Seminar Business-to-Business Marketing und Verkauf (Uni) :
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Adresse:
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen
Universität St. Gallen HSG / Institut für Marketing und Customer Insight
Ob neue Impulse oder eine ganzheitliche Ausbildung – die Universität St.Gallen (HSG) bietet von kompakten Intensivkursen über Zertifikatslehrgänge (CAS) biszu Diplomen (DAS) Weiterbildungen in Marketing, Kommunikation, Einkauf und Verkauf. Die Seminare verknüpfen praxiserprobte Konzepte mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, lassen sich individuell kombinieren und bieten durch ihren modularen Aufbau höchste Flexibilität neben Ihrem Beruf.

Profitieren Sie darüber hinaus von unserem hochkarätigen Netzwerk aus namhaften Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis: Werden Sie Teil unserer Alumni-Community am Institut für Marketing und Customer Insight. „From insight to impact“ ist nicht nur ein Claim – es ist ein Versprechen, an dem wir uns messen lassen.

Bei Fragen oder für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Stärken: Praxisorientierte, wissenschaftlich fundierte Weiterbildungen. Spezialisiert auf innovative Marketingstrategien und tiefgreifendes Kundenverständnis, setzen wir Masstäbe in der praxisnahen Umsetzung.
Region: Ostschweiz
Standorte: St. Gallen
Nächstes Startdatum
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
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Schulen mit zertifizierter Bildungsberatung

Fragen und Antworten

Das Intensivstudium in Business to Business Marketing (CAS Intensivstudium für Marketing- und Kundenmanagement im B2B-Geschäft) setzt sich aus drei Seminaren zusammen. Diese sind:

  • B2B Marketing und verkauf
  • Wachstum mit dem Vertrieb
  • Excellence in Key Account Management

Das Seminar in Business to Business Marketing und Verkauf hat einen zeitlichen Umfang von fünf Tagen.

Teilnehmende des Lehrgangs Business to Business Marketing und Vertrieb sind nach Abschluss zu einer effektiven und effizienten Einsetzung des Marketingbudgets sowie zu einer optimalen Nutzung des Marktpotentials eines Unternehmens dank professionellem Marketing und Verkauf in der Lage. Sie verfügen über die Kompetenzen, um im B2B-Geschäft erfolgreich die Kommunikation und das Branding zu entwickeln und zu steuern sowie die Gestaltung und Kommunikation von kundenorientierten Leistungen voranzutreiben.

Vertriebsmitarbeitende und Führungskräfte mit Geschäftskundenverantwortung sind Zielgruppe des CAS in Business to Business Marketing, unabhängig von der beschäftigten Branche.

Der Intensivlehrgang in Business to Business Marketing und Verkauf legt seine Schwerpunkte auf die Themengebiete Preis- und Leistungsmanagement, Marketingimplementierung und -controlling, Sicherung langfristiger Erfolge im B2B-Geschäft, B2B Kommunikation sowie Kunden- und Vertriebsmanagement.

Während des Zertifikatslehrgangs CAS in Business to Business Marketing befassen sich die Teilnehmenden eingehend mit den Grundsätzen des Business-to-Business-Geschäfts, entwickeln eine strategische Sichtweise auf Vertrieb, Marketing und Marktumfeld und befassen sich mit aktuellen Forschungserkenntnissen. Zudem fällt es ihnen nach Abschluss leichter, selbständig Konzepte zu planen und umzusetzen sowie die kundenorientierte Sichtweise des Unternehmens zu stärken. Die methodischen und analytischen Kompetenzen der Teilnehmenden werden sowohl im B2B-Geschäft, als auch im Vertrieb dem Marketing und Key Account Management zielgerichtet gestärkt.

Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

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