Selbsttest: Ist der Lehrgang «Leiterin / Leiter des Technischen Kundendienstes / Service mit eidg. Diplom» für mich der richtige?

Ein Leiter technischer Kundendienst / Service mit eidg. Diplom verschafft sich einen Überblick über die aktuellen Schadensmeldungen.

Passt die Tätigkeit von Leiter technischer Kundendienst / Service zu Ihnen? Sind Sie mit der Höheren Fachprüfung auf dem richtigen Weg? Finden Sie es jetzt heraus, anhand unseres kostenlosen Selbsttests.

Start

Frage 1:

Entsprechen die beschriebenen Tätigkeiten Ihren Vorstellungen? Möchten Sie als Leiterin / Leiter technischer Kundendienst / Service arbeiten?

Frage 2:

Gehören Sie zu einer der Zielgruppen dieser Weiterbildung und verfügen Sie über die nötigen persönlichen Eigenschaften?

Frage 3:

Erfüllen Sie die Voraussetzungen für die Zulassung?

Frage 4:

Interessieren Sie diese Inhalte, möchten Sie Kenntnisse in diesen Themenbereichen erwerben?

Frage 5:

Sind Sie in der Lage, ca. CHF 18’050.– für Kurs und Prüfung vorzufinanzieren?

Frage 6:

Können Sie die Zeit für den Unterricht und das Selbststudium aufbringen?

Frage 7:

Trauen Sie sich zu, die Höhere Fachprüfung zum eidgenössischen Diplom zu bestehen?