Mehr als 11000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Dran bleiben und weiter so. Die Dozenten / Praxistag haben ein sehr grosses Wissen. Dies führt in gewissen Momenten dazu, dass der "Student" etwas verwirrt wird. Der eine muss klar die Theorie rüber bringen, der andere verlässt die Theorie und man fragt sich danach, was ist jetzt wie richtig oder wichtig. Was aber auch schön ist an dieser Ausbildung --> Theorie und Praxis.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Liebes Qualitätswerk-Team, ich möchte euch ein großes Lob aussprechen! Euer Lehrgang hat mich wirklich begeistert. Das Schulungslokal war top, die Vermittlung des Lehrstoffes war äusserst attraktiv und kompetent, und eure Referenten haben das Ganze mit ihrer lustigen und humorvollen Art noch einzigartiger gemacht. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, ich komme wieder...! :-)
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Ausbildung gibt einen guten Einblick in die Welt der Qualitätsmanager. Die Praxisnähe der Ausbildung wird bei SAQ-QUALICON betont. Leider wird oft die Sicht einer Geschäftsleitung eingenommen und zu wenig auf die Arbeit des Qualitätsmanagers fokussiert. Nebst ein paar herausragenden Dozenten gab es leider einige, die im Bereich Erwachsenenbildung zu wenig Kompetenzen mitbringen oder auch im Bereich Fachkompetenz eher schwach unterwegs waren. Aufgrund der zu wenig tief behandelten Themen und einigen zu wenig kompetenten Dozenten, empfehle ich die Ausbildung nicht weiter.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Ich persönlich habe mit dem Vorgehen der Vorbereitungsaufgaben ein wenig ein Problem gehabt. Einerseits bin ich sehr gewissenhaft und möchte alle gewünschten Aufgaben/Vorbereitungen erledigt haben. Allerdings sind wir aktuell im Unternehmen beim Qualitätsmanagement weit hinterher. Nun gibt es einige Vorbereitungsaufgaben, die ich entweder nicht bearbeiten kann, oder nicht möchte. Ich möchte mein Unternehmen nach aussen gut präsentieren und nicht jedem Kursteilnehmenden vermitteln müssen, was wir aktuell für einen Mist in diesem Bereich haben. Das hat immer einen Beigeschmack. Somit lasse ich etwaige Forumsbeiträge oder andere Aufgaben, die für jeden ersichtlich sind, aussen vor, was mich persönlich aber nicht zufriedenstellt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die gesamte Klasse war ein Spitzenteam, dass reflektiert den Umgang der Dozenten mit seinen/ihren Schülern .. nochmals ein grosses Dankeschön ! Auch die Pausenverpflegung , das Ambiente und das Team von SAQ ist mit 5 Sterne plus zu bewerten!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Gute Weiterbildung für Leute, die bereits den Umweltmanager absolviert haben, da man nicht alle Module noch einmal machen muss, da das Wissen bereits vorhanden ist. Durch die Möglichkeit die 4 Module selber zu wählen, hat man die Freiheit die persönlich passenden Module auszuwählen, die einem für die berufliche Zukunft hilfreich sein werden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Weiterbildung ist gut. Es besteht auch immer wieder die Möglichkeit ein paar wertvolle Kontakte und der den Teilnehmern zu knüpfen. Die Plattform eignet sich daher auch gut für das Netzwerk.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Absolut weiter zu empfehlen. Hilft um einen Rucksack mit den passenden Werkzeugen zu haben und man lernt auch danke der Audit-Werkstatt diese mal praktisch einzusetzen. Fachwissen und Kompetenz bei den Dozenten absolut vorhanden. Spannend wäre vielleicht eine Auditsequenz als Beobachter via VR-Brille zu sehen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr guter Kurs mit gutem theoretischem Unterbau und vielen praktischen Übungen, in dem man auch vom Wissen und den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden profitieren konnte.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
SAQ-Qualicon steht für Qualität und hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Ich durfte bereits mehrere Kurse dort absolvieren einschliesslich mein MAS Quality Leadership. Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Daher werde ich noch viele andere Kurse dort besuchen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Positiv. Grundlegend sind alle Dozenten praxisorientiert unterwegs gewesen und haben ihr Bestes gegeben. Manchmal war halt die "Unterrichts-Materie" ein bisschen trocken
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Nach anfänglichen Bedenken, ob der Kurs für mich die richtige Wahl ist, bin ich doch sehr zuversichtlich und glücklich über die Wahl gewesen. Die Themen waren interessant und sind vielfältig einsetzbar in vielen Bereichen. ich habe viel gelernt was ich in weiten Teilen meines Jobs einbringen kann. Der Unterricht wurde sehr abwechslungsreich gestaltet (manchmal vielleicht zu viele Gruppenarbeiten). Die eingesetzten Medien und Methoden fand ich sehr gut, gerade den etwas spielerischen Bereich fand ich doch immer mal wieder sehr gut. Die Lage und die Schule an sich fand ich sehr gut die angebotenen Snacks auch beim bezahlten Preis hätte man sich aber vdl auch eine Verpflegung vor Ort gewünscht habe bei deutlich günstigeren Weiterbildungen schon eine Verpflegung gehabt. Enttäuscht hat mich nur leider die Parksituation mit den hohen Kosten für jeden einzelnen Schulungstag von fast 20 Franken dafür sollte eine bessere Lösung gefunden werden
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (3.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Top. Innovativ und gut organisiert. Lerninhalt beinhaltet aktuelle Themen. 80% der Dozenten waren hervorragend. Wirkungsvolle Kombination durch Theorie und Praxis
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin zufrieden. Gut organisiert. Auch Stellvertretungen wurden ohne Beeinflussung des Unterrichts arrangiert. Die Referentinnen und Referenten waren immer frühzeitig vor Ort und vorbildlich vorbereitet. Pausen mit Kaffee (und Gipfeli) habe ich sehr geschätzt. Generell, dass die Getränke zur Verfügung gestellt werden ist lobenswert.Der Unterricht war sehr abwechslungsreich, wenn man berücksichtigt, dass es um QM und Prozesse geht, was eher etwas trockene Materie ist. Ich persönlich mag sehr gerne Frontalunterricht und Informationsfluten. Gruppenarbeiten mag ich überhaupt nicht. Damit bin ich jedoch eine aussterbende Minderheit. Nur Frontalunterricht wäre der falsche Ansatz. Selbst einen Gruppenmuffel wie mir hat es viel gebracht in der Gruppe die Meinungen und Ansichten der anderen Teilnehmer zu hören. Olten ist sehr gut mit den ÖV erreichbar. Kurzer Fussmarsch zu Lokal, Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe. Alles richtig gemacht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Open Olat war total verwirrend, der Rest ganz gut. Das Wissen ist da und das Rüberbringen klappt auch. Meiner Meinung nach wäre dies besser Online, aber das ist eine eigene Einstellung. Denn vor Ort hatte ich oft das Gefühl, die Zeit wird einfach rausgezogen, denn über Audits 2 Tage zu sprechen war wirklich tooooo much. Wenn es Online oder in ZH wäre, würde ich weiter machen.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (3.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Eine interessante Weiterbildung, von der ich sehr viele, theoretische Inhalte mitnehme. Ich persönliche sehe es als eine Möglichkeit in einem anderen Bereich arbeiten zu können. War spannend verschiedene neue Menschen und deren Berufsfeld kennenzulernen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Hat mir Verständnis für meine tägliche Arbeit erläutert und mit auch aufgezeigt, wie ich bei uns in der Unternehmung allenfalls Verbesserungspotential erkennen kann und uns auch weiterbringen kann. Erreichbarkeit sehr gut mit dem Auto. Zu hohe Parkpreise, es sollte versucht werden, mit der Stadt Lösungen zu finden. Wenn mann umparkieren muss in der Pause unterbrechen unter Umständen wichtige Gespräche. Der Zwipf ist sehr gut und abwechslungsreich. Ev. würde ein Kiosk eine Aufwertung bringen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (3.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Zusammenfassend:Gutes Preis/-Leistungsverhältnis, Praxis-Bezug war stets vorhanden, Bsp. von den Teilnehmer wurden im Unterricht integriert, Lern-Plattform Open OLAT könnte "bedienerfreundlicher" gestaltet werden.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Es war mein zweiter Kurs. Wobei mir der Advanced Kurs definitiv besser gefallen hat und ich dort auch mehr Inhalte in meinen Job übernehmen konnte. Dieser Kurs war mir besonders an Tag 2 und 3 zu theoretisch. Ich hätte gerne mehr praktische Übungen oder Gruppenarbeit gemacht.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |