Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Der gesamte Lehrgang finde ich gut. Nicht alle Inhalte waren von gleicher Qualität. Produktentwicklung hätte ich mir doch etwas mehr erhofft. Der Dozent hat mich jetzt nicht ganz überzeugt. Ebenfalls war das Lego Spiel zwar spannend, aber doch zu lang. Für mich ist der Lehrgang in Zusammenhang mit Produktentwicklung zu wenig informativ. Da wäre mehr möglich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, vom Sekretariat wie auch vom Lehrpersonal. Das Lehrmittel zum Kurs ist sehr umfangreich aber gut strukturiert. Ich profitierte auch sehr von der gemischten Klasse, Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Branchen. Insgesamt hat mir dieser Kurs in vielerlei Hinsicht Positives gebracht. Ich fühle mich vorbereitet, um den Lernenden nun gut betreuen zu können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Einsatz der Minitab-Software ist nur bei regelmässiger Anwendung mit vernünftigem Zeitaufwand möglich. Anschauliche Vermittlung komplexer Themenbereiche. Sehr guter Fokus auf Praxisrelevanz. Gute Trainingsfiles. Sympathische Vortragsweise. Umsetzung in der Praxis ist sehr zeitaufwendig und deshalb in erster Linien definierten Q-Spezialisten zu empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr interessante, praxis-/anwendungsorientierte und effektive Wissensvermittlung, kompetente und motivierte Lehrperson, flexible Strukturen. Hat grossen Spass gemacht und sehr empfehlenswert. Bin mit der SGO sehr zufrieden, würde sie jederzeit weiter empfehlen und werde auch selbst dort wieder Kurse besuchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Positiv: Gut strukturiert, klar gegliedert, gute Beispiele. Negativ: Minitap Version Trainer war in englisch, eigene Version ist in deutsch, stiftet manchmal Verwirrung wegen verschiedener Begriffe!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Gut organisiert, gut aufgebaut. Sehr angenehme Atmosphäre!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Top!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es war eine Praxis nahe und Interessanten Lehrgang. Bei der Bearbeitung des Themas fehlte mir persönlich ein wenig die Tiefe an Informationen. Die Schule würde ich auf jedenfalls weiterempfehlen, gute Ausstattung/ Einrichtungen und super sympathisches Team. Danke für die Erfahrung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es war eine sehr gute und wertvolle Weiterbildung. Die Grundlagen der Statistik wurden wieder aufgefrischt und man hat neue interessante Werkzeuge zur Analyse von Datensätzen kennengelernt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Im Rahmen der beschränkten Zeit wurden aus meiner Sicht alle praxis-relevanten Aspekte des Produktmanagements behandelt. Nach dem Kurs ist es jedem (auch Neueinsteigern) möglich, selbständig im Produktmanagement zu arbeiten. Sehr gute Mischung aus "Frontal-Schulung" und Workshoparbeit. Alle Dozenten haben einen sehr guten fachlich fundierten Background.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Schule ist weiter zu Empfehlen. Die verschiedenen Gruppenarbeiten sind sehr gut und bereichern auch den Schultag. Zudem machen diese Absolut Sinn da verschiedenste Personen aus verschiedenen Branchen anwesend Sinn.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der CAS Change Manager lässt sich in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Die Schüler profitieren für sich selber und deren Arbeit. In der heutigen disruptiven Zeit ein Must.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Mir hat‘s gefallen, tolle Teilnehmer, coole Lehrer, spannende Inhalte! Gruppenarbeiten mit realen Themen der Teilnehmer war sehr lehrreich und spannend. Mir fehlten Altpapier- und PET-Behälter. Nachhaltigkeit wird noch zu wenig berücksichtigt (Kunststoffbecher). Aber ansonsten top. Gratis Kaffee, gratis Wasser und immer was zu knabbern.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Top!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Im Vergleich zu meiner vorhergehenden Schule in Winterthur fand ich gut, dass die Klassen viel kleiner sind. Es war eine gute Schulzeit in der ich viel neues gelernt aber auch altes vertieft habe. Bei den meisten Dozenten merkte man, dass eine fachliche Kompetenz da ist und auch das persönliche Auftreten waren in Ordnung. Die Kommunikation kam manchmal zu kurz.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Vorteil war, dass die Schüler genügent Zeit haben, um sich auf die Lehrabschlussprüfung vor zu bereiten. Bei Probleme waren die Lehrkräfte immer zur Stelle und konnte daher auch sehr offen darüber sprechen. Im grossen und ganzen war es eine tolle erfahrung die Ausbildung in diesem Format abschliessen zu können.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Eine sympathische und professioneller Lehrgang. Die Abwechslung der Dozenten motiviert beim Lernen. Bin bis jetzt sehr zufrieden - habe erst im 2019 gestartet - Kompliment und weiter so!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich empfehle den Lehrgang gerne weiter, weil ich mich wohl gefühlt habe während der Ausbildung, mich gerne mit den Dozenten und Teilnehmern austauschte und die Location genau den Rahmen bietet, welche dem inneren Prozess zuträglich ist.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich schätze die Schule und ihre Lehrer sehr. Die Lehrpersonen sind fachlich absolut sattelfest. Viele schweifen jedoch oft vom Thema ab und erzählen viel anderes. Evtl. mehr durchgreifen bei Schüler, welche nicht mitmachen. Es stört mich, dass man vieles mehrfach wiederholt, bis es jeder verstanden hat. Vor allem weil man merkt, dass diese Personen Zuhause nichts lernen und extrem unvorbereitet in den Unterricht kommen. Dadurch verliert man viel Zeit und der Unterricht wird langweilig. Hier sollte man eine Lösung finden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Alles ist mehr oder weniger OK (Gut). Ich finde man sollte eventuell etwas mehr Aufwand einsetzen, so dass auch wirklich alle Kandidaten die Probleme in ein Fächer haben zum es wieder aufholen und das wir alle gut drin sind. Mit Aufwand meine ich eventuell ein extra Samstag mit den Schwächeren Kandidaten durch führen und nochmals einzelne Fächer durch gehen. Weil jeder von uns möchte den Kurs gut abschliessen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Kann ich nur weiterempfehlen. Guter Mix von Zuhören und Aufnehmen und aktiver Beteiligung. Alles gut organisiert, bei Rückfragen hat unser Dozent (A.G.) umgehend Hilfeleistung geboten. Praxisbezug ist gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Grundsätzlich habe ich einiges dazu gelernt, bereits vorhandenes Wissen wieder aufgefrischt oder zusätzlich im Lehrgang vertieft. Daher bin ich der Meinung, dass der Lehrgang Qualitäts- und Prozessmanagement zu meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung beigetragen hat und weiterhin beiträgt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Schule ist eine spannende und attraktive Möglichkeit eine Weiterbildung zu starten und motiviert die Schüler durch offenes Auftreten und Bespielen welche Möglichkeiten sich mit dem Abschluss öffnen. Der Standort ist für mich, der sich hauptsächlich mit der ÖV fortbewegt ideal, da es sich nur einige Minuten zu Fuss vom Bahnhof befindet. Die Dozenten haben eine sympathisches Auftreten und erklären das Lernmaterial ausführlich und verständlich. Bei Rückfragen über Unklarheiten wird das Problem nochmals erklärt, bis es für alle Schüler verständlich ist. Die Dozenten sind im allgemeinen sehr flexibel und strahlen Freude am Unterrichten aus.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bin bis jetzt absolut begeistert von dieser Schule.Die Organisation ist bsolut hervorragend in jeglicher Hinsicht. Flexibel, transparente Kommunikation, sehr zuvorkommend. Herzlichen Dank! Es stimmt einfach alles.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Abgesehen dass der Aufzug keine Prioritätschalung hat und eine halbe Ewigkeit braucht zum erscheinen habt Ihr euren Job und Bildungsauftrag wirklich sehr gut erfüllt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Dozierenden waren meistens ausreichend kompetent, teilweise nicht kompetent. Mindestens beim AHL sollten sämtliche Dozenten über ausreichend Kompetenz verfügen. Einheitlich strukturierte Unterlagen wären sinnvoll
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die meisten Dozenten konnten das Fachwissen gut übermitteln und hatten praxisnahe Beispiele. Schulungsraum, Organisation usw. waren ausgezeichnet sowie die weitere Hilfestellung nach der Prüfung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |