Kundenberater Bank / Kundenberaterin Bank: Ausbildung, Schulen und Angebote auf einen Blick
Kundenberater Bank / Kundenberaterin Bank: Lassen Sie sich Ihre Kompetenzen und Kenntnisse zertifizieren.
Fragen und Antworten
Besuche ich für die Weiterbildung zum Kundenberater Bank keinen Unterricht?
Für die Personenzertifizierung Kundenberater/in Bank ist es nicht notwendig, einen regelmässigen Präsenzunterricht an einer Schule zu besuchen. Sie erarbeiten den Lerninhalt im Selbststudium, erhalten dafür je nach Fachrichtung Lernhefte Bankfach in unterschiedlichem Umfang (3 bis 25) und können bei Bedarf zudem Lernhefte in Mathematik beziehen. Sie erarbeiten sich Ihr Wissen aus diesen Lernheften in Ihrem eigenen Tempo und werden durch einen professionellen E-Teacher fachlich betreut. Lediglich ein- bis zweimal je Zertifizierung nehmen Sie an einem Präsenzunterricht zum Sales Training teil und legen zudem zum Schluss Ihrer Lernzeit eine mündliche und schriftliche Prüfung ab.
Welchen Abschluss erlange ich nach der Weiterbildung zum Kundenberater Bank?
Nach Abschluss der Weiterbildung zum Kundenberater Bank / zur Kundenberaterin Bank und gewählter Fachrichtung sind die berechtigt, einen der folgenden Titel zu tragen: „Zertifiziere/r Individualkundenberater/in“, „Zertifizierte/r Privatkundenberater/in“, „Certified Corporate Banker CCoB“, oder „Certified Wealth Management Advisor CWMA“.
Wie lange dauert die Ausbildung zum Kundenberater Bank?
Die Weiterbildung zum/zur Kundenberater/in Bank erfolgt im Selbststudium und kann demnach zeitlich sehr individuell gestaltet werden. Je nachdem, welches Zertifikat Sie anstreben, sind mit 50 Stunden (Personenzertifikat Privatkunden) bis zu 410 Stunden (Personenzertifikat Firmen- und institutionelle Kunden Bank) Lernaufwand zu rechnen.
Ist die Ausbildung zum Kundenberater Bank anerkannt?
Die hier aufgeführte Weiterbildung zum Kundenberater Bank / zur Kundenberaterin Bank ist eine nach internationalen ISO-Normen (ISO / IEC 17024) und durch die Schweizerische Akkreditierungsstelle SAS staatlich anerkannte Personenzertifizierung.
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!
Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.
Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.
Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.
Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?
Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.
Ihre Vorteile:
Sie erhalten
- Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
- Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
- Auskunft über das Bildungssystem Schweiz
Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch
Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.
Sofort zur richtigen Weiterbildung
Attraktive Services für Swisscom Mitarbeitende
Kostenlose Services
» Bildungsberatung (Wert: CHF 150.–)
Bildungs- und Businessratgeber (Wert: CHF 175.–)
» CV-Check von Karriere.ch
» Rabatte
Attraktive Rabattierungen seitens der Bildungsanbieter.
» Massgeschneiderte Bildungsangebote
Ohne grossen Zeitaufwand den besten Trainer, Coach oder Schulungsanbieter finden
Bildungsangebot Schweiz
Aus über 700 Bildungsanbietern das richtige Bildungsangebot finden