Mehr als 11000 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Aus meiner Sicht war alles top und ich habe nichts zu Beanstanden. Im Rahmen des MAS HR Management war es der letzte CAS und aus meiner Sicht der Beste. Ich konnte viel Praxiswissen mitnehmen und habe viel gelernt. Guter, sturkturierter und logischer Aufbau und Inhalt. Kalaidos finde ich nach wie vor eine sehr gute Schule und fühle mich auch jetzt im Master-Semester gut betreut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich zufrieden und zum Weiterempfehlen. Die inhaltliche Abstimmung zwischen den Dozenten hat jedoch gefehlt. Zudem habe ich bereits das CAS Operational Excellence besucht, auch hierzu war relativ viel Redundanz vorhanden.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe dieses Jahr den Kurs "Digitalethik" besucht und es war eine wertvolle und augenöffnende Erfahrung. Die Ausbilder waren Spezialisten auf ihrem Gebiet und boten eine Fülle von Wissen und Ressourcen. Der Kurs hat mir geholfen, die ethischen Implikationen der Technologie zu verstehen und die Rolle, die ich bei der Förderung einer verantwortungsvollen Nutzung spielen kann. Er hat mein Denken über die Rolle der Technologie in der Gesellschaft verändert. Ich empfehle diesen Kurs jedem, der die ethischen Implikationen der Technologie verstehen will.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Studiengang war interessant. Aus meiner Sicht wäre etwas mehr Abwechslung bei den Dozenten wünschenswert. Aus den vorherigen CAS war ich es gewohnt, dass verschiedene Dozenten den Unterricht gestalten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Die berufliche Weiterbildung in Wirtschaftsethik hat mir geholfen, mein kritisches Denken und mein Urteilsvermögen zu schärfen, neue Perspektiven auf aktuelle Themen einzunehmen und diese ethisch-moralisch zu analysieren. Die Lernergebnisse sind für meinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg von unschätzbarem Wert.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Für mich persönlich war der Studiengang sehr lehrreich, die Schule hat mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich würde die Schule jederzeit weiterempfehlen oder selber wieder eine Weiterbildung besuchen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Eine inspirierende, anspruchsvolle und super strukturierte Weiterbildung! Sehr kompetente und nette Dozent*innen mit exzellenter Expertise auf den jeweiligen Feldern - kann ich wirklich allen weiterempfehlen, die sich mit Fragen rund um unser Verhältnis zur Digitalisierung beschäftigen wolle. Die Themen sind vielfältig und reichen von Überlegungen wie "Was ist das Verhältnis von Mensch und Technik" über "Wie viel Einfluss wollen wir digitalen Plattformen in unserem Arbeits- und sozialen Alltag einräumen" hin zu konkreten Informationen über digitale Geschäftsmodelle und deren ethische Fallstricke. Und im Zentrum steht immer auch die Frage, wie es anders und ggf., besser gehen könnte; gerade hierzu gibt die Weiterbildung den nötigen Raum, um nachzudenken, sich auszutauschen und um eigene Entwürfe zu präsentieren und zu diskutieren.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Kurs war sehr gut strukturiert und die einzelnen Themen bauten logisch aufeinander auf. Der Kontakt zu den Kursleitenden verlief schnell und zuverlässig. Alle Lehrpersonen waren sehr kompetent auf ihrem Gebiet, stellten vielfältige informative Materialien zu Verfügung und konnten die Kursinhalte sehr gut vermitteln.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Business Coaching war guter Studiengang, konnte viel lernen und mit in Praxis nehmen. Kalaidos hat gute Qualität. Was fehlt ist der Zugang zu Literatur, das würde vieles einfacher machen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Methodik ist zwar gut, aber es war viel zu viel auf einmal. Nach dem ersten Block hatte man fast keine Zeit, um dies zu verarbeiten, da am nächsten W.end wieder ein Block vorgesehen war. Für die Transferarbeit waren einfach zu viele Personen involviert und wir hatten viele Info-Stunden dazu. Irritierend, so viele Personen für etwas kennenzulernen.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Die gesamte Organisation und Durchführung dieses CAS ist einwandfrei. Die Unterrichtsgestaltung des Dozierenden war lebendig, kreativ und äusserst mitreissend. Kann ich nur weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Toller, abwechslungsreicher und mit aktuellen Themen gefüllter Studiengang mit rotem Faden. Klarer Auftrag für den Leistungsnachweis und gute, individuelle Unterstützung durch Dozierende und Studiengangsleitung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Aufbau und Durchführung des CAS waren sehr gut. Die Dozenten sehr gut gewählt. Die Durchmischung der Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen und Branchen fand ich sehr gut und war eine wesentliche Ergänzung für den Erfahrungsaustausch im Unterricht und im gesamten CAS (HR, Projektleiter, Coaches, Marketingpersonen etc.). Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und der Studiumsverantwortlichen / Leiterin könnte verbessert werden - teilweise nicht so professionell und nicht auf Augenhöhe.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Spannendes CAS. Viel gelernt. Cool, dass es verschiedene Referenten waren und trotzdem EIN Hauptdozent. Fragenbeantwortung durch den Hauptdozenten teilweise etwas dünn; seine praktischen Erfahrungen sind zwar gross; im Bereich der Theorie / Literatur / wissenschaftlicher Background aber eher dünn.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Aufgrund der Corona-Situation war mehr persönlicher Unterricht leider nicht möglich. Darunter litt der Austausch in der Klasse und auch die von den meisten Teilnehmer in grösserer Anzahl gewünschten Gruppenarbeiten etwas. Zudem wäre es wünschenswert gewesen, dem Umstand, dass die meisten aus kleineren Betrieben kamen und entsprechende Anforderungen an TA hatten mehr Beachtung geschenkt worden wäre. Vielleicht als Tipp für künftige Lehrgänge. Trotzdem kann ich den Lehrgang uneingeschränkt empfehlen. Die Themen waren toll und wurden durch die tollen Lehrpersonen und Gäste super weitergegeben. Weiter so
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich konnte viel lernen dank den tollen Lehrpersonen, die wir hatten. Dieser Studiengang war eine Bereicherung für mich und ich habe viel gelernt v.a. über mich selbst. Es braucht dringend eine Klimaanlage im Sommer. Die Hitze war gar nicht förderlich für die Konzentration und Lernmotivation
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
War ein sehr spannender CAS und ich würde ihn auch weiterempfehlen, da vor allem die Dozenten sehr gut waren und ihr Know-How und Wissen mit sehr guten Praxisbeispielen aufzeigten. Es wäre toll gewesen, wenn auch die Schüler von einem Coaching profitieren könnten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Tolle Schule, zentrale Lage. Sehr angenehme Klassenzusammensetzung, gute Dozenten. Spannender Studiengang, sehr praxisorientierte Unterrichtsmethodik. War mein erstes CAS und sicher nicht mein letztes:) Danke für die tolle und lehrreiche Zeit !!! lg Claudia
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr guter Studiengang mit sehr guten Dozenten und Studienleitung. Man fühlte sich aufgehoben, wusste immer, was man machen muss und auch die schriftliche Arbeit wurde absolut klar formuliert und kommuniziert. Räume zu heiss im Sommer und die Kantine - naja, nicht so prickelnd.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ich habe den Studiengang auf allen Ebenen als extrem lehrreich empfunden. Die Dozenten sind fachlich und auch auf persönlicher Ebene auf extrem hohem Niveau! Jeder Tag war sehr spannend. Vor allem die Coaching-Werkstatt war ein persönliches Highlight. Der CAS bringt einem nicht nur fachlich, sondern auch persönlich unheimlich viel.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Was ich im Vergleich zu anderen Hochschule sehr schätze, ist die äusserst flexible Zusammenstellung verschiedener CAS zu einem MAS! Teilweise konnten Leute während Covid aufgrund Erkrankung nicht im physischen Unterricht teilnehmen, eine online Zuschaltung war nicht möglich, das finde ich nicht zeitgerecht.
Organisation (4.5) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich hatte mich gut begleitet gefühlt. Einige organisatorische Schwierigkeiten sind zwar aufgetreten (z.B. hatte ich weder Tel noch Mail erhalten, ob ich bestanden hatte). Über diese kann aber hinweggeschaut werden. Für mich ist das Thema der technischen Ausrüstung zur Möglichkeit der Durchführung von hybridem Unterricht wichtig. Nach der Corona-Periode finde ich, dass es möglich sein sollte, den Unterricht auch hybrid durchzuführen. Ich bin mir bewusst, dass dies eine Herausforderung für die Dozenten ist, bin aber gleichermassen davon überzeugt, dass dies mittlerweile ein klarer Wettbewerbsvorteil ist.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Neben einem 100% Beschäftigungsgrad war die CAS-Ausbildung herausfordernd und intensiv. Das war mir vor der Fortbildung bereits bewusst, da ich mich bei verschiedenen Personen informiert hatte. Der ROI ist für mich mehr als gerechtfertigt. Ich kann den CAS, sowie die Kalaidos-FH, mit guten Gewissen weiterempfehlen. Ich kann mir vorstellen, weitere Fortbildungen an der Kalaidos-FH zu besuchen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin nach wie vor von der Kalaidos Fachhochschule überzeugt. Ich befinde mich zur Zeit im dritten CAS. Der Lehrgang war sehr gut organisiert und man konnte immer auf die Studiengangsleitung zugehen. Der Austausch war unkompliziert und flexibel. Die Infrastruktur könnte moderner sein => Blended Learning
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Das CAS PE hat mir inhaltlich viele wertvolle Inputs für die Praxis geliefert. Gerade für mich, der nicht in einer klassischen PE Rolle ist, waren die Inhalte sehr aufschlussreich und förderten mein Gesamtverständnis. Zudem konnte ich immer wieder wertvolle Transfers von den Modultagen in meinen Arbeitsalltag machen. Herzlichen Dank.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (5.0) |