Verkauf-Seminar inhouse: Schulen, Bildungsanbieter, Informationen, FAQs

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Suchen Sie einen passenden Anbieter für ein inhouse Verkauf-Seminar, um Ihrem Verkaufsteam die neusten Verkaufskenntnissen zu vermitteln? Solche Seminare beinhalten meist das Vermitteln von Verkaufskompetenzen und Verkaufstraining, um den Verkaufserfolg eines Unternehmens zu steigern. Der Vorteil bei einem firmenspezifischen Seminar ist der massgeschneiderte Aufbau auf die individuellen Bedürfnisse des zu schulenden Teams oder der Abteilung.

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Verkauf-Seminar inhouse organisieren, um Verkaufsumsätze zu steigern

Mit einem Inhouse Verkauf-Seminar können Sie Ihr Verkaufsteam für die täglichen Herausforderungen im Rahmen derer Verkaufstätigkeit fit machen. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind meist auch motivierte Mitarbeiter. Wenn Sie die Verkaufskompetenz Ihres Unternehmens steigern, steigert dies auch die Verkaufsumsätze. Höhere Umsätze führen im ganzen Unternehmen zu mehr Zufriedenheit. Ein Verkauf-Seminar im eigenen Unternehmen ist also in vielerlei Hinsicht sinnvoll und ertragsbringend. 

 

Ein Verkauf-Seminar für Unternehmen kann die speziellen Bedürfnisse, Produkte und Angebote des Unternehmens berücksichtigen. Dies führt zu gezielter Schulung und Verbesserung der Teamarbeit. Bei einem unehmensinternen Seminar zu Verkauf können folgende Kompetenzen verbessert werden:

  • kommunikative Kompetenz der Verkaufsmitarbeiter steigern
  • strukturierte Vor- und Nachbearbeitung von Kundenkontakten
  • optimaler Eindruck vermitteln
  • Aufbau einer positiven Beziehungsebene
  • gezielte Vorteil und Nutzendarstellung der Angebote
  • Kunden überzeugen und auf Einwände richtig reagieren
  • mit entsprechenden Methoden Einwände ausräumen
  • Produkte und Leistungen des Unternehmens optimal präsentieren
  • Kaufsignale erkennen 
  • Abschlusstechniken zielsicher einsetzen
  • praxisorientierte Rollenspiele, um persönliche Verkaufsgespräche zu optimieren

 

Wollen Sie mit einem Inhouse Verkauf-Seminar die Verkaufserfolge Ihres Unternehmens optimieren? Auf dem Bildungsportal Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie entsprechende Seminaranbieter und erfahren mehr über deren Angebot bezüglich Verkaufsseminare. Sie finden Informationen, wie Sie mit diesen in Kontakt treten können.

Fragen und Antworten

In einem Seminar Verkauf können Sie folgende Spezialkenntnisse erlangen:

  • profundes Verkaufsverständnis von heute kennen
  • Tipps und Tricks für emphatisches Verkaufen
  • neue Verhandlungstechniken
  • gezielte Bedürfnisklärung
  • Mehrwerte für Kunden schaffen
  • Anwendung von Verkaufsmethoden
  • Verkaufstechniken einsetzen
  • unmittelbare Wirkung beim Verkauf erzielen

Im Seminar Vertrieb werden folgende Verkaufsmethoden vermittelt:

  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Fragetechnik und Bedarfsermittlung
  • Gesprächsstrukturen
  • Verkaufspsychologie
  • verbale und nonverbale Kommunikation
  • Verkaufsrhetorik
  • Präsentationstechnik
  • Umgang mit Argumente und Einwände
  • Verkaufsnachbearbeitung
  • Reklamationsbehandlung
  • Zeitmanagement und Statistik
  • Arbeits- und Problemlösungstechniken
  • Kreativitätsförderung

Ein Verkaufsseminar dauert je nach Umfang und Anbieter einige Stunden bis zu drei Tagen. Auch mehrere Tage sind denkbar, insbesondere wenn verschiedene Themenbereiche abgedeckt werden. Dauert es länger, z.B. ein Semester, spricht man eher von einer Verkaufsschulung oder einem Verkaufstraining.

Eine Weiterbildung Vertrieb lohnt sich zu absolvieren, da in unserer schnelllebigen Zeit sich die Produkte und Dienste immer schneller aneinander angleichen. Bei dieser Austauschbarkeit macht die Persönlichkeit des Verkäufers und seine Verkaufsmethoden den Unterschied im Vertrieb. Die gute Beziehungspflege kann den Unterschied machen.

In Verkauf Seminare werden folgende Lerninhalte behandelt:

  • Eigene Stärken kennen und einsetzen
  • Verkaufsvorbereitung
  • Verkaufspsychologie
  • Kommunikation
  • Verkaufsmethodik
  • Verkaufsberatung
  • Verkaufsargumentation und Einwandbehandlung
  • Preisverhandlung
  • Interne Kommunikationswege
  • Beziehungspflege und Reklamationen
  • Wichtiges Branchenwissen, bei branchenspezifischer Ausrichtung

Für eine Schulung Verkauf ist meist jedermann zugelassen. Teilweise wird eine berufliche Grundbildung oder ein Mindestalter gefordert. Andererseits sind meist erste Erfahrungen im Verkaufsbereich von Vorteil.

Nach einer Verkaufsschulung hat man Wissen in folgenden Bereichen erlangt:

  • Grundlagen Selbst-Management
  • Grundlagen des Verkaufs
  • Akquisitionsmethoden
  • Bedürfnisse und Motive erkennen
  • Verkaufsgespräche (Gesprächsarten und -struktur)
  • Verkaufsmethoden und -psychologie
  • Preis- und Verkaufsverhandlungen

Nach der Schulung kann die Planung selbst ausgeführt und die Kunden professionell akquiriert werden. Es sind gewinnbringende Verkaufsgespräche möglich und Einwände können die Verkäufer gezielt in Chancen umwandeln.

Ein Vertrieb Seminar fokussiert sich auf folgende Verkaufsschritte:

  • Kundenkontakt erstellen
  • Terminvereinbarung
  • Vorbereitung Verkaufsgespräch
  • guter erster Eindruck erzielen
  • Aufbau Verkaufsgespräch
  • Kundenbedürfnisse erkennen
  • Aufbau eines Nutzen Argumentariums
  • Entkräften von Einwänden
  • Abschlusssignale
  • Verkaufsabschluss
  • Kundenbindung

Unterschiedliche Verkaufsseminare sind beispielsweise:

  • Neue Kunden gewinnen
  • Erfolgreichere Verkaufsgespräche
  • Souverän und erfolgreich verhandeln
  • Professioneller Kundenkontakt
  • Verkaufstraining
  • Kunden online gewinnen
  • Anschluss- und Zusatzverkäufe

Den richtigen Seminaranbieter finden

Hilfe bei der Wahl des passenden Seminar- oder Trainingsanbieters.

Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung

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Die Philosophie in den Trainings von mdm-training basiert auf den Themen der Wertschätzung, Empathie, Individualität und Freude am Tun.

In den interaktiven und meist induktiven Trainings wird nicht nur an der Technik gearbeitet, es werden ebenso Motivationsfaktoren, Freude und Enthusiasmus für die Kund*innen unter die Lupe genommen. Entlastung und Leidenschaft rücken somit in den Vordergrund.

Führungspersonen von Verkaufspersonal und Kund*innenservice jeglicher Art werden in Train-the-Train Modulen geschult und auf die konstruktive Führung sensibilisiert.
Stärken: Seminare, Trainings, Workshops in dt./ital. in der D-CH und Tessin - JETZT AUCH VIRTUELL- ebenso Teambildung (auf Wunsch in Tessinerhaus) - Kochevents als Rahmenprogramm oder als Teambildungsprozess
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Standorte: Winterthur, Gerra Gambarogno
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
AVCH
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Swiss Leaders
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