In Anzeigen zu Coach Job stehen alle Anforderungen, die ein Unternehmen an potenzielle Mitarbeitende für eine Stelle hat. Stellensuchende finden in Jobinseraten alle wichtigen Infos zur gesuchten Stelle, wie:
Diese Angaben zum Coach Job sind je nach Unternehmen anders. Wir haben für Sie die Infos aus einschlägigen Stellenanzeigen von verschiedenen Jobplattformen herausgesucht, angeschaut und für Sie zusammengefasst*:
Unterschiedliche Job-Bezeichnungen:
Verteilung der einzelnen Aufgaben beim Coach Job:
Kundenbetreuung und -beratung – enge Zusammenarbeit mit Einzelpersonen oder Gruppen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen oder Strategien zu entwickeln |
ca. 30% der Zeit |
Planung und Durchführung von Coaching-Sitzungen - entwickelt individuelle oder gruppenbezogene Sitzungen basierend auf den spezifischen Bedürfnissen und Zielen der Kunden |
ca. 25% der Zeit |
Weiterentwicklung von Coaching-Methoden und Weiterbildung - bleibt auf dem Laufenden über aktuelle Best Practices im Coaching und integriert neue Techniken oder Methoden in den Coaching-Prozess sowie nimmt regelmässig an Schulungen und Seminaren teil, um das eigene Fachwissen zu erweitern und aktuell zu bleiben |
ca. 25% der Zeit |
Dokumentation und Nachverfolgung - erfasst Fortschritte, Ziele und Feedback der Kunden, um den Coaching-Prozess kontinuierlich zu verbessern |
ca. 10% der Zeit |
Administrative Aufgaben und Netzwerken sowie Geschäftsentwicklung - dazu gehören beispielsweise die Planung von Sitzungen, die Verwaltung von Kundeninformationen oder die Rechnungsstellung sowie der Beziehungsaufbau zu anderen Fachleuten und potenzielle Kunden und fördert das Coaching-Geschäft |
ca. 10% der Zeit |
Berufliche Voraussetzungen |
|
Fachwissen für ein Coach Job |
|
Persönliche Eigenschaften |
|
Sonstiges Coach Job |
Bewertungsfähigkeiten, d.h. die Fähigkeit, Assessments oder Diagnostiktools zu verwenden, um die Bedürfnisse und Fortschritte des Klienten zu bewerten. Die Fähigkeit, sich in den Klienten hineinzuversetzen und dessen Emotionen und Bedürfnisse zu verstehen. Aufmerksamkeit haben für das, was der Klient sagt, und die Fähigkeit, Feedback zu geben, das dem Klienten hilft, Einsichten zu gewinnen. |
Im Übrigen: Diese spannenden Links rund um die Themen Jobinserate und Jobsuche könnten Ihnen weiterhelfen:
*Alle hier aufgeführten Informationen stammen aus einer Ad-hoc-Studie, um einen einzigartigen Einblick in den Arbeitsmarkt von Coach Job zu ermöglichen. Damit Sie wissen, was aktuell gefordert wird.