Lehrgangs betreffend Zusatzstoff im Selbststudium, alte Prüfungen von letztes Jahr wurden nicht aufgeschaltet, nur diese von 2021
Organisation (4,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Es war alles gut, bis auf die Lehrperson, die das Thema Vorsorge vermitteln sollte. Dies entsprach nicht meinen Erwartungen und hat sich auch klar von den anderen Unterrichtsteilen unterschieden. Leider in die negative Richtung.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Der Lehrgang hat neue, vor allem vertiefte Inhalte gebracht und gute Praxisfälle thematisiert. Die grösste Stärke des Kurses sind die erfahrenen Lehrpersonen, welche fachlich sehr kompetent sind und den Stoff auf eine einfache sowie verständliche Art rüber bringen können.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Die Lokalität ist gut gelegen um mit öffentlichen Verkehrsmittel anzureisen. Mit dem Auto hat es teure Parkplätze. Für mich war der Lehrgang sehr intensiv und habe sehr viel dazu gelernt.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Aus meiner Sicht sehr praxisorientiert. Erweitert den Horizont in der Kundenberatung und ist eigentlich ein Muss für jeden Kundenberater bei einer Bank mit in der Schweiz domizilierten Kunden.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Die Schulungsunterlagen sollten in Zukunft vollständig in Papierform zur Verfügung stehen. Zum Teil waren die Dokumente ausgedruckt und zum Teil musste man diese separat im Extranet herunterladen. Dies hat teilweise für Verwirrung gesorgt. Weiter wurden zusätzliche Dokumente per Mail versendet, welche wiederum ausgedruckt werden mussten. Nicht jeder Student hat die Möglichkeit dies im Geschäft zu erledigen. Dies verursacht hohe Kosten und einen immensen Zeitaufwand.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (3,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (3,0) | |
Infrastruktur (3,0) |
Selbstständiger Ausdruck der Schulunterlagen sorgte in der Klasse für Unruhe, nicht immer hatte alle alles zur Hand, der Ausdruck erforderte viel Zeit - lieber zahlt man etwas mehr, dafür sind alle zur selben Zeit mit den Unterlagen ausgestattet. Die Lehrpersonen waren mehrheitlich sehr motivierend und haben ein umfangreiches Wissen.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (3,0) |