Mehr als 12000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ein wirklich empfehlenswerter Kurs um in das Thema digitale Fotografie einzutauchen.Der Kurs ist sehr praxisnah und unterhaltsam. Durch den modularen Aufbau wird man Schritt für Schritt an das spannende Thema Fotografie herangeführt. Die praktischen Arbeitsaufgaben und der direkte Kontakt zu einem persönlichen Tutor ermöglichen es einem das erlernte Wissen schnell in die Tat umzusetzen und anzuwenden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Absolut weiter zu empfehlen. Hilft um einen Rucksack mit den passenden Werkzeugen zu haben und man lernt auch danke der Audit-Werkstatt diese mal praktisch einzusetzen. Fachwissen und Kompetenz bei den Dozenten absolut vorhanden. Spannend wäre vielleicht eine Auditsequenz als Beobachter via VR-Brille zu sehen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr guter Kurs mit gutem theoretischem Unterbau und vielen praktischen Übungen, in dem man auch vom Wissen und den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden profitieren konnte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs hat mich auf jeden Fall zu einer vertieften Auseinandersetzung mit der Fotografie geführt. Alles liegt ja bei einem selbst, Man kann sich mit den anderen Studierenden zusammen schliessen, die einem gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Tutorin ist die Supervisorin und kritisiert die Arbeit sachlich und fachlich.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
SAQ-Qualicon steht für Qualität und hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Ich durfte bereits mehrere Kurse dort absolvieren einschliesslich mein MAS Quality Leadership. Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Daher werde ich noch viele andere Kurse dort besuchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Positiv. Grundlegend sind alle Dozenten praxisorientiert unterwegs gewesen und haben ihr Bestes gegeben. Manchmal war halt die "Unterrichts-Materie" ein bisschen trocken
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Kurs gibt einen guten und fundierten Überblick über die nötigen Grundlagen sowie weiterführende und sehr lehrreiche Fachkompetenzen hinsichtlich der Innenarchitektur. Die DozentInnen sind jederzeit hilfsbereit und können durch Ihre Fachkompetenz hilfreiche Inputs und Rückmeldung geben. Vielen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Lehrgang lohnt sich, wenn man Freude und Wille mitbringt ein neues Thema für sich zu erschliessen. Der Lehrgang ist zudem in vielen Ländern verfügbar. Dennoch würde ich meinen hilft er wohl eher in die finanzielle Unabhängigkeit und einem Zusatzeinkommen der Entwickler des Kurse, als denen die ihn absolvieren. Da sich gegenwärtig viele für IA interessieren trifft der Kurs sicher auch einen Zeitnerv ! Weitere Vorteile sind sicher auch die Unabhängigkeit von fixen Präsenzzeiten und die freie Zeiteinteilung ! Alles in allem ein gelungenes Angebot !
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich habe die Hälfte des Kurses hinter mir und bin immer noch so euphorisch wie an dem Tag, an dem ich mich entschied, den Kurs zu absolvieren, was viel über den Kurs selbst aussagt. Das sagt viel über den Kurs selbst aus. Ich werde vom Team sehr unterstützt und sie tun ihr Bestes für uns Studenten. Ich liebe den Kurs und empfehle ihn aus vollem Herzen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Nach anfänglichen Bedenken, ob der Kurs für mich die richtige Wahl ist, bin ich doch sehr zuversichtlich und glücklich über die Wahl gewesen. Die Themen waren interessant und sind vielfältig einsetzbar in vielen Bereichen. ich habe viel gelernt was ich in weiten Teilen meines Jobs einbringen kann. Der Unterricht wurde sehr abwechslungsreich gestaltet (manchmal vielleicht zu viele Gruppenarbeiten). Die eingesetzten Medien und Methoden fand ich sehr gut, gerade den etwas spielerischen Bereich fand ich doch immer mal wieder sehr gut. Die Lage und die Schule an sich fand ich sehr gut die angebotenen Snacks auch beim bezahlten Preis hätte man sich aber vdl auch eine Verpflegung vor Ort gewünscht habe bei deutlich günstigeren Weiterbildungen schon eine Verpflegung gehabt. Enttäuscht hat mich nur leider die Parksituation mit den hohen Kosten für jeden einzelnen Schulungstag von fast 20 Franken dafür sollte eine bessere Lösung gefunden werden
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Top. Innovativ und gut organisiert. Lerninhalt beinhaltet aktuelle Themen. 80% der Dozenten waren hervorragend. Wirkungsvolle Kombination durch Theorie und Praxis
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin zufrieden. Gut organisiert. Auch Stellvertretungen wurden ohne Beeinflussung des Unterrichts arrangiert. Die Referentinnen und Referenten waren immer frühzeitig vor Ort und vorbildlich vorbereitet. Pausen mit Kaffee (und Gipfeli) habe ich sehr geschätzt. Generell, dass die Getränke zur Verfügung gestellt werden ist lobenswert.Der Unterricht war sehr abwechslungsreich, wenn man berücksichtigt, dass es um QM und Prozesse geht, was eher etwas trockene Materie ist. Ich persönlich mag sehr gerne Frontalunterricht und Informationsfluten. Gruppenarbeiten mag ich überhaupt nicht. Damit bin ich jedoch eine aussterbende Minderheit. Nur Frontalunterricht wäre der falsche Ansatz. Selbst einen Gruppenmuffel wie mir hat es viel gebracht in der Gruppe die Meinungen und Ansichten der anderen Teilnehmer zu hören. Olten ist sehr gut mit den ÖV erreichbar. Kurzer Fussmarsch zu Lokal, Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe. Alles richtig gemacht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Open Olat war total verwirrend, der Rest ganz gut. Das Wissen ist da und das Rüberbringen klappt auch. Meiner Meinung nach wäre dies besser Online, aber das ist eine eigene Einstellung. Denn vor Ort hatte ich oft das Gefühl, die Zeit wird einfach rausgezogen, denn über Audits 2 Tage zu sprechen war wirklich tooooo much. Wenn es Online oder in ZH wäre, würde ich weiter machen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Eine interessante Weiterbildung, von der ich sehr viele, theoretische Inhalte mitnehme. Ich persönliche sehe es als eine Möglichkeit in einem anderen Bereich arbeiten zu können. War spannend verschiedene neue Menschen und deren Berufsfeld kennenzulernen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr gut, ich werde künftig, wenn ich die internen Qualifikationen bestanden habe als Auditor (interner und externer) tätig sein. Der Kurs gab mir eine gute Grundlage.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Hat mir Verständnis für meine tägliche Arbeit erläutert und mit auch aufgezeigt, wie ich bei uns in der Unternehmung allenfalls Verbesserungspotential erkennen kann und uns auch weiterbringen kann. Erreichbarkeit sehr gut mit dem Auto. Zu hohe Parkpreise, es sollte versucht werden, mit der Stadt Lösungen zu finden. Wenn mann umparkieren muss in der Pause unterbrechen unter Umständen wichtige Gespräche. Der Zwipf ist sehr gut und abwechslungsreich. Ev. würde ein Kiosk eine Aufwertung bringen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Zusammenfassend:Gutes Preis/-Leistungsverhältnis, Praxis-Bezug war stets vorhanden, Bsp. von den Teilnehmer wurden im Unterricht integriert, Lern-Plattform Open OLAT könnte "bedienerfreundlicher" gestaltet werden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich finde es super, dass es so viele abwechslungsreiche Module gibt. Man bekommt ein Gesamtbild von allem, was bei der Gestaltung eines Raumes wichtig ist. Ich war auch überrascht, wie schnell meine Tutorin immer geantwortet hat. Ich fände es aber besser, wenn alle Module auf einmal freigeschaltet werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich finde den Kurs gut strukturiert, die Aufgaben werden innerhalb einer Woche korrigiert und man erhält eine Rückmeldung. Auch sonst wird auf Fragen schnell reagiert. Ich hätte gerne mehr Quellenangaben. Auch bei den Bildern steht jeweils nicht, woher das Bild ist oder welches Gebäude man abgebildet sieht. Ich finde es sinnvoll, dass man ein Modul erst bearbeiten kann, wenn man das vorhergehende bestanden hat. Allerdings wäre ich für einen Gesamtüberblick (oder auch zum Vorarbeiten, wenn ich gerade Zeit habe) froh, wenn bereits mehr Unterlagen zur Verfügung wären als nur gerade das nächste.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Es war mein zweiter Kurs. Wobei mir der Advanced Kurs definitiv besser gefallen hat und ich dort auch mehr Inhalte in meinen Job übernehmen konnte. Dieser Kurs war mir besonders an Tag 2 und 3 zu theoretisch. Ich hätte gerne mehr praktische Übungen oder Gruppenarbeit gemacht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ich bin sehr zufrieden. Der virtuelle Unterricht könnte von manchen Dozenten besser organisiert werden, aber ansonsten waren alle sehr hilfsbereit und kompetent. Für mich der virtuelle Unterricht sehr willkommen aufgrund der Distanz. Grundsätzlich nimmt man aber schon mehr mit im Frontalunterricht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich kann die WSF Wirtschaftsschule nur weiterempfehlen und würde jederzeit eine neue Weiterbildung starten. Das Lernen in den kleinen Klassen ist ein massiver Mehrwert und macht Spass. Die Dozierenden sind Experten welche das unterrichtenden Fach auch in der Praxis ausüben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Grundsätzlich sehr gut. Ich finde es etwas schade, dass der Lehrgang mit dem Zusatz "Basic" aus meiner Sicht etwas abgewertet wird. Der Lehrgang ist umfangreich und die Abschlussarbeit/Leistungsnachweis ist umfangreich und wird nach meinem Empfinden sehr hart und streng bewertet. Auch schade, dass "nur" mit einem internen Diplom abgeschlossen wird. Die Möglichkeit den Lehrgang als CAS zu absolvieren wäre ein klarer Mehrwert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Super Onlinekurs mit guten Preis-Leistungsverhältnis. Schöner Aufbau der Lernplattform sowie der E-Books. Der Support und Tutoren machen wirklich einen guten Job! Man fühlt sich gut aufgehoben, gefordert und bekommt auf alle Anliegen ein rasches Feedback!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Qualitätswerk GmbH ist ein absolut "kompetenter Partner" in Sachen Wissens- und know how-Vermittlung. Ich würde (und werde) jederzeit einen zusätzlichen Kurs buchen. Danke.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs ist komplett online, aber der Support ist immer erreichbar und mein Tutor antwortet noch gleichentags, wenn ich ein Anliegen habe. Wir bekommen viel Lernmaterial in einer klaren und kondensierter Weise. Es liegt an einem selbst sich dann weiter einzulesen und noch dazuzulernen, jedoch nicht Bedingung, damit man die Aufgaben besteht. Ich nehme mir persönlich Zeit, da ich möglichst viel ausprobieren und lernen möchte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Aufbau der Plattform ist übersichtlich und einfach gestaltet. Die Dozenten scheinen alle sehr freundlich und engagiert zu sein (Davon kenne ich 2, welche mich sehr gut betreut haben) Der Support ist sehr zuvorkommen und hilfsbereit. Der Studiengang gibt einen guten Einblick und eine gute Basis in die Thematik der Innenarchitektur & Gestaltung. Es sind viele Aspekte für eine gute Einrichtung relevant, die mir vorher nicht bewusst gewesen sind. Es kann aber sicherlich noch mehr ins Detail eingearbeitet werden, wenn man sich spezifisch für eine Richtung entscheidet.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Es wurde sehr Praxisbezogen gelernt und kann somit sehr viel im Geschäft anwenden. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, aber sehr aufeinander abgestimmt. Verständlich erklärt, offen und hilfsbereit. Schulungsunterlagen informativ gestaltet, auf dem neusten Stand.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Je nach Dozent fand ich den Kurs gut. Auch die Inhalte, obwohl ich nicht alles 1:1 transferieren kann. Der Online-Unterricht hat es in sich. Auf den einen Teil sehr gut, da der Weg eingespart werden kann. Auf den anderen Teil ist es nicht mein Ding. Zu unpersönlich, lange Gruppenarbeiten online mit einer zeitintensiven Auswertung im "Plenum" finde ich eher ermüdend. Kurze Gruppenarbeiten mit kurzen Nachbesprechungen sind ok.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |