Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich hab mit 58 Jahren diesen Lehrgang gemacht und mit Freude, arbeite seit Juni 2025 in einen Alterszentrum. Ich kann es jeden empfehlen der diesen Weg gehen will. Liebe Grüsse Christine 🥰🥰🥰
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war super gut und die Lehrerin und Lehrer sind super nett. Die erklären mit viel Interesse und die Themen sind interessant vorbereitet vor allem was die Menschen alles Pflegehilfe brauchen
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der SRK-Pflegekurs war für mich eine sehr bereichernde und bedeutungsvolle Erfahrung. Ich habe nicht nur fundiertes Wissen und viele praktische Fähigkeiten gelernt, sondern auch viel Sicherheit für den Umgang mit Menschen in pflegerischen Situationen gewonnen. Die Dozierenden begegnen uns mit Herz, Geduld und Verständnis, was das Lernen unglaublich angenehm macht. Auch die Atmosphäre in der Schule ist wertschätzend und unterstützend, sodass ich mich stets gut aufgehoben gefühlt habe. Insgesamt bin ich sehr dankbar für diese Zeit und fühle mich bestens auf meinen weiteren Weg in der Pflege vorbereitet.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
je donne la note 6 concernant l’évaluation générale personnelle du cours car il est extrêmement bien expliqué, montré et nous pouvons nous exprimer librement. C’est une très bonne école et je la recommande vivement.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Mit Praxisbeispielen, verschiedenen Medien und Gruppenarbeiten wurden die Inhalte trotz der teilweise «trockenen Materie» interessant vermittelt. Optional hätte man noch mehr konkrete Beispiele aus der entsprechenden Branche, der die Teilnehmer angehören (in unserem Fall Wiederverkauf (B2B) Autoteile), hinzufügen können. Ansonsten eine sehr kompetente Referentin. Weiter so!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Fernkurs der Schweizer Gastronomiefernschule hat meine Erwartungen erfüllt. Die Unterlagen sind verständlich aufgebaut, praxisnah und gut im Alltag einsetzbar. Besonders positiv fand ich die Flexibilität beim Lernen sowie die schnelle, freundliche Unterstützung durch die Dozenten. Insgesamt fühle ich mich fachlich sicherer und würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Lehrgang hat meine Erwartungen voll erfüllt. Umfang, Qualität und Betreuung waren hervorragend, und ich fühlte mich während der gesamten Ausbildung fachlich wie auch menschlich sehr gut begleitet. Die Schule bietet ein professionelles Umfeld, kompetente Dozierende und eine angenehme Lernatmosphäre. Herzlichen Dank für die wertvolle Ausbildungszeit.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bedanke mich für die gute Organisation, die tolle Cafèbar. Es ist spürbar, dass SAQ-Qualicon auch immer wieder Verbesserungen anstrebt und den Kunden in den Mittelpunkt stellt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Kurs ist verständlich aufgebaut. Ich hätte mir jedoch mehr Probeprüfungen gewünscht. Wenn man eine mal gelöst hat, muss man immer wieder die gleiche üben. Allenfalls wären auch Probeprüfungen der vergangenen Jahre hilfreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Hat im ganzen gut funktioniert die einzelnen Themen zu verstehen und konnte gut damit lernen und das lernen mit den Lernkarten hat mir sehr geholfen. Einzig Lern- oder Erklärvideos würde ich noch gut finden. Vielen Dank für den Support und die stets nette und angenehme Kommunikation
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich freue mich auf die weiteren zu anderen Themen gebuchten Seminare und darauf, viel Weiteres zu lernen. Ich habe nicht nur Inhalte vermittelt bekommen, sondern mich auch weiterentwickeln dürfen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Grundsätzlich kann ich PLI jedem weiterempfehlen! Von den Referenten kann ich primär Karin Dallo also sehr kompetent beurteilen. Mit ihr habe ich die meisten meiner Seminare absolviert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Mit dem Fernstudium beim Institut für Interior & und Design , habe ich mir einen Traum erfüllt. Die Herausforderung des Studiums (Recherche nach Informationen, Material sammeln, plakative Zusammenstellung der Aufgaben). Dieses fördert und fordert meine Kreativität und Motivation immer aufs Neue, Ich als Teilnehmer bin durch die Module und deren Inhalt inspiriert, eigene und kreative Ideen in der Praxis umzusetzen. Und ich kann meine Fähigkeit nutzen um ein gewisses Gespür für Ästhetik finden. Dieser Kurs hat meine Leidenschaft zum Interior und Design entfacht. Mit produktiven Ideen setze ich schon meine Kenntnisse im Freundeskreis bereits um. Der Support der 24 Stunden / 7 Tagen verfügbar ist, auf den ist Verlass. Auch die Tutoren sind 24 Stunden / 7 Tagen für die Teilnehmer jederzeit da. Sie geben Hilfestellung, positives Feedback und Anregungen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Es war sehr interessant. Super Beispiele und super präsentiert. Es war sehr lehrreich und spannend. Viele Bekannte Themen, aber so präsentiert, dass trotzdem neue Ansichten dazugewonnen werden konnten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |