Service Design: Ausbildungen, Weiterbildungen und themenrelevante Informationen
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Service Design - Dienstleistungen entwickeln
Fragen und Antworten
Welche Inhalte vermittelt die Ausbildung in Service Design?
Der Bachelor of Science FH in Tourismus mit Vertiefung Service Design vermittelt sowohl betriebswirtschaftliche Kenntnisse, als auch Kompetenzen im Tourismus, Management Methoden, Business Englisch und digitalen Technologien. Dazu werden unter anderem folgende Module besucht: Volkswirtschaftslehre (VWL), Betriebswirtschaftslehre (BWL), Finanz- und Rechnungswesen, Tourismus, Psychologie, Mathematik, Angewandte Statistik, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation, Präsentationstechnik und Moderationstechnik, Finanzmanagement im Tourismus, Marketing, Tourismusrecht, Wissensmanagement, Soziologie, Nachhaltige Entwicklung, Cultural Studies, Innovationsmanagement, International Economics, Service Management, Data Sourcing, E-Tourismus, International Management Competence, Strategic Management in Tourism, Destination Management, Business Intelligence, Entrepreneurship and Business Planning, Service Design, Sprachen. Über diese und alle weiteren Module des Studiengangs informieren Sie die Hochschule, die Sie über unser Formular direkt kontaktieren können.
Benötige ich für das Studium in Service Design spezielle Kenntnisse?
Englischkenntnisse sind für das Bachelorstudium in Service Design eine wichtige Voraussetzung, um den Vorlesungen folgen zu können, die ab dem vierten Semester teilweise in Englisch abgehalten werden. Das Sprachniveau B2 wird empfohlen. Auch gute Mathematikkenntnisse sind für das Studium unumgänglich, die gegebenenfalls in einem Vorkurs oder parallelem Weiterbildungskurs an der Hochschule verbessert werden können. Ebenso wichtig sind Buchhaltungsgrundkenntnisse, die bei Beginn des Studiums überprüft werden. Sollten Ihre Kenntnisse in doppelter Buchhaltung ungenügend sein, so können Sie auch dafür einen Kurs direkt bei der Hochschule absolvieren.
Was sind die Zulassungsbedingungen für den Bachelorstudiengang in Service Design?
Zum Bachelorstudiengang in Service Design werden Berufsmaturanden der Fachrichtung Wirtschaft und Dienstleistung, früher kaufmännische Berufsmaturität, zugelassen, ebenso wie Personen mit einer nicht kaufmännischen Berufsmaturität, einer Fachmaturität oder einer gymnasialen Maturität, die mindestens ein Jahr kaufmännische Arbeitswelterfahrung, auch Praktika, vorweisen können. Ausländische Bewerber mit einem gleichwertigen Abschluss sowie einem Jahr kaufmännische Arbeitserfahrung können ebenfalls eine Zulassung für das Studium beantragen.
Um was geht es bei dem Bachelorstudium in Service Design?
Betriebswirtschaftliches Grundwissen, Management Methoden und Business English stellt die Basis für die Ausbildung in Service Design dar. Darauf aufbauend werden allgemeine Tourismuskompetenzen vermittelt, welche Ihnen die neusten Geschäftsmodelle aufzeigen und Ihnen die Fähigkeit verleihen, zusammen mit anderen Fachkräften neue touristische Produkte zu entwickeln. Umfangreiche Kompetenzen in Service Design und im Bereich der digitalen Technologien bilden dafür die Voraussetzungen, die es Ihnen zudem gestatten, eine Analyse, Interpretation und Visualisierung von digitalen Daten vorzunehmen.
Wie lange dauert das Studium zum Bachelor in Service Design?
Das Teilzeitstudium in Service Design erstreckt sich über acht Semester, also vier Jahre.
Handelt es sich bei der Ausbildung in Service Design um ein Vollzeitstudium?
Das Studium in Service Design wird als Teilzeitstudium durchgeführt. Es ermöglicht den Studenten, während des Studiums einer beruflichen Tätigkeit von bis zu 50 Prozent nachzugehen. Der Unterricht findet an zwei Tagen in der Woche statt, hinzu kommen das Selbststudium sowie Prüfungsvorbereitungen. Alternativ kann auch ein Vollzeitstudium in Tourismus absolviert werden.
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
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