Aktives Hinhören und das Verstehen des Gegenübers sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit - sei es im Verkauf, bei der Erbringung einer Dienstleistung oder in einem Projekt. In unseren Trainings erfahren Sie, wie Ihr Charakter Ihren Kommunikations- und Verkaufsstil beeinflusst und wie Sie diesen durch gezieltes Training steuern können.
Verkaufstraining
Um erfolgreich neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu pflegen und weiterzuentwickeln, braucht es einerseits Strukturen und Instrumente, vor allem aber den richtigen Umgang mit Menschen - denn Empathie und aktives Hinhören ist der Schlüssel zum Erfolg. In unseren 1zu1-Begleitungen, firmenspezifischen Verkaufstrainings und öffentlichen Trainings lernen Sie praxisnah und direkt on the job, wie Sie erfolgreich mit Menschen umgehen (Menschentypen), erfolgreich kommunizieren (Kommunikationstraining) und Produkte und Dienstleistungen an bestehende und neue Kunden verkaufen (Verkaufstraining) - egal ob Sie im B2B- oder B2C-Bereich tätig sind.
Kommunikationstraining
80 % der Kommunikation erfolgt paraverbal und nonverbal, nur 20 % verbal. Dieser Tatsache muss man sich im Alltag bewusst sein. Deshalb sind Themen wie positives Auftreten, positive Kommunikation, Mimik und Gestik, Körperhaltung, aber auch Menschentypen oder Konfliktmanagement feste Bestandteile unserer Trainings, denn nur mit diesem Wissen werden Sie im Alltag erfolgreich kommunizieren können.
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Persönlichkeitsanalysen
Bei uns steht die Persönlichkeit im Mittelpunkt. Deshalb sind wir akkreditierter Partner von e-stimate, dem dänischen Marktführer für Persönlichkeits- und Verhaltensanalysen.