LinkedIn Kurse (Zert.)  (Region Zürich):
1 Anbieter

zu den Anbietern
(1)
Infos, Tipps & Tests Video-Storys
(1)

Sofort zur richtigen Weiterbildung

Filtern nach Unterrichtsform:
Präsenz (0) Blended Learning (0) Hybrid (0) Andere (0)
Filtern nach Region:
Adresse:
Thurgauerstrasse 40
8050 Zurich
InnoHub
Wenn es um wichtige praxisbezogene Kompetenzen für Ihre Karriere und um das richtige Knowhow für die tägliche Arbeit geht, sind wir seit 20 Jahren Ansprechpartner für Private und Firmen. Mit Seminaren, Coaching und Karriere-Beratung bieten wir alle wichtigen Services aus einer Hand, mit denen Sie wertvolles neues Wissen gemäss Ihrem Bedarf erlangen und Fragen klären, um mehr Erfolg im Beruf zu haben.

Gründe für InnoHub
- Neben dem Beruf unkompliziert und effizient neues Wissen erlangen
- Maximaler Praxisbezug durch erfahrene Experten aus der Praxis
- Flexibilität: von Coachings bis zu internat. anerkannten Zertifikatskursen
- Persönlich: wir analysieren Ihre Situation genau und beraten Sie zielführend
- Career Services: wir haben tausende Erfolgsgeschichten ermöglicht
Rabatt für Swisscom Mitarbeitende: 5% (bei Anmeldung über diese Plattform unter «Kursanmeldung» )
Rabatt-Konditionen: Bei der Anmeldung muss im entsprechenden Feld der Code eingegeben werden: "5ProzentRabattSwisscom"
Region: Zürich
Standorte: Zürich
Nächstes Startdatum
Infos herunterladen

Schulen mit zertifizierter Bildungsberatung

Fragen und Antworten

In einem LinkedIn Kurs erhält man Tipps und Tricks, respektive das nötige Handwerk und Kompetenzen für einen erfolgreichen Online-Auftritt und zielgerichtetes Social Selling vermittelt.

Der Kurs zeigt auf, wie auf LinkedIn ein online Business- und Karrierenetzwerk mit entsprechend internationaler Reichweite aufgebaut werden kann. Hierzu gehört unter anderem das Vorgehen beim Erstellen eines Profils und Knüpfen neuer Kontakte, um somit die eigene Sichtbarkeit, die Sichtbarkeit eines Unternehmens oder Marke zu steigern. Denn wer heutzutage Online nicht auffindbar ist, respektive sich darin nicht in einem optimalen Licht präsentiert, hat in jeder Hinsicht keine guten Karten. So findet die Jobsuche, die Jobbörse, die Rekrutierung, das Branding usw. mittlerweile nicht nur im World Wide Web sondern eben auf Plattformen wie LinkedIn statt.

Im LinkedIn Kurs wird erklärt, wie ein fokussierter und professioneller Austausch mit Kunden, Kontakten, Interessenten, zukünftigen Arbeitgebern sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen möglich ist.

Je nach Kursart können verschiedene Inhalte rund um die Business Plattform behandelt werden. Oft werden folgende Themen angesprochen:

  • Allgemeine Einführung: Entstehung, Funktionen, Features usw.
  • Verwendung als Business-Plattform: Branchenspezifischer Einsatz
  • Gebrauch und Nutzen für Private und Unternehmen
  • LinkedIn als Verkaufs- und Marketinginstrument: Social Selling, Storytelling, Social Media Marketing, Content Marketing, B2B- und B2C Marketing
  • LinkedIn und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Profilerstellung, Profilunterhaltung und Profiloptimierung für Privatpersonen sowie Unternehmen und ihre Produkte, Dienstleistungen usw.
  • Personal Branding und Positionierung für Private, Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
  • Aufbau eines Karrierenetzwerkes: Do’s & Dont’s bei der Vorgehensweise
  • Steigerung von Followerzahlen und Interaktionen
  • Sprache, interne und externe Kommunikation
  • LinkedIn als Rekrutierungstool
  • Einblick in die Richtlinien, Sicherheit und Datenschutz

Ein LinkedIn Kurs richtet sich grundsätzlich an jede und jeden mit Interesse mehr über das soziale Business Netzwerk zu erfahren und es professionell nutzen zu können. Je nach Kursart werden dabei keine Vorkenntnisse verlangt.

Des weiteren gibt es auch Kursformate, welche sich gezielt an Personen wenden, die bereits operative Aufgaben in den entsprechenden Bereichen wie Kommunikation, Marketing, Social Media usw. erfüllen. Hier geht es darum aufzuzeigen, wie LinkedIn optimal und zielführend zum Beispiel für ein Unternehmen eingesetzt werden kann.

Bei LinkedIn handelt es sich um ein weltweit führendes, webbasiertes und mittlerweile von Microsoft geführtes soziales Netzwerk, das sich auf Beruf und Karriere spezialisiert hat. Hier können Anwender und Anwenderinnen (Private und Unternehmen) unter anderem geschäftliche Kontakte pflegen oder neue Geschäftsbeziehungen knüpfen, News verfolgen und selbst posten, Stellenanzeigen hochladen, nach bestimmten Kriterien filtern, durchsuchen und sich bewerben. In der kostenpflichtigen Premium-Version hat man Zugriff auf weitere Funktionen, wie zum Beispiel eine komplette Übersicht über Personen, die das eigene Profil besucht und angesehen haben. 

Im Gegensatz zu Xing, das sich auf die deutschsprachigen DACH-Regionen fokussiert, ist LinkedIn international ausgerichtet. Mittlerweile verzeichnet das Business Netzwerk, welches in 24 Sprachen verfügbar ist, eigenen Angaben zufolge über 660 Millionen Nutzer und Nutzerinnen in 193 unterschiedlichen Regionen und Ländern (Stand 2020).

Mit Social Selling ist der Aufbau und Ausbau einer Kundenbeziehung mit Hilfe der, respektive in den sozialen Netzwerken gemeint, die Bestandtteil einer Verkaufsstrategie, zum Beispiel zur Leadgenerierung, sein kann. Soziale Netzwerke wie LinkedIn werden also als Lead-Plattformen verwendet. Durch entsprechendes Verhalten, wie beispielsweise das Posten von Bildern oder Textbeiträgen, können Interessenten gesucht, gefunden, verstanden, kontaktiert sowie die Beziehung zu ihnen gepflegt werden.

Es handelt sich hierbei keineswegs um das ziellose und haufenweise Versenden von privaten Nachrichten und Posts, vielmehr geht es eben darum, im richtigen Moment auf die Bedürfnisse der Interessenten, respektive potentiellen Kunden einzugehen und somit zu relevanten Interaktionen zu gelangen. 

Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

Bildungsberatung online

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!

Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.

Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.

Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.

Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?

Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten

  • Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
  • Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
  • Auskunft über das Bildungssystem Schweiz

Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch

Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.

Attraktive Services für Swisscom Mitarbeitende

Kostenlose Services

» Bildungsberatung (Wert: CHF 150.–)
Bildungs- und Businessratgeber (Wert: CHF 175.–)
» CV-Check von Karriere.ch

» Rabatte

Attraktive Rabattierungen seitens der Bildungsanbieter.

» Massgeschneiderte Bildungsangebote

Ohne grossen Zeitaufwand den besten Trainer, Coach oder Schulungsanbieter finden

Bildungsangebot Schweiz

Aus über 700 Bildungsanbietern das richtige Bildungsangebot finden