Welche Tätigkeiten kommen in einschlägigen Stelleninseraten wie häufig vor? Was wird in Sachbearbeiter Treuhand Jobs verlangt?

In Anzeigen für Sachbearbeiter Treuhand Jobs / Sachbearbeiterin Treuhand Jobs stehen alle Anforderungen, die eine Firma an neue Mitarbeitende für die offene Vakanz stellen. Personen auf Stellensuche finden in Jobinseraten alle wichtigen Informationen zum offenen Job, wie:

  • die Tätigkeiten
  • die Anforderungen des Arbeitgebers (Vorbildung, Berufserfahrung, persönliche Fähigkeiten und Eigenschaften)
  • die Unternehmensinformationen

Diese Angaben zu Sachbearbeiter Treuhand Jobs / Sachbearbeiterin Treuhand Jobs sind je nach Arbeitgeber/in anders. Wir haben für Sie die Infos aus einschlägigen Stellen-Anzeigen von verschiedenen Job-Portalen herausgesucht, angeschaut und für Sie zusammengefasst*:

 

Unterschiedliche Job-Bezeichnungen:

  • Sachbearbeiter/in Treuhand
  • Treuhandsachbearbeiter/in
  • Treuhand-Sachbearbeiter/in
  • Junior Treuhandsachbearbeiter/in
  • Junior Sachbearbeiter/in Treuhand
  • Sachbearbeiter/in Buchhaltung
  • Sachbearbeiter/in Payroll
  • Sachbearbeiter/in Administration
  • Sachbearbeiter/in Steuern
  • Sachbearbeiter/in Revision
  • Sachbearbeiter/in Mandate
  • Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
  • Junior Accountant
  • Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in im Treuhandbereich

 

Verteilung der einzelnen Aufgaben bei Sachbearbeiter Treuhand Jobs / Sachbearbeiterin Treuhand Jobs:  

Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für Kunden, Mithilfe beim Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Betreuung der Personaladministration ca. 45% der Zeit 
Ausfüllen und Bearbeiten von Steuererklärungen und allgemeine Steueraufgaben für natürliche und juristische Personen ca. 25% der Zeit 
Erstellen von Mehrwertsteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen ca. 20% der Zeit
Verschiedenes wie: Mitarbeit bei Revisionen, Mitarbeit in der Liegenschaftsverwaltung, allgemeine Treuhand- und Administrationsaufgaben ca. 10% der Arbeitszeit

Genannte Anforderungen in Stellenanzeigen für Sachbearbeiter Treuhand Jobs / Sachbearbeiterin Treuhand Jobs

Berufliche Voraussetzungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
  • Weiterbildung zum Sachbearbeiter Treuhand, zur Sachbearbeiterin Treuhand
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich
Fachwissen für Sachbearbeiter Treuhand Jobs / Sachbearbeiterin Treuhand Jobs
  • Branchenkenntnisse
  • Fachkenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Englisch von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office 
Persönliche Eigenschaften
  • Zahlenflair und analytische Fähigkeiten
  • Exakte, selbständige und speditive Arbeitsweise
  • Freude am direkten Kontakt zu Kunden
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisatorische Fähigkeiten 
Sonstiges Sachbearbeiter Treuhand Jobs / Sachbearbeiterin Treuhand Jobs Buchhaltungskompetenzen, dazu gehört ein solides Verständnis der allgemeinen Buchhaltungsprinzipien und -praktiken sowie die Fähigkeit, Buchhaltungssoftware zu nutzen. Es ist ausserdem wichtig, auf dem neuesten Stand der geltenden Steuergesetze und -vorschriften zu sein und in der Lage zu sein, diese auf spezifische Kundensituationen anzuwenden.

Zudem: Hier finden Sie spannende Links, rund um das Thema Jobanzeigen und Suche einer Stelle:

*Die hier aufgeführten Informationen stammen aus einer Ad-hoc-Studie, um einen einzigartigen Einblick in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen, was in Sachbearbeiter Treuhand Jobs gefordert wird.

Schulen mit Ausbildung Sachbearbeiter Treuhand / Sachbearbeiterin Treuhand