Informatique (ES)

9 évaluations sur Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,9) Bon 9 9 Évaluations
Organisation (4,7)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (4,9)
Méthodologie de formation (4,7)
Infrastructure (5,0)

Recommandation

88%

Prestataires de formation

Les instituts suivants proposent cette formation

Filtrer par

Viele Dozenten sind vom Fach. Noch besser machen: Noch mehr Praxis Beispiele.

Recommandation: Diplôme: 2023

RéponseDu fournisseur afficher...

Lieber Kerim, vielen Dank für deine gute Bewertung. Wir leiten das gerne an die Dozenten weiter, damit in Zukunft noch mehr aus der Praxis einfliesst.

(5,3) Très bon
Organisation (6,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)

Ich würde die HFU weiterempfehlen, weil es eine kleine Klasse war und online Unterricht angeboten wird.

(4,8) Bon
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (4,0)
Méthodologie de formation (5,0)

Das Gesamtpaket stimmt schon, nur müsste von Anfang an alles stimmen was die Infos anbelangt. Das OLAT hatte anfangs viele falsche Daten oder keine. Es dauerte seine Zeit bis alles aufgeschaltet war. Man sieht aber, dass die Lehrkräfte sich Mühe gegeben wird und reagiert auch auf alle Anfragen. Von dem her bin ich trotzdem zufrieden.

Moe H. » HFI
Recommandation: Diplôme: 2022
(4,8) Bon
Organisation (4,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (5,0)

Eine Tolle Schule, ich bin zufrieden. Es besteht aber noch Potential. z.B.: - Stundenpläne genügend früh kommunizieren - Noch mehr Praktische Projekte und Teamarbeiten - Studienfächer gut aufeinander abstimmen (ev. Kommunikation zwischen Lehrkräften) - Mehr Hausaufgaben (zwingen zu Aufwand aber helfen viel)

Recommandation: Diplôme: 2021

RéponseDu fournisseur afficher...

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, wir werden die entsprechenden Punkte prüfen.

(5,0) Très bon
Organisation (5,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)

Alles in Allem zufrieden. Wenig Präsenzzeit nötig, was für mich optimal ist. Selbständigkeit ist wichtig. Schüler, welche nicht vorbereitet sind, blockieren manchmal den Fortschritt oder verzögern diesen, sodass sich manchmal das vorbereiten eher nicht lohnt. Man hört sonst einfach 3 Mal das, was man schon weiss.

(4,6) Bon
Organisation (4,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (4,0)
Infrastructure (5,0)

Aide les autres personnes intéressées par l'éducation à trouver la bonne école/le bon programme de formation

Aide les personnes intéressées par la formation à choisir le bon prestataire en partageant ta précieuse expérience de diplômé(e).

Meine Gesamteinschätzung ist ok. Es war gut. Gab Sachen wie das Lernjournal, welches überflüssiger nicht sein kann und dann gab es auch tolle Sachen wie Openbook. Was ich auch noch gut fand war, dass die Schule nur alle 2 Wochen war. Also alles in allem war es gut. Danke

(4,6) Bon
Organisation (3,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)
Infrastructure (5,0)

Die Schule sollte den Fokus des Lehrgangs auf die Programmieren legen und dies auch gleich in den früheren Semestern einbinden. Bis jetzt habe in der Informatik nichts von der Elektrotechnik gebraucht. Ein Tag ohne Programmiersprachen wie SQL, C#, Java oder HTML ist jedoch undenklich und werden in Zukunft immer wichtiger.

(4,8) Bon
Organisation (4,0)
Enseignants (5,0)
Contenu pédagogique (5,0)
Méthodologie de formation (5,0)

Als Gasthörerin habe ich die Module Java 1 - 3 des Lerhgangs dipl. Techniker/in HF Informatik beleget. Der Dozent überzeugte mit profundem Fachwissen, Begeisterung für die Materie und praxisnahen Aufgabenstellungen bei den Projektarbeiten.

(5,8) Excellent
Organisation (6,0)
Enseignants (6,0)
Contenu pédagogique (6,0)
Méthodologie de formation (5,0)

der gelernte stoff hat bei der Abschlussprüfung lediglich beim Multiple Choice geholfen. Nicht aber bei den schriftlichen Prüfungen.

(4,0)
Organisation (5,0)
Enseignants (4,0)
Contenu pédagogique (4,0)
Méthodologie de formation (3,0)