Seminare Marketing, Einstiegskurse und Spezialisierungen im Marketing
6 Anbieter
Seminare Marketing und Marketing-Ausbildungen: Die Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens
Fragen und Antworten
Welchen zeitlichen Umfang weisen Seminare Marketing auf?
Meist werden Seminare im Marketing innerhalb eines halben bis zu zwei Tagen durchgeführt. Jedoch können insbesondere Firmenseminare eine frei wählbare Zeitspanne umfassen, so dass sie alle Belange rund um das Marketing und Onlinemarketing abdecken. Hier entscheidet der Bildungsverantwortliche des Unternehmens über Dauer und Intensität der Seminare Marketing. Bei öffentlichen Seminaren ist die Zeitdauer festgelegt. Bei grossem Interesse für dieses Themenfeld besteht auch die Möglichkeit, neben kurzen Seminare Marketing umfangreichere Marketinglehrgänge zu besuchen, die sich bis zu einem halben Jahr und darüber hinaus erstrecken können.
Was sind interessante Angebote im Anschluss an das Marketing Seminar?
Wer sein Wissen nach dem Marketing Seminar noch mehr vertiefen möchte, für den eigenen sich folgende Angebote:
- Seminare Marketing zu einem anderen Thema
- Zertifikatslehrgang rund um das Thema Marketing (z.B. Event, Online etc.)
- Sachbearbeiter Marketing und Verkauf
- Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis
- Marketingmanager/in HF
Welche persönliche Anforderungen sollte man für Marketing Seminare mitbringen?
Für Marketing Seminare ist es sinnvoll, wenn man folgende persönliche Anforderungen erfüllt:
- marketingorientiertes Denken
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- sorgfältige Arbeitsweise
- Selbstständigkeit
- Hohe Dienstleistungsorientierung
Für wen eignen sich Seminare Marketing mit internationaler Ausrichtung?
Die Seminare Marketing mit internationaler Ausrichtung richten sich sowohl an Marketingmanager und Führungskräfte, als auch an Personalverantwortliche und Direktoren, ein Quereinsteiger/innen und Hochschulabsolventen und -absolventinnen, die ihre Kompetenzen im Digital Marketing grundlegend ausbauen wollen.
Tipps, Tests und Infos zu «Marketinglehrgänge (Zert.) / Seminare Marketing»
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!
Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.
Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.
Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.
Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?
Unser Bildungsberatungs-Team führt dich den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.
Deine Vorteile:
Du erhältst
- Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund deiner Angaben im Fragebogen
- Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
- Auskunft über das Bildungssystem Schweiz
Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch
Jetzt anmelden und deine Weiterbildungspläne konkretisieren.

Die folgende Liste zeigt Ihnen passende Anbieter Seminare Marketing:
Attraktive Services für Swisscom Mitarbeitende
Kostenlose Services
» Bildungsberatung (Wert: CHF 150.–)
Bildungs- und Businessratgeber (Wert: CHF 175.–)
» CV-Check von Karriere.ch
» Rabatte
Attraktive Rabattierungen seitens der Bildungsanbieter.
» Massgeschneiderte Bildungsangebote
Ohne grossen Zeitaufwand den besten Trainer, Coach oder Schulungsanbieter finden
Bildungsangebot Schweiz
Aus über 700 Bildungsanbietern das richtige Bildungsangebot finden