Mehr als 11000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Einen Kurs bei der IREM zu belegen, kann ich nur empfehlen. Der Lehrgang war sehr lehrreich, informativ und ist sehr gut und verständlich aufgebaut. An alle ein herzliches Dankeschön.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang war sehr umfangreich und lehrreich. Leider waren in einigen Quizfragen Fehler enthalten. Zudem wurde mitgeteilt, dass die Quizzfragen uns bestens auf die SAQ vorbereitet. Leider war die SAQ Zertifizierung stark anders als die IREM Quiz, Es kamen einige Fragen, welche in der IREM nicht behandelt, wurden es kamen auch keine Berechnungen, oder es gab nie mehr Auswahlmöglichkeiten wie 2 resp. das System hat einem immer gesagt, wenn die max. Anzahl an Antworten erreicht war. Alles in allem habe ich das SAQ bestanden, jedoch mit einem schlechteren Ergebnis als die gesamten IREM Quiz. Ich habe am Tag der SAQ Zertifizierung die IREM Quiz komplett durchgemacht und einen Schnitt von 92% erreicht. Die SAQ Zertifizierung dann mit 84% was mir aufzeigt, das es doch einen merklichen Unterschied gibt zu IREM und SAQ..
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Einfach und unkompliziert. Sehr gute Ausbildungsmethodik. Erreichbarkeit könnte deutlich besser sein, vor allem Antwort auf E-Mail. Fehler korrigieren, bei den Quiz und Prüfung selber. Ansonsten fand ich online Unterricht super.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Eine sehr praxisorientierte Ausbildung. Ich habe den Eindruck, die Ausbildungsmodule sind inhaltlich sehr gut auf das Wesentliche und Wichtige konzentriert und erzeugen so eine grösstmögliche Wissensbasis für den Schüler, damit er in der Praxis einen guten Job machen kann!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Das Gesamtpaket des Kurses war sehr umfangreich und Selbstdisziplin ist gefordert. Gute Methodik mit den Quizes zur Selbsteinschätzung und für Standortbestimmung des Lernprogrammes.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wobei ich mir Präsenzkurse gewünscht hätte, da bin ich etwas oldschool…die Flexibilität bei den online Kursen ist natürlich auch sehr angenehm. Es gab Teile, zu denen es keine Quizzes gab, die dann aber in der Prüfung angefragt wurden. Das hat mich dann etwas verunsichert. Trotzdem alles gut und vielen Dank!!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
La formation en ligne est très intéressante. Cependant, un petit coup de neuf dans certain domaine comme le droit et la fiscalité serait approprié pour améliorer la formation. La plate-forme est très ludique et facile d'utilisation. Je recommande grandement cette formation.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (3.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Le cours était très bien, mais il ne suffit pas pour la préparation aux examens, il faut vraiment travailler avec les livres conseillés pour la formation. Les conseils des professeurs était vraiment très bons et surtout la correction des examens précédents est une grande aide pour avoir les bons raisonnements lors des examens
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
J'ai participé à la formation comptable pendant plusieurs mois. Mes attentes étaient approfondir mes connaissances sur la méthodologie et d'acquérir des outils pratiques pour gérer des projets environnement dynamique.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Je suis très satisfaite de l'institut Betterstudy . Il s'agit de ma deuxième formation. La plateforme est très facile à utiliser. Les cours sont bien présentés. Les formateurs sont toujours à l'écoute. Tout cela facilite grandement l'apprentissage.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
J’ai adoré l’offre en ligne car elle correspondait parfaitement à mes besoins ! Dommage qu’il n’y ai pas le brevet proposé dans le même format car j’aurais signé pour une deuxième formation ! Merci pour tout
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe die Kalaidos als gut organisiert und strukturiert erlebt. Auch glaube ich, dass die Kalaidos mit ihrem Angebot die Zeichen der Zeit erkannt hat und die richtigen Themen in Form von "neuen" Studienrichtungen und Modellen anbietet. Weiter so!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich habe den CAS an der Kalaidos sehr gut erlebt. Konnte viel lernen und profitieren. Fühlte mich gut betreut, hatte alle Infos, die ich brauchte. Auch die Einrichtung der Schule war total ausreichend. Ich würde wieder einen CAS an der Kalaidos absolvieren.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Mir hat der Studiengang People Attraction Excellence gefallen. Ich fand den Lerninhalt hochaktuell und innovativ. Die Best Practices, welche uns vorgestellt worden sind, gibt es noch nicht in vielen Unternehmungen, was für die Neuartigkeit des Studienganges spricht. Für mich war der CAS genug tief und hat gründlich alle Themen, die in den Bereich fallen, behandelt. Ich merke, dass ich durch das erworbene Wissen, einen Vorsprung habe im Arbeitskontext.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich fand den Kurs insgesamt informativ und interessant. In der Tiefe wie die Themen behandelt wurden, hätten in meinen Augen auch 2 Termine weniger ausgereicht, da manchmal für meinen Geschmack ziemlich viel Zeit für gegenseitigen Austausch blieb. Da das Feld aber noch recht neu ist, wäre in meinen Augen auch ein vermehrter Input von Theorie nicht wirklich möglich oder hilfreich gewesen. Die Angaben bezüglich der Kriterien für die Abschlussarbeit haben mir Mühe bereitet und haben das Ganze in meinen Augen auch grösser und wissenschaftlicher aussehen lassen, als es letztlich war und es brauchte doch einiges an Klärung durch den Kursleiter, um das Ganze greifbarer zu machen
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich werde das WZR auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bin der Meinung, dass wir uns sehr viel Wissen aneignen konnten und wurden optimal auf die Prüfung vorbereitet. Die Dozenten überzeugten mit viel Wissen, Erfahrung und Menschlichkeit! Auch die Zusammenarbeit mit dem Sekretariat war top! Sie hat sich sogar einmal extra die Zeit genommen, uns zu besuchen und unsere Anliegen persönlich entgegenzunehmen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Schule und Lehrgang, beides kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sehr gut organisiert, flexibel und hilfsbereit, eine gute Grundlage für Wiedereinsteigerinnen und für kommende Weiterbildungen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Für mich hat der Lehrgang so gut gepasst. Umfang und Tiefe des Lerninhalts fand ich gut. Der Online Lehrgang ist eine tolle Sache. Das Konzept mit der Möglichkeit des Fernstudiums, dass individuelles Lernen ermöglicht, finde ich super. Die Bereitstellung von Informationen und Unterlagen hat sehr gut funktioniert. Weniger gut war die Erreichbarkeit bzw. die Rückantwort auf Anfragen per E-Mail.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Es konnten generell etwas wenige Instrumente aus den Modulen mitgenommen werden, die effektiv im Alltag angewendet werden können. Vielleicht wäre "weniger mehr gewesen". Möglicherweise habe ich das falsch eingeschätzt. Ich würde diese Weiterbildung nicht mehr bei Kalaidos machen. Es wurde ein Überblick verschafft, was aktuell ist und welche Studien, Tests, usw. es gibt. Nun haben wir die entsprechenden Unterlagen, in denen wir allenfalls suchen können, wenn wir konkret etwas brauchen. Fast, als hätten wir ein ausführliches Inhaltsverzeichnis erhalten, auf dem wir jetzt in Eigenregie aufbauen können.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
Gute Organisation und Erreichbarkeit, guter Informationsfluss, kompetente und zugängliche Dozierende, spannende Themen. Leider aber für meinen Geschmack zu wenig Theorie/ Themen für den Preis. Hauptteil war das Schreiben der Arbeit, ich erwarte aber mehr Input von der Schule. Ich kann nicht behaupten, dass ich zum Thema angewandte Psychologie sehr viel Neues gelernt habe. Daher hätte ich gerne noch ein paar Tage mehr gehabt (evtl. zur Ich-Entwicklung, oder hinsichtlich Führung und Psychologie). Die schriftliche Arbeit hat mich sicherlich weitergebracht, auch als Vorbereitung auf eine Masterarbeit, aber dies habe ich mir ja praktisch selbst erarbeitet…
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich ein sehr spannender Studiengang. Schade, dass von 10 Unterrichtstagen zwei zur Einführung in die Semesterarbeit verwendet werden. Die Semesterarbeit ist omnipräsent während dem Unterricht, die relevanten Informationen kommen dann aber doch sehr spät. Aufgrund der Kürze des CAS werden die Inhalte wenig vertieft angeschaut, demgegenüber steht die Semesterarbeit, bei der eine stark wissenschaftlich und vertiefte Auseinandersetzung erwartet wird. Dies wirkt sehr widersprüchlich. Sehr toll fand ich, dass die Vorbereitungsaufgaben gut auf die einzelnen Themen hinführten und auch methodisch abwechslungsreich waren.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich kann die Kalaidos absolut empfehlen. Der CAS Arbeits- und Organisationspsychologie ist ein super Einstieg in den Masterstudiengang. War alles tip top, vom Informationsfluss bis zum Ende. Lerninhalt war gut aufgebaut. Ich fand es gut das der Unterricht vor Ort statt fand wegen dem Austausch auch.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
CAS New Work and Collaboration war der Beste CAS, den ich bis jetzt besucht habe. Sehr abwechslungsreich und vor allem sehr praxisorientiert. Die meisten Lehrpersonen waren genial. Ich schätzte es sehr, dass sie im Arbeitsleben stehen und von dort her auch Inputs mitbringen konnten. Bei Fragen und Problemen bekommt man rasch eine Antwort.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Dozentinnen waren top, Sudiengangsleitung war sehr hilfsbereit und immer erreichbar, grundsätzlich sehr schnelle Antwortzeiten, gute Betreuung, einzig die Infrastruktur liess zu wünschen übrig (fehlende Klimaanlage bei 35 Grad Aussentemperatur, eher kleine Zimmer).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Sehr gut betreut durch Sekretariat, gut erreichbar. Konnten immer weiterhelfen und sehr freundlich. Gute Dozierende. Ich empfand den CAS sehr bereichernd und hatte eine schöne Zeit. Die Klasse war top!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Studiengang ist extrem interessant und bringt unglaublich viele Aha-Momente und regt zur Selbsteinschätzung und allgemein zum Überlegen an. Alle Dozierende dieses Lehrgangs sind solide ausgebildet und gehen intensiv auf die Fragen von den Studierenden ein.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |